Mene
12.09.2003, 19:33
Heute war Patolon richtig munter, aber nicht zu übermütig. Ich ging mit ihm auf den Platz, wo ich mit ihm Dressur ritt. Mein süßer machte es mir aber nicht einfach. Ich musste ihn schon mal mit der Gerte antippen, aber danach war er eine Weile total aufmerksam und lieb. In dressur ist er einfach suuper!!! Nach fast einer Stunde stieg ich ab und gab ihm eine Banane, die er genüsslich verschlang. Mein kleiner hasst ja dass Springen, obwohl ich glaube, dass das nur eine Trotzreaktion ist. Also habe ich ein paar kleine Sprünge aufgebaut und bin nach jedem Sprung abgestiegen und hab ihm ein Leckerlie gegeben. Am Schluss nahm er die Sprünge jedenfalls ohne alzugroßes Ohrenanlegen und mir unmissverständlich klarmachen, dass er keine Lust hatte zu Springen. Ich glaube sogar, dass es ihm fast Spaß gemacht hat. Jedenfalls stellte ich ihn danach auf seine Weide, und konnte es einfach nicht lassen, auf seinen ungesattelten Rücken zu springen. Patolon schaute sich erstnach mir um und begann dann ganz friedlich, als ob nichts wäre zu grasen. Nach einer 'Weile gin ich dann nach Hause.