Vollständige Version anzeigen: Lichtafen - Quest 1.25 - Jäger der Finsternis - Das Forum

Avicus
11.12.2003, 14:56
damit mann keine Werbung für andere gilden machen muss ;-)

lichthafen: hr beginnt Euere Reise in der kleinen Ruinenstadt Lichthafen. Besucht Priesterin Kilhiam im Tempel und ihr bekommt von ihr einen mysteriösen Brief. Schaut in Eueren Rucksack und lest den Brief durch.

Mein Freund,

Ihr werdet mit dem Erhalten dieses Briefes sicherlich einiges als merkwürdig empfinden und ich entschuldige mich dafür, aber mein Anliegen an Euch ist von äußerster Wichtigkeit und bevor ihr Euere Reise antretet hoffe ich dass ihr vollständig verstehen werdet in welcher Situation ihr hineingeraten seid. Von diesem Tag an, wird Euer Leben nicht mehr das sein was es einmal war. Ich kann Euch nicht alles mittels diesen geschriebenen Briefes erklären aber ich rate Euch einen Mann, der unter dem Namen Efnisien bekannt ist, aufzusuchen. Er lebt in einem bescheidene kleinen Haus im Osten des Tempels zu Lichthafen. Trefft Euch mit ihm und er wird Euch alles erzählen was ihr wissen müsst.

Karmesinroter Schuppendrache

Geht nun also in das Haus neben der Bank welches in dem Brief beschrieben wurde und betretet mittels der Treppe, die sich im Hinterzimmer befindet, das Obergeschoss. Bevor ihr Euch mit Efnisien unterhalten könnt werdet ihr von drei Assassinen attackiert, die Euch wohl jemand auf den Hals gehetzt hat. Tötet sie und führt Euere Unterhaltung mit Efnisien fort. Er erzählt euch etwas über einen Nekromanten namens Olin Haad und dem mysteriösen Herzstein. Um jedoch mehr Informationen zu bekommen, rät er euch ihn persönlich zu sprechen. Geht zu der finstere Höhle in der Nähe der Stadt westlich des zerstörten Brunnens.
Geht vom Eingang aus nach Westen bis zu einem kleinen See und lauft von dort aus südlich.. folgt dem Gang nach Osten hinauslaufend bis ihr eine große Halle betretet, in der sich unter anderem das abscheuliche Ungetier Graxx aufhält. Solltet ihr noch einen niedrigen Erfahrungskreis haben weicht ihm aus und geht von der Halle aus südlich den Gang hinunter…an der rechten Seite findet ihr einen Ausgang durch den ihr zum Anwesen von Olin Haad gelangt.

Zuerst solltet ihr mindestens 20 seiner getreuen Soldaten außerhalb des Anwesens töten um ihm zu beweisen, dass ihr nicht ohne Macht seit und dass ihr es wert seit sich mit euch zu unterhalten…denn sonst redet er mit euch nicht.

Nach einem kurzen Gespräch befördert er euch in einen dunklen Raum mit seinen besten Eliteeinheiten, die euch das Leben schwer machen sollen…offenbar will er testen welche Macht in euch steckt. Sobald ihr schwer verwundet wurdet entfesselt ihr aus euerem Inneren heraus eine machtvolle Energie die euch dazu verhilft seine Soldaten zu töten.

Ab diesem Zeitpunkt besitzt ihr eine mächtige Aura…die Aura des Zorns der Alten…untergegangenen Rassen…Führt nun das Gespräch mit Olin Haad fort und er berichtet euch von einer Prophezeiung….einem Todesbringer. Außerdem erwähnt er, dass ihr den Hohepriester Gunthar aufsuchen solltet um ihn zu warne, das er Lichthafen nicht lebend verlassen wird bis er das bekommen hat, was Gunthar ihm einst versprochen hat.

Geht zurück in Lichthafens Tempel und begebt euch in den dortigen Keller der sich im hinteren Teil des Tempels befindet. Dort werdet ihr den Hohepriester Gunthar antreffen.

Er erzählt einiges über einen religiösen Kult und einen Dämon namens Gluriurl…auch den Herzstein erwähnt er….dummerweise hat er diesen in Unwissenheit über seine wohl wichtige Bedeutung an einen reisenden Händler verkauft. Er erbittet euere Hilfe um diesen Stein wieder aufzutreiben. Stimmt ihr diesem zu erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen sowie 10.000 Erfahrungspunkte. Als Anhaltspunkt gibt er euch einen Hinweis auf ein Händlergildenhaus in Sturmkante.

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives