Vollständige Version anzeigen: Taschengeld - JAPAN - Sophias Reiseforum

Dani
09.06.2003, 21:51
Hallo!
Erst einmal ein großes Lob, die Homepage ist klasse gemacht. Es ist das erste Mal das ich mal ein paar mehr Leute entdecke die auch nach Japan gehen/wollen oder es schon sind. Ich selbst werde am 18 August dieses Jahr nach Osaka fliegen. Meine Frage richtet sich daher an alle die gerade in Japan sind oder es bereits waren:
Wieviel Taschengels braucht man eigentlich pro Monat? Was ist zu beachten, was ist besonders teuer oder was kaufe ich lieber dort? Ich freue mich über alle Antworten! Vielen Dank !
Dani :)
[size=small]

[Editiert durch Dani ein Montag, Juni 9, 2003 @ 21:52][/size]
[size=small]

[Editiert durch Dani ein Montag, Juni 9, 2003 @ 21:53][/size]
Aurore
10.06.2003, 12:24
Hallo!

Wow cool! Noch jemand der hierher kommt! :cool:

Naja, also Japan ist ziemlich teuer.... Und wenn ich das sage meine ich manchmal bis zu drei Mal so teuer wie in Deutschland... ^^" Du musst auf jeden Fall mehr Taschengeld einplanen als z.B. in Amerika. 250 Euro pro Monat werden empfohlen und selbst dann musst du sparen.

Rede mit deinen Eltern.

Alles Liebe
Sophia
Dani
10.06.2003, 15:32
Hi Sophia!
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort, aber ehrlich gesagt hast du mich schon ein bißchen vor den Kopf gestoßen ...
250 Euro und selbst dann noch sparen??? Wie kommt denn so ein hoher Betrag zusammen?
Klamotten kaufe ich mir dort abgesehen von einer Schuluniform nicht, Essen muss ich nicht bezahlen und der Rest kann doch nicht sooo wahnsinnig teuer sein? Was kostet denn z. B. ein Haarwaschmittel, Tampons oder sowas?
:eek: Wenn es dir nichts ausmacht es mir zu sagen, aber für was gibt man denn so sein Geld aus, was ist denn so die Regel oder gibt es große Unterschiede zu Deutschland? Ich habe schon so viele Bücher über Japan gelesen, nehme Unterricht, aber irgendwie komme ich mir total unvorbereitet vor, ich habe noch so viele Fragen. Naja, wie auch immer!
Ich hoffe du hast ne echt schöne Zeit dort, es hat sich nicht so ganz einfach angehört!
Dani :)
[size=small]

[Editiert durch Dani ein Dienstag, Juni 10, 2003 @ 17:45][/size]
Aurore
11.06.2003, 10:46
*lach* Glaub mir, unvorbereitet waren wir alle! ^_^

Teuer sind vorallem Verkehrsmittel, also Zuege, Busse etc. Selbst wenn du das Essen nicht bezahlst, wenn du mal ausgehen moechtest kommt dabei schon einiges zusammen. Es kommt natuerlich darauf an inwiefern du dich zusammen reisst, aber schon allein die Schuluniform kann/wird dich um die 300 Euro kosten (ich habe meine nicht bezahlt! frag nach ob du sie dir ausleihen kannst). Japan ist wirklich teuer und diejenigen, die etwa 150 Euro im Monat hatten sind bei weitem nicht hingekommen... Du musst dich wirklich zusammen reissen. Shampoo kostet etwa zwischen 3 und 5 Euro, aber kannst du dir das nicht von deiner Gastfamilie ausleihen?! Tampons werden hier kaum benutzt, also besser vorher mitnehmen.

Ganbatte!!! Ich hoffe du schaffst das irgendwie!
Baibai
Sophia
Dani
11.06.2003, 11:38
Hi Sophia!
Naja, wenn das so ist, mal schauen. Keine Ahnung ob ich mir sowas wie Shampoo und Schuluniform leihen kann. Ich hoffe es. Jetzt mal was ganz anderes, hast du irgendwann mal einen Vortrag über Deutschland oder so halten müssen? Leider werde ich das tun müssen. Falls du noch einen hast, könntest du mir den vielleicht senden? Wenn du nichts dagegen hast! Oder kennst du jemanden der sowas auf japanisch hat? Wäre super nett von dir! :)
Ciao,
Dani
Aurore
12.06.2003, 07:38
Hallo!

Hm, also ich habe schon mehrere halten muessen. Diese Woche zum beispiel musste ich in jeder Klasse meiner Stufe Deutschunterricht geben, einen Vortrag halten und alle moeglichen Fragen beantworten. Natuerlich alles auf Japanisch. Aber Notizen habe ich mir nicht gemacht.
Ich weiss nicht ob es gut ist sowas vorgeschrieben mitzunehmen. Wann musst du denn den Vortrag halten?! Gleich wenn du ankommst? Kannst du denn schon Japanisch?!

Gruss, Sophia
Tombo
20.06.2003, 17:27
musst aber nicht unbedingt damit rechnen. ich musste zum beispiel keinen einzigen vortrag machen...vielleicht hat sie die schweiz einfach zu wenig interessiert ? ^__^
aber wenn du freiwillig einen anbietest werden sie sicher sehr freude haben.
Dana
04.08.2003, 19:43
Hallo Aurore,

habe gerade von AFS mein Wunschland "zugeteilt" bekommen und werde im nächsten Frühjahr nach Japan gehen. (Juchhu, war mein erstes und einziges Wunschland)
Zum Thema Taschengeld wollte ich mal fragen, wie ihr das denn so macht mit dem Geldtransfer. Hast Du eine Kreditkarte mitgenommen oder Dollar-Travellerschecks oder etwa die 250 x 11 in Yen getauscht? :confused:[size=small]

[Editiert durch Dana ein Montag, August 4, 2003 @ 19:51][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives