Vollständige Version anzeigen: Fenster schließen - HTML-Hilfe - Ralles Forum

Flocke
17.05.2003, 13:13
Hallo Ralf,

ich war mal wieder auf der Suche nach einer HTML-Hilfe - also, Ralles Forum anschaun und... :eek:
Alles weg *heul*:(

Also, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meine Frage neu zu schreiben.

Kannst du mir bitte einen HTML-code nennen, mit dem ich ein Fenster schließen kann :confused:

Ich öffne eine Seite mit target"_blank" und möchte in dem neu geöffneten Fenster einen Button einfügen, der dieses Fenster wieder schließt (natürlich füge ich das Button in der html-Datei ein - logisch :D)

Danke schon einmal im Voraus.

LG
Niko
Ralle
17.05.2003, 13:55
Hallo,

naja leider hat mein alter Anbieter geschlossen (siehe Mitteilung unter "neues Forum", da es so erfolgreich war, habe ich mir ein professionelleres gesucht und mir dieses (sogar gegen Entgeld) gemietet, zunächst für 3 Monate, aber bisher wurde es noch nicht genutzt, leider :-( du bist der Erste.

Aber zu deiner Frage:
Ich habe es mit diesem Befehl gemacht:

[color=#0000FF]<form><input TYPE="button" NAME="Seitenname" VALUE="Fenster schließen !" onClick="window.close
('name-der-seite.htm')"></form>[/color]

(Bei NAME gebe einfach den Seitennamen an ohne .htm, wo name-der-seite.htm steht, den kompletten Namen der Seite eingeben, die geschlossen werden soll).

Grüße, Ralf
[size=small]

[Editiert durch Ralle ein Samstag, Mai 17, 2003 @ 13:56][/size]
Flocke
17.05.2003, 18:08
Hallo Ralf,

Das mit dem anderen Forum tut mir leid, denn ich habe da bereits einige Tipps für Wuffiworld gefunden. Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute hier melden, damit diese Hilfestellung bestehen bleibt.

Ähm... natürlich denke ich da nicht so ganz uneigennützig :D

LG und noch einmal vielen Dank (und natürlich ein schönes WE,
Niko (PS. noch immer weiblich
;))[size=small]

[Editiert durch Flocke ein Samstag, Mai 17, 2003 @ 18:37][/size]
Flocke
17.05.2003, 19:20
:(
nee... funzt nicht... Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich zwei seiten anspreche (kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass das die Ursache ist - habe aber leider zu wenig Ahnung).

Es handelt sich um eine Diapräsentation mit einer Navigationsseite, die sich wiederum auf eine html-Seite mit den ganzen Codes bezieht.
:confused:

Hast du vielleicht noch eine Idee (falls du mit meiner Erklärung überhaupt etwas anfangen kannst:rolleyes:)

LG
Niko
Ralle
17.05.2003, 20:51
Hm, also bei mir funzt das, ich kann dir höchstens noch diese Seite empfehlen:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/windows/window-close.htm
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter :(

Grüße, Ralf
[size=small]

[Editiert durch Ralle ein Samstag, Mai 17, 2003 @ 20:54][/size]
Flocke
18.05.2003, 10:24
Moin Ralf,

also, kein Scrip von der Seite funzt :(
Aber ich habe dort eine andere - wahrscheinlich auch richtigere - Lösung gefunden :D

Tja, wenn man halt Anfängerin ist, wenig Ahnung hat und sich "nur" auf Programme verlassen will:rolleyes:...

Noch einmal vielen Danke für deine Hilfe :)

Ich hoffe, dass das Forum noch länger bestehen bleibt, denn ich werde in Zukunft mit Sicherheit noch einige Fragen haben ;).

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Niko
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives