Hi .. ich hab den Anime leider noch nie gesehen .. aber würde gerne ich hab schon sau viele amv davon gesehen aber kieg den irgendwie nirgends her *wein*
Ich find die tussi sieht so hamemr geilo aus ( deswegen auch als char beim RPG )
Könnt ihr mir sagen worum es da genau geht .. oder ob ihr den film habt ?
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:1_cGxr_u1xUC:konfusion.rydia.net/artwork/paintings/brokenangel.jpg[/img]
Ich hab bis jetzt nur den halben film gesehn und hmm da gibet wohl auch n roman zu der besser als der anime sein soll naja bei zeiten kann ich dir ja mal was draus erzählen ausm film ansonsten frage ich mein freund nochmal wie der roman hies
Da ich hab dir ma was rausgesucht dazu und hmm den nochma in meine esel liste gepackt :
------------------------------------------------------------------
Wie in vielen Mangas ist auch in dieser Cyberpunk-Story die Welt kurz vor dem Ende. Über einer Welt, die zu einem gigantischen Schrottplatz verkommen ist, schwebt die Stadt Zalem. Dort leben die Privilegierten, die durch riesige Fabriken die Welt ausbeuten.
Eines Tages findet Ido Daisuke, ein Cyberdoc, die Überreste eines weiblichen Cyborgs im Müll. Ihm gelingt zwar die Reaktivierung des Cyborgs, aber dieser hat sein Gedächtnis verloren. Ido nennt ihn daraufhin Alita. Durch Gebrauchtteile schafft es Ido, Alita wieder einen Körper zu geben. Alita, die befürchtet, daß Ido für ihren Körper mordet, folgt ihm eines Tages und erfährt, daß er Kopfgeldjäger ist. Dabei kommt auch heraus, daß sie die 'Panzerkunst', eine uralte Kampftechnik der Cyborgs, beherrscht.
Auf der Suche nach ihrem Gedächtnis, beschließt Alita nun selbst Kopfgeldjäger zu werden. Dabei gerät sie an Makaku, einem riesigen endorphinsüchtigen Cyborg, der sich seinen 'Stoff' aus lebenden Gehirnen besorgt. Das erste Duell zwischen Alita und Makaku endet unentschieden, allerdings wird Alitas Körper dabei völlig zerstört. Ido hat aber den Körper eines Kampfcyborgs im Keller, auf den er nun Alitas Kopf und Wirbelsäle montiert. Nachdem Alita mit ihrem neuen Körper einen Kopfgeldjägertreff aufgemischt hat, trifft sie Makaku in der Kanalisation zu einem tötlichen Duell.
Eine Polizei gibt es nicht mehr, sie wurde von den Kopfgeldjägern ersetzt. Dadurch gibt es allerdings nur noch eine Strafe: Den Tod.
Die Mangas
Battel Angel Alita ist mit 9 Bände abgeschlossen und komplet.
1 Rostiger Engel
2 Mädchen aus Stahl
3 Killerengel
4 Ars Magna
5 Verlorenes Schaf
6 Regenmacher
7 Panzerbraut
8 Kriegschroniken
9 Hyper Future Vision
Die Anime
Die Geschichte des Mangas und die des Animes ist sehr ähnlich. Makakus Rolle ist im Manga allerdings brutaler dargestellt, aber dafür wird die Geschichte um Alitas Körper im Manga besser beschrieben.
Meine Meinung
'Battle Angel Alita' ist einer der besten Mangas die ich kenne. Gute Zeichnungen und gut ausgearbeitete Charaktere bringen dem Leser eine düstere Welt dar, in der alle versuchen, zu überleben.
Es macht echt riesig Spaß Battel Angel Alita zu lesen und jeder der einen Band gelesen hat will auch gleich den nächsten haben.
Ich kann den Manga wirklich allen empfehlen die harte Roboterfights und dem Kapmf ums Überleben gefällt.
------------------------------------------------------------------
Das sind die Fragen, mit denen sich Alita am häufigsten beschäftigt. Alita, das ist die Hauptperson dieser Serie, ein menschlicher Cyborg, der über 300 Jahre alt ist. In Schrottstadt lebt sie, unter der schwebenden Kuppel von Zalem, dessen Müll die Überlebensgrundlage für alle Ausgestossenen und Armen darstellt. Dort wurde sie von Ido gefunden, einem Kopfjäger, der ursprünglich aus Zalem stammt und über ein genügend großes Wissen verfügt um Alita einen neuen Körper zu geben. Es ist eine harte, düstere Welt, in der sie leben. Beide schlagen sich als Kopfjäger durchs Leben, Ido durch seine Intelligenz und sein technisches Wissen, Alita durch die Stärke ihres "Berserker"-Körpers und die Fähigkeit der Panzerkunst, einer uralten, geheimnisvollen Kampfform für Cyborgs. Gewalt und Tod sind alltägliche Geschehnisse in dieser Stadt, die von durchgeknallten, amoklaufenden Cyborgs nur so wimmelt. Die normalen Bürger lenken sich durch actionreiche, brutale Spiele wie Motorball ab, und fristen ihr Leben durch halbillegale Geschäfte oder indem sie zu Dieben oder Mördern werden. Diese Geschichte erzählt nun die Suche von Alita nach ihrer Herkunft, ihrem verlorenem Wissem um ihre Vergangenheit und einer gewissen Menschlichkeit, die sie stark vermisst. Dabei wird sie von Ido, ihrem Freund und Mentor unterstützt, der sie hauptsächlich schützen möchte, und in ihr eher ein kleines Mädchen als die Kampfmaschine sieht, die sie zu sein scheint. Sie erlebt Liebe wie auch Enttäuschung und Trauer, was sie beinah ihrer Motivation beraubt, aber dank der Hilfe ihrer Freunde fängt sie sich wieder und richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Sinn ihres Daseins... Diese Serie erschien erstmals ab Januar 1991 im japanischen Magazin Buisness Jump, wo sie im April 1995 ihren Abschluß fand. Die gesamte Geschichte weist durchgehend einen sehr düsteren, fast melancholischen Touch auf, der durch den Zeichstil noch unterstüzt wird. Dunkle, kontrastreiche Bilder mit einer besonderen Betonung der zumeist techno-organische Kreaturen, und die fast groteske Einfachheit der menschlichen Characktere spiegeln dies wider. Die Kampfszenen in dieser Serie nehmen einen großen Teil der Handlung ein und sind oft recht geschwindigkeitsreich und technisch versiert choreographiert. Die Betonung liegt hierbei eher auf den Stilen, mit denen die Kämpfer arbeiten, als auf dem sinnlosen Töten, allerdings geht es dabei häufig recht deutlich zur Sache, ohne jedoch in Splatter abzugleiten. Die wenigen Handlungsorte ausserhalb der Stadt zeigen ihre Schmutzigkeit und Verdorbenheit auf, auch die Characktere sind recht einseitig Gut oder Böse zugeordnet, ohne groß auf den Hintergrund oder die Motive einzugehen. Bei den Hauptpersonen jedoch wird die Entwicklung und die Motivation sher stark ausgeleuchtet, und trägt wesentlich zur Handlung bei. Wer diese Serie liest (oder dieses erwägt), sollte sich vor Augen führen, daß es hierbei vordergründig um eine philosophische Frage geht, die in dieser actionreichen, gewalttätigen Handlung verpackt ist. Laßt euch nicht von der Aufmachung dieses Werkes abschrecken, es ist tiefergehend als es zunächst den Anschein hat. Wer jedoch ein Mecha-Splatter Werk erwartet hat, liegt wohl eher daneben, auch wenn es beim ersten Durchblättern so scheint.
Auserdem hab ich es wohl als hörspiel gefunden aber leider wohl nur auf eglish :mad: *trozdem mal saug*
[size=small]
[Editiert durch Doctor ein Mittwoch, September 24, 2003 @ 13:31][/size]
hab Battle Angel Alita oder wie auch immer sie geschrieben wird, auch noch nicht gesehen, nur bei nem Kumpel ein paar Mangas davon mal durchgeblättert..
Ich ersteiger mir grad alle 9 bücher für 7 euro :p *freu freu freu* :)
die kriegst du nie im Leben für 7 Euro ...
Aktuelles Gebot: EUR 8,27
K buu hattest recht .. ich hab mehr bezahlt ..
Aber preis is immer noch ok 30,50 billiger als sie einzeln zu kaufen ;)