Vollständige Version anzeigen: Virus Lovsan - Viruswarnungen - Gracia Fan 4ever Forum

Webmaster
12.08.2003, 13:59
Mit dieser Info will ich keine Panik verbreiten, sondern nur einen Hinweis geben!

In Punkt 12 wurde von einem neuen Virus berichtet

Das Teil heißt "Lovsan", genaue Bezeichnung lautet "W32/Lovsan.worm"

Dieser Virus verbreitet sich NICHT per eMail, also wird vom User nicht unbedingt bemerkt!

Er wird mit "mittlerem Risiko" eingestuft, der aber überwacht werden muß.

Was richtet er an: er bringt den PC zum Absturz und öffnet den PC für Angriffe von außen

----

Hier könnt Ihr näheres darüber lesen (engl.) - eine andere Infoquelle habe ich noch nicht.

http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100547

ACHTUNG: Die dort angebotenen Patches etc. sind NUR für McAfee Virenprogramme!

----

Ich hatte mir gestern diesen Virus eingefangen, da lief er unter dem Namen "Exploit-DcomRpc" - der Lovsan ist eine andere Variante davon.

Mein Virenprogramm, McAffee, hat ihn heute entfernen können.
Cathy1977
15.08.2003, 10:36
Ich kenne auch jemanden, dessen PC den Wurm hat. Bisher habe ich mich über mein Windows 98 nicht gerade gefreut, aber inzwischen bin ich doch ganz froh, dass ich nicht betroffen bin. EINMAL ein Wehwehchen, das mein PC NICHT hat. *feier* *jubel* :prost2:
Mel
15.08.2003, 10:43
Hab vorhin in unserer Zeitung gelesen,dass sich der Wurm wohl etwas verändert hat oder aber ein zweiter unterwegs ist,der die von Lovsan betroffenen Rechner bevorzugt angreift...aber 98 und ME sind noch immer nicht gefährdet steht da;) hab XP aber ich hab schon geguckt,hab ihn zum Glück nicht..
littlesunflower
15.08.2003, 13:31
Also, wie Cathy schon sagt: auch ich wollte immer schon weg von Windows 98, aber im Moment bin auch ich froh, daß ich es noch immer drauf habe. *puuuhhh

Meine Kollegin hat den Wurm gestern auch gehabt. Ich finde das echt bescheuert, daß irgendwelche Leutz die normalen privaten User schädigen....ich meine, PC-Zubehör ist ja auch nicht gerade billig......was soll das eigentlich!??????
Webmaster
15.08.2003, 13:47
Es war sicher nicht beabsichtigt, das auch die privaten User geschädigt werden. Da muß wohl bei der Programmierung des Wurmes was falsch gelaufen sein.

Die wollen ja Microdoof schaden - und das können sie nur mit funktionstüchtigen PC´s. Denn nur dann kommen die User ins Netz und nur dann kann der Wurm seinen Weg Richtung Microdoof gehen.

Ich hoffe alle von Euch, die die betroffenen Betriebssysteme nutzen, haben sich das Patch von Microsoft geholt! Egal ob Ihr den Virus nun hattet oder nicht.

Wenn nicht, macht es heute noch! Morgen aktiviert sich der Virus und dann ist nicht sicher, ob man noch auf die Microsoft Seite problemlos kommt!
Gracia
30.08.2003, 12:40
Der Typ der den Virus ausgebreitet hat, wurde jetzt geschnappt. *FREU*
Dirsch
30.08.2003, 13:05
Ein 18-jähriger. Haben diese Leute eigentlich nichts besseres zu tun:confused::confused:

*Kopfschüttel*

Dirk;)
Gracia
30.08.2003, 14:10
anscheinend haben die echt nix anderes zu tun also so ein schrott zu machen.
Webmaster
30.08.2003, 15:40
Ich kann dem Typen irgendwie nicht böse sein, er wollte den privaten Usern ja nicht schaden - er wollte die Übel an der Wurzel packen und Microdoof schaden. Ging nur leider daneben, was aber vorhersehbar war, wenn der Virus bereits Tage vorher bekannt ist. Microdoof ist ja Doof, aber nicht so doof das sie es innnerhalb von 4-5 Tagen nicht schaffen, ihre Server zu sichern. :rolleyes:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives