Wolfskatze
08.02.2005, 09:00
Von nun an werde ich versuchen einmal im Monat ein Banner in das Forum einzubauen, welche das Thema hier entspricht.
Solltet ihr Wünsche, Beschwerden oder derartiges haben oder gar selber einen Banner besitzen, welche ihr hier sehen wollt, dann gebt Bitte einfach nur Bescheid und ich werde gerne versuchen allem gerecht zu werden.
ich mag venus (obwohl sie ganz patriarchalisch geboren ist), ich mag boticelli allgemein, primavera ist auch ein schönes bild und voller frauen.....
Wolfskatze
08.02.2005, 11:55
Diesbezüglich kann ich dir dann nur Heide Göttner-Abendroth empfehlen "Die Göttin und ihr Heros" und du wirst die wahre Geschichte erkennen ^^
wahre geschichte, naja, wie wärs denn wenn du mich mal aufklärst, ich habe nämlich ein angeborenes misstrauen wahrer geschichten gegenüber....
Wolfskatze
13.02.2005, 10:32
Es war so, dass Uranos und Kronos keine richtigen Götter sondern Herose der Göttin waren, sie wurden aus diesem Grund kastriert, weil dies das übliche Schicksal der matriarchischen Herose waren. Und aus dieser Matriarchen Praxis entstand dann Venus/Aphrodite.
Zeus hat sich dem ganzen dann aufgelehnt und diese Tradition abgeschafft, Hera (eine Matriarche Göttin) versklavt und dadurch hatte diese Geschichte ein Ende (auf eine Insel war übrigens Zeus ein Sterblicher ^^, ich weiß gerade bloss nicht mehr den Namen, sorry).
Daher würde ich sagen, dass Venus eine Matriarchin ist und obendrein sind Artemis, Aphrodite und Athene eine dreifaltige Göttin.
die theorie hab ich noch nie gehört, hat gaia nicht zues geholfen kronos zu stürzen?
Wolfskatze
15.02.2005, 18:51
Das hat Heide Göttner-Abendroth in ihrem Buch "Die Göttin und ihr Heros" erzählt. Und du darfst nicht vergessen, die Geschichten die wir heute kennen, sind aus patrairchaler Sicht erzählt worden und nicht mehr im Ursprung. Gaja hat Uranos als ihren Heros geopfert und nach ihm kam dann Kronos dran und eigentlich hätte auch Zeus dieses Schicksal erwartet, aber er war schon zu Patriarchal um das mit sich machen zu lassen.
Shoshana
18.02.2005, 12:24
Ich liebe dieses Bild einfach!