Vollständige Version anzeigen: Mannschaft abwesend - Fragen - Fußball-Training

Supercoach
10.06.2003, 13:30
Hallo,

ich trainiere seit fast 2 Jahren eine E4(mittlerweile D3) Jugend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich eine gute,intakte Mannschaft zusammen. Leider ist meine Mannschaft grundsätzlich 2 Köpfe kleiner als ihre Gegner,da sie allesamt später 91er Jahrgang sind.Dieses Defizit machen meine Jungs grundsätzlich durch Kampf wieder wett. Fussball spielen können sie sehr wohl,doch leider wirkt die Mannschaft vor allem auswärts sehr pomadig und abwesend. Ausserdem wirkt unser Spiel leicht durchschaubar,weil alleine 16 der 20 bisher erzielten Tore unsern linken Stürmer zu verdanken sind. Die restlichen 4 Tore verteilen sich auf 3 Spieler.Als 7er Team wird unser Stürmer gedoppelt und wir können einpacken. Ich bin ein Trainer der eigentlich mit einer ruhigen Hand trainiert. Nach dem letzten Spiel auswärts (2:8) fühlte ich mich als Trainer doch sehr "verraten und verkauft". Einige Spieler sitzen nach so einem Debakel in der Kabine und heulen. Andere,durchaus als Führungsspieler tauglich gehen noch in der Kabine zum Alltag über. In solchen Momenten weiss ich nicht wie ich die Mannschaft wieder auf Kurs bringen soll.Zollen meine Gegner ihrem "grösserem" Gegner vielleicht zu viel Respekt. Wenn ja,wie kann man erreichen das sie trotzdem versuchen ihre Fähigkeiten auszuschöpfen?

MfG
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives