Vollständige Version anzeigen: Ich gebe auf - Probleme? - Gracia Fan 4ever Forum

Webmaster
09.05.2003, 21:39
So, nun geschieht das was Ihr sicherlich nicht von mir erwartet habt: ich gebe auf, ich strecke die Segel. Anders ausgedrückt: ich habe die Schnauze voll und zwar gestrichen!

Brenner und DVD Laufwerk funktionieren nicht und wie ich soeben feststellen "durfte" funktioniert auch die Videoaufnahme wieder mal nicht (wieder kein Ton)

Gestern abend funktionierte die Videoaufnahme noch, ein Video habe ich online gestellt. Eben wollte ich munter weitermachen und stellte fest, das wieder nur ein Stummfilm bei rauskommt. DVD Laufwerke funktionierte gestern auch noch, Brenner habe ich nicht benutzt.

In den letzten Tagen habe ich 180 Euro in den PC gesteckt, was ich mir gar nicht hätte erlauben dürfen. Fakt ist: ich bin pleite. Warum sollte ich da ein großes Geheimnis draus machen, es ist schließlich auch kein großes Geheimnis das ich arbeitslos bin.

Ich werde die Page nicht aufgeben, keine Bange, aber eine weitere große Ausgabe kann ich mir einfach nicht leisten, unmöglich. Leben muß ich ja schließlich auch noch irgendwie.

Da ich sowieso vorhatte morgen zum PC Laden zu fahren, werde ich die Probleme noch einmal zur Sprache bringen. Vor allem ist natürlich wichtig, das der Brenner und das DVD Laufwerk wieder funktionieren. Das werde ich auf jeden Fall in Ordnung bringen lassen. Was die Videoprobleme betrifft, werde ich sehen wie es weitergeht.

Möglich das ich in absehbarer Zeit keine Videos mehr anbieten kann, das dürfte mich wohl noch mehr ärgern als Euch aber ich kann es nicht ändern. Bilder dürfte es aber weiterhin geben, die TV Karte funktioniert ja...noch

Zwei oder drei Videos habe ich glaube ich noch irgendwo auf CD´s rumfliegen - die werde ich dann noch reinbringen sobald das Laufwerk wieder mitspielt.

Was danach ist kann ich nicht sagen.:(
mmmpit
09.05.2003, 21:55
Hi Verena,

hört sich ja gar nicht gut an. Sicher ist es ärgerlich, wenn jetzt schon wieder alles streikt.

Wenn du morgen in den PC-Laden gehst, lass doch mal durchchecken, ob da nicht die falschen Geräte denselben IRQ benutzen. Ich weiß bei Win 2000 nämlich nicht, ob das in der Geräteverwaltung schon so flexibel reagiert wie XP.

Wenn sich nämlich die falschen Geräte den Gleichen IRQ teilen müssen, passiert in der simpelsten Form, das eines nicht funktioniert, wenn sie beide gleichzeitig angesprochen werden.
Das kann man noch relativ schnell rausfinden. Wenn dann aber eines nur eingeschränkt funktioniert, dann wirds schon schwieriger. Kann aber Auswirkungen auf das gesamte System haben.

Vielleicht beißen sich bei dir TV- und Soundkarte. Kann dann aber die Videobearbeitung eben auch empfindlich stören.

Kopf hoch, Peter

Webmaster
09.05.2003, 22:07
Werde ich ansprechen, aber ich denke auf die Idee sollten die eigentlich selber kommen...

Habe eben mal im Gerätemanager nachgeschaut, sieht schon irgendwie nach Konflikt aus.
IRQ 11 steht für die Grafikkarte, Audio Karte (wenn ich die richtig identifiziere), TV Karte und noch etwas wo ich nicht weiß was das ist.
IRQ 11 wird auch bei den Ressourcekonflikte genannt - möglich das dies der Fehler ist. Werde ich mal ausdrucken und denen morgen vor die Nase legen.

Nur hat das wohl nichts mit dem Brenner und dem DVD Laufwerk zu tun.
Bei beiden kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Code 31 steht für "Dieses Gerät ist von einem anderen Gerät abhängig, das nicht ordnungsgemäß funktioniert."

Mit Kopf hoch ist da nichts mehr, habe einfach keine Lust mehr, irgendwann platzt sogar mir endgültig der Kragen.
mmmpit
09.05.2003, 22:14
Kann ich schon verstehen, war ja auch heftig in der letzten Zeit.

Code 31, ja sicher beide sind von der Sounkarte abhängig und wenn die einen Konflikt hat, dann gehen irgendwie beide auch auf Fehlermeldung. IRQ11 sind bei mir Grafik und TV-Karte. Der Sound liegt auf IRQ5. Die Sounkarte hat aber für soche Fälle meist einen Steckjumper oder Sofwaremäßig die Möglichkeit sie zu jumpern. Ebenso viele TV-Karten.
JA, spürich mal mit deinen Jungs. Der Fehler tritt auch nicht so häufig auf, da die meisten Multi-Media PC`s neuester BAuart sind und unter XP betrieben werden. Da klappt die Konfliktverwaltung besser, heißt das System gleicht besser den Zugriff der Componenten aus.

Peter
Webmaster
10.05.2003, 01:08
Ich habe die Meldungen ausgedruckt, mal schauen was die Leutz im PC Laden sagen.

Habe mir vorhin wieder eine PC Pause gegönnt, habe einfach im Moment keine Lust dazu. Habe mir lieber "Schneller als der Tod" angeschaut, immerhin ging es dort ums schießen.
mmmpit
10.05.2003, 01:12
Richtig so, reg dich nicht auf, ruh dich aus und freu dich auf´s Konzert, morgen.

Wünsche Dir viel Spass!

Peter
Dirsch
10.05.2003, 01:14
GENAU. Denke jetzt nur noch an das Konzert und genieße es.

Dirsch
Webmaster
10.05.2003, 01:28
Ich rege mich aber auf und zwar heftig - das ist dann immer der Moment wo mich lieber niemand dumm von der Seite anquatscht...:mad:

Wie dem auch sei, ändern kann ich daran ja nichts. Ich werde, sollte ich mal Langeweile haben, schon mal darüber nachdenken, was dem PC wohl fehlen könnte, wenn das derzeitige Problem aus dem Weg geräumt ist.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives