Vollständige Version anzeigen: auch lutschen will gelernt sein....... - Bande Basel Hauptforum - Gepflegt & Arrogant

schinkentony
05.10.2003, 19:06
werte Mitleser,

die st.galler wurden weggeboxt. es war nicht anders zu erwarten. der fight sollte aber nicht zu hoch bewertet werden da sie keine organisierte kat.c stellen sondern lediglich paar b-ler die nach paar bier den lauten machen. gruss an gregor an hamster. der schinkenmob wird zueri 11 wieder ins leben rufen und in oerlikon wird wieder aktiv geboxt. im letzigrund werden kurvenstuerme mit anschliessendem wegknallen bzw. umhauen der gegnermobs wieder hergestellt. sich boxen ist angesagt. wie d. damals sagte "ich hau den lutscher weg" und geknallt hats. verdammt. seit stolz darauf c zu sein und die ehre zu haben sich fuer euren verein boxen zu koennen. den das sich boxen ist privileg der kat. c .der b-ler der boxt versteckt sich hinter dem b. auf jetzt zum strammen max in die zugschule.

schinkentony

merke: auch lutschen will gelernt sein.

--------------------------------------------------------------------------------

C-Rock
05.10.2003, 19:49
Jaja Schinkentony Ihr seid die besten!!!
Wow B's von St.gallen weggeboxt und schon wieder hast du irgendwelche ilussionen,da frage ich mir nur :confused:
Was du eigentlich für einen lutscher bist?Sich verstecken wenn wir in Oerlikon sind oder vor eurem Stadion und jetzt redest du von Blockstürme und Oerlikon etc.Das nur alles weil ihr ein paar St.galler weggeboxt habt.Ich muss dich Gratulieren!!!Für deine fresse...
Die zürcher C's leben wieder.Auf jetzt F/W/W
Abtler
05.10.2003, 21:53
[QUOTE][I]Original von schinkentony[/I]
[B]werte Mitleser,

die st.galler wurden weggeboxt. es war nicht anders zu erwarten. der fight sollte aber nicht zu hoch bewertet werden da sie keine organisierte kat.c stellen sondern lediglich paar b-ler die nach paar bier den lauten machen. gruss an gregor an hamster. der schinkenmob wird zueri 11 wieder ins leben rufen und in oerlikon wird wieder aktiv geboxt. im letzigrund werden kurvenstuerme mit anschliessendem wegknallen bzw. umhauen der gegnermobs wieder hergestellt. sich boxen ist angesagt. wie d. damals sagte "ich hau den lutscher weg" und geknallt hats. verdammt. seit stolz darauf c zu sein und die ehre zu haben sich fuer euren verein boxen zu koennen. den das sich boxen ist privileg der kat. c .der b-ler der boxt versteckt sich hinter dem b. auf jetzt zum strammen max in die zugschule.

schinkentony

merke: auch lutschen will gelernt sein.

--------------------------------------------------------------------------------

[/B][/QUOTE]
Du redest hier noch von einem "Fight"?
:eek:
Ein paar Stühle und Tische werfen wird normalerweise nicht als Fight bezeichnet...

Grüsse
FCSG
05.10.2003, 23:22
*lol* @ Schinkentony

Was schreibst du hier für ein Müll! Meinst du so kriegst du Respekt gegenüber den Basler wenn du so eine Scheisse schreibst!! Meistens waren es immer die Zürcher die drunter kamen und von denen die Fahnen verbrannt wurden. Ihr seit nämlich in St.Gallen genau so wenig beliebt wie in Basel! Warscheinlich sieht man euch am 02.11.03 wenn der FCSG auswärts im Hardturm spielt. (Basler?) und dass in St.Gallen ne C-Gruppe enstehen soll ist mir nichts bekannt. FCSG Fans sind nicht daran interessiert, sondern gehören neben Basel zu den besten Fans in sachen Stimmung. Oder hast du andere gesehen die am Mannschaftsbus am Tanzen und Feiern sind?!
Siat
06.10.2003, 15:09
hetzt wirds mir aber anders abtler warst nicht du der kleine lutscher der von einer neuen kategorie C in St.Gallen labberte? Und wir sind alle mit froher laune nach st.Gallen gereist obwohl es 2 Stunden dauerregnete und wir alle durchnässt wahren immer noch Bock auf einen fairen fight hatten.Soviel zu St.Galler Stadionbauer und den verdammten Container.
Also 5 min vor spielende vor die gegnerische Kurve wohlgemerkt nur mit 7 leuten. Die anderen mussten sich nochmals richtig warmsaufen niemand wahr da kein einziger maxe die östereicher wollten nicht raus.eine neue Cat c wahr nicht da die I.M.R wahren zuhause geblieben wahr wohl ne Fehlinformation. Die Bullen wahren hypernervös und spielten immer mit ihren Gasflaschen rum.Dann kammen auch die warmgesoffenen dazu immer noch niemand St.Galler ziehen ihre shirts und schleifen ab dann doch noch ein kleiner Höhepunkt zwei die max machen und jungs sowas geht bei den Zürchern nicht.bekammen kurz aber heftig auf die fresse und der nervöse Bulle besprayt einen Zivi der dazwischen wollte also weiter zum bahnhof italienische verhältnisse 10 bullen die rennen müssen traktiert mit steinen schirmen und fusstritten(für die basler die sind etwa so gerannt wie der orange bei eurem Pyro und rauchfestival im letzi :-))))dann die meldung sie warten in St.gallen auf uns also alles rein ab nach st.Gallen Bullenaufgebot wie am ersten mai also kurz mal rundgang gemacht und ein paar maxen ausgemacht die sich wieder hinter den Bullen aufgestellt haben der mob kurz gespliitert und wieder haben alle auf die fresse bekommen dies verdient haben.
Und dan wahrs halt einigen langweillig weil wir ja mehr erwartet hatten und da die Bullen versucht hatten nun Verhaftungen durchzuführen rastete halt der ganze mob und stühle und Tische wurden geschmissen.Und das wahr wohl dann wieder das was abtler wieder aus der presse gelesen hast also halt die schnauze.sonst kannst du ja nächstesmal gerne vor der kurve stehen und deine angebliche Kat c präsentieren würden wir uns freuen und klar FCSG habt ihr keine Cs weil ihre Luschenen seit udn falsch gedacht ich mag keine Basler die so wie ihr den grossen spielt hinter den Bullen und ich mag auch keine Modefans die singen und klatschen ich mag Basler die arrogant und gepflegt sind und wo immer mit pyros gespielt wird und auch solche die keinen maxe hinter den Bullen machen weil sie das nicht nötig hend sowit grüss a CBs A Boys ich fühl mich wohl bi eu und han verdammt viel respekt vorem mythos züri 11 schön währs
FCSG
06.10.2003, 16:29
@ siat,

1.Isch es geil gsi dass ihr Zürcher im Rege gstande sind... :D
2.Hänt wir in SG kei scheiss C-Leuts nötig da wir gnueg gueti B-Leuts hänt wo geili Stimmig machet. Hooligans hänt a Fuessballspiel überhaupt nünt z'sueche das wird dir jede Profifuessballer bestädige. Wiä ihr vom Kommentator als dummisieche bezeichnet worde sind :D
Und 3. isch es immer wieder en Gnuss z'gseh wiä en Hooligan vomene Bull niederbrüglet wird. :p
4. Findi chli en heisse vo dir mich als Modefan z'bezeichne da ich scho siit 9 Johr FCSG Ahänger bin! Und in SG gits so öpis wiä Modefans nöt wiä z.B. in Basel oder bim GCZ!
Hitman80
06.10.2003, 16:39
@ FCSG :o:upsidown:
Du bisch jo e ganz liebe... was machasch de uf dere scheiss Site wenn jo Hooligans sooo schlimm si für di? Versuechsch diner präventive masnaheme mit dim Stadionspeeker azwände und hoffsch das niemeh e sone böse Hooligan uf St. Galle chunnt?:eek::eek::confused:
furiosi
06.10.2003, 17:07
in st.gallen gabs nichts der rede wert. die züri jungs (und mädels)
hatten wohl vor was loszureissen - aber wie fcsg schon schreibt gibt es in sg keine(!) kc und es ist auch nichts im aufbau oder ähnliches.
keine ahnung woher der schwachsinn kommt... internet machts wohl möglich.
wer in st.gallen gegner sucht muss sich an die polizei wenden..
einige alte 'kämpfer' sind natürlich noch heute im stadion, haben ihre fäuste aber seit langem an den nagel gehängt. zu alt oder einfach erwachsen geworden.

aufällig ist, das in sg sehr viel mehr zürcher stehen als wenn basel der gegner ist - liegt es wohl daran dass viele zler dann stark werden wenn der gener 'klein' ist?
FCSG
06.10.2003, 17:31
[QUOTE][I]Original von Hitman80[/I]
[B]@ FCSG :o:upsidown:
Du bisch jo e ganz liebe... was machasch de uf dere scheiss Site wenn jo Hooligans sooo schlimm si für di? Versuechsch diner präventive masnaheme mit dim Stadionspeeker azwände und hoffsch das niemeh e sone böse Hooligan uf St. Galle chunnt?:eek::eek::confused:
[/B][/QUOTE]

Hooligans find ich nöt schlimm ganz im gegeteil. Und ob jetzt Hooligans noch SG chömet oder nö loht mich eigentli chalt. Denn alli wüsset dass wir in SG kei Hooligans hänt sondern sehr gueti B'ler. Aber es git halt immer no feigisieche... wennt umbedingt fighte wotsch gosch noch basel oder so in SG bisch do ganz falsch...

:o:o:o:o
Abtler
06.10.2003, 18:03
[QUOTE][I]Original von Siat[/I]
[B]hetzt wirds mir aber anders abtler warst nicht du der kleine lutscher der von einer neuen kategorie C in St.Gallen labberte? Und wir sind alle mit froher laune nach st.Gallen gereist obwohl es 2 Stunden dauerregnete und wir alle durchnässt wahren immer noch Bock auf einen fairen fight hatten.Soviel zu St.Galler Stadionbauer und den verdammten Container.
Also 5 min vor spielende vor die gegnerische Kurve wohlgemerkt nur mit 7 leuten. Die anderen mussten sich nochmals richtig warmsaufen niemand wahr da kein einziger maxe die östereicher wollten nicht raus.eine neue Cat c wahr nicht da die I.M.R wahren zuhause geblieben wahr wohl ne Fehlinformation. Die Bullen wahren hypernervös und spielten immer mit ihren Gasflaschen rum.Dann kammen auch die warmgesoffenen dazu immer noch niemand St.Galler ziehen ihre shirts und schleifen ab dann doch noch ein kleiner Höhepunkt zwei die max machen und jungs sowas geht bei den Zürchern nicht.bekammen kurz aber heftig auf die fresse und der nervöse Bulle besprayt einen Zivi der dazwischen wollte also weiter zum bahnhof italienische verhältnisse 10 bullen die rennen müssen traktiert mit steinen schirmen und fusstritten(für die basler die sind etwa so gerannt wie der orange bei eurem Pyro und rauchfestival im letzi :-))))dann die meldung sie warten in St.gallen auf uns also alles rein ab nach st.Gallen Bullenaufgebot wie am ersten mai also kurz mal rundgang gemacht und ein paar maxen ausgemacht die sich wieder hinter den Bullen aufgestellt haben der mob kurz gespliitert und wieder haben alle auf die fresse bekommen dies verdient haben.
Und dan wahrs halt einigen langweillig weil wir ja mehr erwartet hatten und da die Bullen versucht hatten nun Verhaftungen durchzuführen rastete halt der ganze mob und stühle und Tische wurden geschmissen.Und das wahr wohl dann wieder das was abtler wieder aus der presse gelesen hast also halt die schnauze.sonst kannst du ja nächstesmal gerne vor der kurve stehen und deine angebliche Kat c präsentieren würden wir uns freuen und klar FCSG habt ihr keine Cs weil ihre Luschenen seit udn falsch gedacht ich mag keine Basler die so wie ihr den grossen spielt hinter den Bullen und ich mag auch keine Modefans die singen und klatschen ich mag Basler die arrogant und gepflegt sind und wo immer mit pyros gespielt wird und auch solche die keinen maxe hinter den Bullen machen weil sie das nicht nötig hend sowit grüss a CBs A Boys ich fühl mich wohl bi eu und han verdammt viel respekt vorem mythos züri 11 schön währs
[/B][/QUOTE]

:rolleyes:

1. Lies doch nochmals meinen Eintrag, vielleicht merkst du dann was ich geschrieben habe...
2. Bin ich kein SG-ler
3. Hab ich das NICHT aus den Medien erfahren

Grüsse
Hando
06.10.2003, 18:16
servus allerseits!

die aktionen der zürcher waren eigentlich nicht schlecht, jedoch war es überflüssig einen 15 jährigen zu verprügeln. dies hat nicht's mit kat.c zu tun. ausserdem hat dieses thema nichts mit basel zu tun... also klärt das irgendwo anders. bin zwar auch sg'ler, würde mich aber auch aufregen wenn in einem unsere foren über fcz-basel diskutiert würde!

also, grüsse an die, die es verdient haben!
ein SANKT GALLER!
zubringerdienst
06.10.2003, 20:25
Aber Hallo!
Dies ist ein Basler Forum, keine Sau interessiert sich für irgendelche Plänkeleien der Zürcher in der Ostschweiz!
Also Thread schliessen!

Zudem denke ich der Eintrag vom Schinkentony war reiner Sarkasmus.
seko
06.10.2003, 20:35
aufällig ist, das in sg sehr viel mehr zürcher stehen als wenn basel der gegner ist - liegt es wohl daran dass viele zler dann stark werden wenn der gener 'klein' ist?
-------------------------------------------
ja, ja die sg hooligans...gegen wil seit ihr dann plötzlich wieder ein hysterischer burberry-mützen mob.:o
entscheidet euch!
Siat
06.10.2003, 20:38
also Abtler keine Ahnung was jetzt verkehrt daran wahr zweitens bin ich nicht blind was dein Avatar betrift sehe ich das du ein Basler bist was noch lange nicht heisst das mann respekt vor dir haben muss. weil nur hinter der bande zu stehen beteutet nicht .3 der Vorwurf das wir nur soviele sind wenn wir kleine gegner haben weise ich doch stark von uns ab wers nicht glaubt sehe sich mal die Bilder von FCZ-Basel auf dieser Hommepage an das erste Bild das den Angriff zeigt dahinter befinden sich nochmals etwa gut 50 B und Cler leider griff die Polizei zu früh ein sonst hätte es wohl eine richtige gute Schlacht gegeben.4 den 15 jährigen habe ich nicht gesehen aber wahr wohl einer der in der Gruppe stand hinter den Bullen und den grossen max markiert hat also scheiss drauf wie alt ihr seit ob ihr B oder C oder A seit wer meint er müsse den Mittelfinger auf uns richten oder ne grosse fresse führen hinter den Bullen kriegt eins auf die fresse. Gemäss dem motto Wir kriegen euch Alle 5. besitzt der FCZ keine Anführer wir sind ein demokratischer MOB in dem jeder machen kann was er für gut empfindet.
6.Ja das stimmt es ist ein FCB Forum aber es geht hier wie schonmal bemerkt im Allgemeinen um die 3 halbzeit nicht nur von Basel. Und 6 wollte ich hier eigentlich keine Romane schreiben wahr nur sauer solchen Schwachsinn von abtler zu höhren der wohl wieder mal gar nichts ausser seiner Sicht präsentieren wollte. MFG SIAT
Patriot
06.10.2003, 21:58
Einen demokratischen Mob habt ihr also... :rolleyes:
Hmmmm...
Ich persönlich bevorzuge den monarchistischen Mob, der im vereinigten Königreich noch sehr verbreitet ist.

Den nationalsozialistischen Mob, wie er in unterklassigen Ligen in Ostdeutschland oft vorkommt, finde ich auch sehr interessant!

Für den anarchistischen Mob ist St.Pauli bekannt, und muss deshalb auch immer wieder böse einstecken.

In der Schweiz ist wohl immer noch der sozial-liberale Mob am häufigsten anzutreffen.

Aber am krassesten ist immer noch der diktatorische Mob, der im arabischen Raum keine Seltenheit ist.

Abtler
06.10.2003, 22:19
[QUOTE][I]Original von Siat[/I]
[B]also Abtler keine Ahnung was jetzt verkehrt daran wahr zweitens bin ich nicht blind was dein Avatar betrift sehe ich das du ein Basler bist was noch lange nicht heisst das mann respekt vor dir haben muss. weil nur hinter der bande zu stehen beteutet nicht .3 der Vorwurf das wir nur soviele sind wenn wir kleine gegner haben weise ich doch stark von uns ab wers nicht glaubt sehe sich mal die Bilder von FCZ-Basel auf dieser Hommepage an das erste Bild das den Angriff zeigt dahinter befinden sich nochmals etwa gut 50 B und Cler leider griff die Polizei zu früh ein sonst hätte es wohl eine richtige gute Schlacht gegeben.4 den 15 jährigen habe ich nicht gesehen aber wahr wohl einer der in der Gruppe stand hinter den Bullen und den grossen max markiert hat also scheiss drauf wie alt ihr seit ob ihr B oder C oder A seit wer meint er müsse den Mittelfinger auf uns richten oder ne grosse fresse führen hinter den Bullen kriegt eins auf die fresse. Gemäss dem motto Wir kriegen euch Alle 5. besitzt der FCZ keine Anführer wir sind ein demokratischer MOB in dem jeder machen kann was er für gut empfindet.
6.Ja das stimmt es ist ein FCB Forum aber es geht hier wie schonmal bemerkt im Allgemeinen um die 3 halbzeit nicht nur von Basel. Und 6 wollte ich hier eigentlich keine Romane schreiben wahr nur sauer solchen Schwachsinn von abtler zu höhren der wohl wieder mal gar nichts ausser seiner Sicht präsentieren wollte. MFG SIAT
[/B][/QUOTE]

Meinst du etwa ich laufe als Basler mit den SG-ler mit??? :eek::rolleyes: Sicher nicht! Ich habe nur das geschrieben was mir von Kollegen berichtet wurde. Und anscheinend hat er die ganze Szene am Bahnhof so runtergespielt bis auf die Stühle und Tische die flogen.

Also nochmals für dich: Ich war nicht dabei!!!

Grüsse
Bumberlake
07.10.2003, 09:18
@FCSG

Du bisch jo soooooo ne armi Sau!!!!Tzzzzz...
Wieso hän C`s im Stadion nüt z sueche????
Wenn d Güller B`s besser sind als die C`s würd ich mal über die Bücher gehen :eek:
FCSG
07.10.2003, 15:29
[QUOTE][I]Original von Bumberlake[/I]
[B]@FCSG

Du bisch jo soooooo ne armi Sau!!!!Tzzzzz...
Wieso hän C`s im Stadion nüt z sueche????
Wenn d Güller B`s besser sind als die C`s würd ich mal über die Bücher gehen :eek:
[/B][/QUOTE]

Läck, bisch so blöd oder tuesch nume so?! C's hänt nünt z'sueche im Stadion da Schlägereie nünt aber au gar nünt mit Fuessball ztue hät! Und ich han nöt gseit das St.Galler B'ler besser als C'ler sind! Ich han gseit wir hänt gueti B'ler was Stimmig im Stadion betrifft und nid Kämpfe! So sinnlosi Aktione hänt wir nöt nötig! Wir haltet üs an Sport.
:o
Hitman80
07.10.2003, 15:52
@FCSG

Das isch jo dr Sport... du begrifsches eifach nid! Du bisch doch uf dr fausche Site!!:confused: :candy:
FCSG
07.10.2003, 17:01
Sich gegesiitig d'Rüebe haue nennsch du Sport? Hallo?! :rolleyes: und Sport hät öpis mit Fairness ztue, wa ihr Hooligans veranstaltet isch alles andere als Fair. Aber lömer das Thema es isch sinnlos mit eu drüber diskutiere ihr werdets niä lerne. Aber au ihr werdet irgendwenn emol no erwachse...
Hando
07.10.2003, 17:23
@ FCSG:

halt endlich die fresse... hier hat niemand nach deiner meinung gefragt. wenn dich die kategorie c nicht interessiert geh auch nicht mehr auf solche seite und schreibe ins forum! jedem das seine, solch sich boxen wer will, wenn du es nicht willst und lieber auf der haupttribüne dein cola trinkst mach das, aber lass die andern tun was sie wollen!

grüsse von einem sankt galler!
eb
07.10.2003, 17:32
...so viel zum thema lutschen, bitte thread schliessen. Was für ein zufall, dass schinkentony noch der autor davon ist...
FCSG
07.10.2003, 20:17
[QUOTE][I]Original von Hando[/I]
[B]@ FCSG:

halt endlich die fresse... [/B][/QUOTE]

Und wenn nö wotsch du mich böse mochte gern Hooligan eis haue? bisch en herzige dubel....

:o
Blaurot
07.10.2003, 21:46
Immer diese Kinder ...
Hitman80
08.10.2003, 10:05
Ja wieso isch das kei Sport?? Boxe isch sogar Olimpisch!!:cool:
Aber du wirsches eh nie begriffe drum suech dir gschider e schöni härzigi ultra site und :candy: :robin: :ginger: :moo:
Bumberlake
08.10.2003, 10:53
St.Güllen hat gute B Fans??
Weis du noch, als wir ein Gegentranparent hoch hielten??? :D

Peinlich...... peinlich....

:stress:

Zur Repetition an die, die nich anwesend waren:

Als Intro hielten Die Güller ein Transparent in die Höhe mit der aufschrift < AUCH TELL WAR EIN BAUER >
Dadurch wir diese Aktion schon wochen vorher wussten,machten wir ein Gegentransparent mit der Aufschrifft < AUCH TELL WAR HOMOSEXUELL >

Das nur kurz zum Thema, St.güllen und gute B fans!!!!
--------------------------------
Stand uff-->mach di grad
Hando
08.10.2003, 12:32
@ fcsg:

wer hat gesagt dass ich ein C'ler bin??

@ bumberlake:

ja, und somit habt ihr einmal mehr bewiesen dass ihr keine schweizer seid. ich wäre nicht stolz darauf.

so, für mich ist dieses thema abgeschlossen...
freue mich auf gepflegtere diskusionen.

sankt galler und stolz darauf!
FCSG
08.10.2003, 12:45
@ Bumberlake

lieber en Homosexuelle Buur als en Basler wo nöt richtig Schwiizerdütsch chan. :D und me als d'hälft vo eure verfuckte Mannschaft sind scheiss Zürcher. hehe

St.Jakob Park=Ein Heim für Homosexuelle Behinderte

So ich habe fertig. :D

Stolz kein Basler/Zürcher zu sein!
Anubis
08.10.2003, 12:46
@Hando
Was hat das nun wieder mit Schweizer oder Nicht-Schweizer zu tun?:confused:
Und solche töne kommen aus der Pseudosozialisten-Stadt höchst persönlich. Stolz wäre ich auf dein Polendorf bestimmt nicht, bist sicher Gastarbeiter auf `ner Erdbeerplantage...!?(P.S: die Sommersaison ist vorbei!) So viel zum Thema Schweiz und ihre Bauern, welches hier mit Gewissheit nicht hingehört!
Anubis
08.10.2003, 13:02
@FCSG
Mit `ner Bratwurst im Arsch würde ich dir auch nicht raten Basler zu sein, zurzeit klemmt dir dein ganzer Stolz nämlich zwischen deinen Arschbacken! So viel zu den homosexuellen ostschweizer Bauern- da laut deinem Text plötzlich zwei Zeilen weiter unten wir plötzlich die nicht-heteros sind! Beeil dich armes Pseudomoralistchen, der Kindergarten beginnt um 13.30 wieder...!
Marcolino
08.10.2003, 13:58
Tsetsetse...

soso...GEPFLEGT ist das also hier! ;-))

hmmm weiss nicht...aber sind nicht alle schweizer eigentlich bauern???

ob basler, zürcher oder st. galler!?? und ich als aargauer mitendrin statt nur dabei oder was!??

verstehe das gar nicht....kann ja jeder einen spruch lassen!

hätte da auch noch einen: Basler sind doch alles nur Deutsche die bei der Völkerwanderung ein bisschen zu weit gelaufen sind!? ;-)
FCSG
08.10.2003, 14:00
@ Anubis, Wenn din Vater imene gfrorene Teich gwixet het wärsch hüüt wenigstens en glatte Siech!
Anubis
08.10.2003, 14:41
Wenigstens hab ich einen Vater und nicht zwei Mütter St.Galler-bubi! Aber braungebrannt und aus Äthiopien adoptiert stört dich das wohl kaum. Wenn du weiter bock auf solche allgemeine scheiss Bemerkungen hast, dann beschmier mal persönliche E-mailadressen und nicht das Forum, oder mach dir ein eigenes, privates Gästebuch nur für deine hirnlosen Provokationen damit du eigenständig in Selbstmitleid versinken kannst. Ich für meinen Teil setze hiermit zu diesem Thema einen Schlusspunkt.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives