Vollständige Version anzeigen: Bilder vom Zürcher Derby - Bande Basel Hauptforum - Gepflegt & Arrogant

Webmaster
19.08.2003, 22:07
Hallo Leute

Die Bilder des Zürcher Derbys sind nun Online, Ihr findet sie unter "Fotos" ....

See it and .....
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Webmaster
20.08.2003, 09:22
Aus dem Guestbook habe ich diesen, meines Erachtens, sehr objektiven Bericht eines Unbeteilgten. Lest selbst:

Red Star Belgrad ( keine Email / http://www.deljie.com) schrieb:

Ich war am Zürcher- Derby als neutraler Zuschauer. Und so wars: Als ca. 400 FCZ- Fans vor den Hardturm marschierten wurden sie mit Leuchtraketen und Steinen beworfen; die Täter: Hardturmleute und Faschos. Die Zürcher formierten sich schnell und gingen von hinten los, um den Polizisten zu entfliehen. Vor dem GC- Eingang kams dann zu einer kleinen Schlacht. Zwischen Jungen FCZ -(B) Fans und alten HF-Leuten. Die HFler mussten rennen. Erst als die CITY BOYS und alle C-Fans wegwaren, wurden ca. 7 junge K4ler von ca. 20Mann angegriffen. Die K4ler nahmen zu diesem Zeitpunkt erstmals Waffen in die Hand ( aus Plastik!!!). Sie waren aber klar unterlegen und flüchteten. Nach dem Spiel war lange nichts los. Beide Gruppen mobilisierten sich, aber es blieb lange ruhig. Um ca. 18.30Uhr gabs dann ein 1vs1. Die FCZler wusten dies zuerst nicht. Doch der Kamp hat schon angefangen. Als die FCZler eintraffen (ca. 25junge und 10alte) kam ein alter GC-Hool auf sie zu und sagte ihnen es sei vorbei. Es würde keine Schlägereien mehr geben an diesem Abend. Also beschlossen die alten FCZler zugehen. Es bliben nur noch die K4leute. Doch das Gegenteil. ca. 20 Faschos und 10HFler rennen auf die jungen los. Die rennen unter Beschuss von Leuchtkugeln und Steinen weg, bewaffnen sich alle mit Steinen, Brettern und Bierflaschen. Doch es blib bei der Flucht. Ein HFler wollte noch den Helden spielen und wollte alleine auf die Jungs losgehen, wäre wohl keine gute Idee gewesen..... Also jetzt kann man, wie ich es als neutraler Fan tue, beurteilen wer fair war und wer nicht.... Gruss an alle Zürcher und Hoppers.... Auch an die Bande Basel.... hoffe wir spielen mal gegen den FCB.....
insomnia
20.08.2003, 10:31
@webmasta
wie kannst du einen bericht objektiv beurteilen wenn du dich doch nach dem spiel telefonisch bei hoolopa aus d. informieren musstest wie das ganze ablief ?!

@red star b.
wie kannst du als neutraler beurteilen, ob nun beim kampf vorne HF oder IMR oder unsere GC-spieler standen. wie auch anhand der fotos klar ersichtbar war ein ziemliches durcheinander vor dem stadion beim angriff der zürcher, wie kann ein neutraler da die übersicht bewahren und genau sehen dass ca. 7 junge K4ler von 20 mann angegriffen werden. woher weiss ein neutraler ob es faschos sind oder einfach kurzhaarschnitt-träger. wie beurteilt ein neutraler einen fascho, einen HF'ler oder einen K4'ler. seit wann gibt es um den hardturm bierfalschen, obwohl man seit jahren nur noch PET flaschen verkauft im und um das stadion. seit wann bewaffnen sich faschos mit steinen. wo liegen den bretter rum an einem Sonntag nachmittag um den hardturm. seit wann laufen 20 faschos mit der HF. die alten FCZ'ler beschlossen dann zu gehen obwohl sie sich bis um 20.00 uhr mit uns unterhielten.

fragen über fragen...jeder kann sich sein eigenes urteil bilden. aber ist ja auch gut so...es lebe die kommunikation.
Outlaw
22.08.2003, 15:45
Was soll das immer mit dem Fascho geschwätze??? In der HF gibt es genau 2 Glatzköpfe, mehr nicht. Am Derby waren vielleicht noch 2,3 Junglatzen, die sich allerdings sehr schnell verzogen haben.
Steine?? Habe ich keine bemerkt, im Gegensatz zu den verdammten Betarden!!!
Pierre
22.08.2003, 16:22
dan schau doch mal die fotos an, von wegen 2 glatzen!!!
Chilbi
27.08.2003, 11:56
Also das mit den Waffen sehe ich anders. Hab da andere Erfahrungen am Derby gemacht.
Aber egal...glaubt sowieso keiner.
Es ist halt so: Gegen GC kann der FCZ seine B-ler in Massen organisieren, da sie in letzter Zeit aufgrund der Masse und MANCHMAL fragwürdigen Mitteln gewannen.
So kommt es zum Enthusiasmus seitens der FCZler gegenüber GC, der gegen Basel nicht aufkam. Schlichtweg darum nicht, weil die Basler nun mal stärker sind. Würden die Fczler mal gegen die Bande klar gewinnen so würden mithin das doppelte Kontingent an B-ler die Bande bekämpfen.

Zum Fascho-Vorwurf:

i.m.r. hat viele Schweizer...aber das macht aus ihnen keine Faschos. Es lässt sich natürlich gut vermarkten, dass ein politischer Kampf am Dervby herrsche. Aber nochmals: Die i.m.r. ist in KEINER WEISE POLITISCH!

Zu den Geschehnissen am Derby:

Ersteinmal sei gesagt, dass ich hoffe, dass meine Ansicht der Dinge hier stehen bleibt. Dies ist aufgrund des sehr FCZ-freundlichen Berichts des Herrn Webmasters nicht selbstverständlich. Allgemein ist eine immer innigere Freundschaft festzustellen, oder warum werden in diesem Bericht verschiedenste Tatsachen unterschlagen.

Vor allem denke ich an die Tatsache, dass unser erster Stylo nicht auf den Umzug gefeuert wurde, im Gegensatz zu den auf Kopfhöhe abgefeuerten Stylos und in den Mob geschleuderten Bengalen der B-ler des FCZ.

Zudem wird hervoragend ausgelassen, dass es etwa 2 Std. nach dem Spiel noch zu zwei Zusammentreffen kam MIT DEN CITY BOYS und B'lern des FCZ. Also keineswegs nur gegen Bler. Das erste ging an den Fcz, das zweite an uns. Die City Boys, etwa 6 bis 8 blieben stehen und die B-ler wurden gejagt. Auch bei diesen zwei Treffen wurden Bengalos von deren B-ler geworfen. Anzahl der Leute etwa ausgeglichen. 30-40 auf jeder Seite.
Danach war alles zu Ende.

Für die Anzahl der Leute die wir hatten, machten wir vor allem nach dem Spiel sicherlich keine schlechte Figur.

Ach ja: Der erste Angriff auf den Umzug wurde NICHT geplant! Spontan kamen immer mehr in die Strasse und einer feuerte leider einen Stylo ab und das Spiel begann. Wir werden unsere Konsequenzen ziehen für dieses unangebrachte Verhalten....im Gegensatz zu anderen Gruppierungen, die wirklich alle mitlaufen lassen.

Gruss Chilbi

Chilbi
27.08.2003, 12:10
uuuups, kleiner Fehler!

Bericht ist ja gar nicht vom Herrn Webmaster, doch dieser findet ihn neutral. Das zeigt aber doch hervoragend wie FCZ-freundlich man hier ist.
The Ripper
27.08.2003, 12:26
@Chilbi

Das Derby ist Geschichte, Bald 2 Wochen her. Also lass deine Postings doch bitte, ihr schreibt zuviel. Denn es interessiert glaube ich niemand mehr hier drin was geloffen ist...

Also vergiss das Derby, boxe dich lieber am Sonntag gegen die Basler. Wenn du ein Problem hast mit mir, gerne empfange ich deine Emails. Ich habe fertig!
:notsure:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives