Vollständige Version anzeigen: die bullen legen wieder vor... - Bande Basel Hauptforum - Gepflegt & Arrogant

R.L.
02.09.2003, 22:04
fcz-fcb stadion letzigrund, irgendwann im letzten frühling.

vor dem spiel sollen einige basler einen tankstellenkiosk geplündert haben. nach dem spiel soll es zu handgreiflichen auseinandersetzungen zwischen zürchern und baslern gekommen sein.

einer unserer leute beantragte die aufhebung seines stadionverbotes. der fcb lehnte dies mit der begründung ab, dass aufgrund obgenannter vorkomnisse in zürich noch ein verfahren hängig sei.
dieser antrag um aufhebung des stadionverbotes hat den hier in basel üblichen weg genommen. der fcb hat bei der basler polizei nachgefragt und diese haben dann die information bezüglich des laufenden verfahrens in zürich an den fcb weitergegeben.

daraufhin hat unser freund, schriftlich bei der bezirksanwaltschaft des kanton zh, um die richtigkeit dieser von der basler polizei weitergegebenen information nachgefragt.
diese nahmen ebenfals schriftlich stellung und verneinten das laufen eines verfahrens.
man gelangte dann wiederum an den fcb, sie sollen jetzt endlich dieses stadionverbot aufheben. das geschah vor gut 2 monaten.
seitdem hat man nichts mehr gehört.

interessanter weise, hat heute ein fcb fan einen anruf der polizei erhalten. er soll doch auf dem dorfposten vorbeikommen, es liege ein rechtshilfeersuchen der kapo zh, zu obgenannten ereignissen, vor.
der polizist äusserte sich darüber, dass die liste der identifizierten personen ellenlange sei. dh, jeder der dieses spiel besucht hat muss damit rechnen, dass die polizei vorbeischaut oder man bei der polizei vorbeischauen muss.

das ist jetzt nun mal halt so.

solltest du zu den ausserwählten zählen, werden sie dir zig fotos zeigen, auf denen die polizei meint dich zu erkennen.
sie werden dich unter druck setzen, sie werden dir drohen (du gehst erst wenn du es gestanden hast etc.) um von dir ein geständnis zu erzwingen.
es ist für die polizei wichtig ein geständnis von dir zu haben, da dann die beweisführung vor gericht gegen dich einfacher ist.
gib niemals zu, dass du an der dir vorgeworfenen tat beteiligt warst. auch wenn die polizei meint sogar deine pickel auf den fotos zu erkennen, musst du ganz klar in abrede stellen, dass es sich bei der dir gezeigten person um die deine handelt.
mach keinenfalls angaben über deine anreise, mit wem, wo man sich getroffen hat und und und...
auf diese fragen kannst du keine antwort geben, es ist ja schon viel zu lange her.
streite jedoch nicht ab, dass du an besagtem tag in zh warst. ev hast du an einem bancomat/postomat geld bezogen, dies könnte die polizei (wenn sie wollte) nachvollziehen und gegen dich verwenden.
auf den fotos die dir gezeigt werden, ist dir ebenfalls keine person bekannt. ev. vom sehen her, jedoch name etc. kennst du nicht.

wenn du deine beteiligung zugibst, hat die polizei einen klaren beweis gegen dich und du wirst vor gericht kommen.
wenn du alles abstreitest, nichts weisst, niemand kennst, nichts gesehen hast und dir sowiso nicht erklären kannst was du hier auf dem polizeiposten sollst, werden diese verfahren mit fast 100% sicherheit eingestellt.
die bezirksanwaltschaft wird es sich gut überlegen, ob sie einen prozess gegen dich führen wollen, nur aufgrund irgendwelcher fotos, ohne dein geständnis und sonstigen beweise.

mach den mund zu und augen und ohren auf!!!

Holländer
03.09.2003, 14:00
.... Sag mal, für wie blöd hältst du uns hier eigentlich..?? :confused:
Glaube wohl kaum,dass Jemand über irgendjemand Anderen etwas erzählen würde..!!!
Lass die Bullen doch quatschen.. :p

Grüsse an die Bande

14.September, Einmarsch im Letzi :D :D

Greets
SIGN: ULTRA BOYS BASEL
----------------------------------------------------------------
DIE ULTRAMANIE LEBT :party:
The Ripper
03.09.2003, 14:04
Am Besten du sagst gar nichts. Aussageverweigerung. Dies steht dir nämlich zu.
ericsson
03.09.2003, 14:45
Holländer: R.L. wird schon wissen, warum er das schreibt. Er ist ja nicht erst seit gestern dabei.

R.L.: Ja, ich lebe noch. :-)
R.L.
03.09.2003, 15:06
holländer

reiss das maul hier nicht auf.

leider sind vorallem unsere jüngeren generation bei einvernahmen durch die bullen sehr schwatzhaft (liverpool) und dies kommt nicht nur vom koksen.

du bist sowiso ein ultra und hast mit unserer sache nichts am hut.
Armani
03.09.2003, 19:27
Das vorgehen ist wie folgt:

Ausgestattet mit einem Notizblock und einem Schreibstift geht man an die Einvernahme.

- Man fragt was einem vorgehalten werde, weshalb man hier sei (dies sofern keine schriftliche Vorladung erfolgte - ohne eine schriftliche Vorladung geht man zu keiner Einvernahme)
- Man lässt sich den Vorhalt machen
Und notiert sich diesen samt Rechtsmittelbelehrung auf
- Man lässt sich die Fragen stellen
Und notietr JEDE EINZELNE Frage auf - Antworten gibt man wie folgt: Ich nehme dazu im jetzigen Zeitpunkt keine Stellung.

Man sagt den Behörden, dass man beim nächsten Termin mit dem Anwalt vorbeikommt. Fragen und aufnotiertes stellt man uns zur Auswertung zu - wir stellen im Bedarfsfall auch den richtigen Anwalt.

Sollten im Rahmen der Einvernahme Drohungen, Erpressungen, Nötigungen oder ähnliches erfolgen so ist dies im Wortlaut aufzunotieren und uns zu melden - ueber unsere Anwälte lassen wir dann entsprechende Strafanzeigen gegen fehlbare Beamte sowie Dienstaufsichtsbeschwerden einreichen.

Merkt: Fast jede Verurteilung kommt wegen Selbstbelastung zustande - nicht etwa weil Beweise etc. vorhanden wären...

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Gold Boys Basel
[size=small]

[Editiert durch Armani ein Mittwoch, September 3, 2003 @ 19:28][/size]
Baslerlad
03.09.2003, 19:31
jo Armani am beste Ausageverweigerung ist am besten.
SwissBanker
03.09.2003, 19:58
Sehr gute Statements hier der Alten Bande.

Kann mich an Situationen erinner wo mir bei Verhör immer wieder gesagt wurde, dass der und der eh schon ausgesagt hat und alles klar ist. Diesen Spekulationen muss man ausweichen können.

@Armani... Für Projekt "Elle" mach ich morgen mal Nachforschung. Mein Shoppingtrip heute war erfolglos, aber ich weiss nun zumindest wo ich s kriegen kann.
Armani
03.09.2003, 20:39
im fcb forum hast noch die besseren tipps und einträge zur sache....
oder hier: http://www.aufbau.org/index.php?db=antirep&id=1&mPath=5
Executor29
03.09.2003, 21:36

Mal ne Frage: Müßt ihr bei euch in der Schweiz zum Verhör gehen, wenn ne schriftliche "Einladung" im Briefkasten liegt??

Bei uns geht da kein Mensch hin!

Müssen wir auch nicht!
l@d
03.09.2003, 21:38
guten tag allerseits....

korrekte beiträge bis jetzt, muss ich schon sagen, kompliment!!!!

wie ein prof. an der hsg schon sagte: "niemand auf der welt kann sie zwingen, sich zu erinnern" :D

sollte es doch passieren und man verplapert sich (könnte ja vorkommen) ist dies immer noch nicht ein riesiger beinbruch. wenn man bedenkt was für einem "enormen" druck der befragte ausgesetzt war usw. ;) selbst eine vermummung an besagtem tag in zh wäre absolut zu entschuldigen/begründen. naja, eure anwälte wissen schon was zu tun ist!!!
R.L.
04.09.2003, 10:56
müssen nicht.
die kommen einen dann aber, mit einem vorführungsbefehl, holen.
[size=small]

[Editiert durch R.L. ein Donnerstag, September 4, 2003 @ 10:57][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives