Vollständige Version anzeigen: Warum hab ich nichts gemerkt??? - from Home - Zoot-army

Kina
06.05.2003, 21:00
Das war wohl die Frage, die ich mir in den letzten... Mmh, zwei Wochen, ungefähr, am häufigsten gestellt habe... Warum? Nun ja... Ne Freundin von mir hat mitm Ritzn angefangn, weil sie meinte mit ihrem Lebn nich mehr klar zu kommen und ich hab nix gemerkt... Sie is ne I-Net Freundin, sagn jetz alle, wie hättest du das merkn solln? Abba ich find scho, dass ich es hätte merkn müssn, ich mein, man hat nich nur Schnitte im Arm etc. sondan auch im Sein, wie man redet etc. verändert sich was, oda nich?? Und zum andan hat ne Freundin von mir (die hier wohnt) vermutlich Bulimie... :( Deswegn musst ich heut scho mit na Lehrarin redn deswegn... Ich hab scho mitbekommn wie das is, wenn ne Bekannte so was hat und ich frag mich wieda mal: Warum hab ich nichts gemerkt???? Das kann doch nich sein, dass ich so blind durch die Welt renn!!! Das gibts gar nich...

Warum hab ich nichts gemerkt????? :(

Kina
Spucki
07.05.2003, 13:03
mhh naja ich kann da jetzt nur aus erfahrung sprechen, denn ich hab mich jahrelang geritzt... sie hat anscheinend schwere problemeund ist wohl insgeheim auch entäuscht das du es nicht gemerkt hast, da es eigentlich ne Art hilferuf ist. Also aus meiner sicht gesehen ist es so.
Ich denke mal du müsstest mal mit ihr reden, wenn du das nicht schon getan hast. sie muss dir ihre probleme erzählen, weilo sie alleine nicht mehr damit klarkommt und dringend hilfe braucht.
Es gibt wirklich manchmal Zeiten in denen man sowas häufig übersieht... mach dir da nichts drauß.

Ratschlagend, Spucki
General Shethan
16.05.2003, 22:00
mhhh ich weiß ja nicht ...

ich habe mich auch ziemlich lange und oft geritzt ... aber hey? was ist schon dabei??? ... fast jeder den ich kenne tut es oder hat es getan ... das ist fast normalität .....

und man muss sowas auch ganz bestimmt nicht merken ... merken tut man's nur, wenn derjenige einem mit indirektem zeigen der geritzten körperteile drauf stößt!!! ..... ich z.b. habe immer total insgeheim geritzt ... habe es selten jemandem erzählt und immer total versteckt ... ich hab mich daran nur abreagiert und das war kein hilfeschrei oder so ... oh gott ... neee ich hasse es wenn sich menschen um mich sorgen machen oder meinen sich um mich kümmern zu müssen ...

also erstens solltest du dir keine sorgen machen ... ritzen kommt und geht .... da ist nichts dabei ... nicht wirklich .... sprich mit ihr darüber ... vielleicht braucht sie ja jemanden zum reden ....

und mach dir keine vorwürfe ... so viele menschen sind kaputt ... dass wir kaputt sein als normal empfinden .... und haben wir nicht perfekt gelernt, nur dass zu sein, was wir verkörpern möchten?
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives