Vollständige Version anzeigen: Hannover, 10.05.03 - Tournee - Gracia Fan 4ever Forum

Webmaster
11.05.2003, 02:13
Eines vorweg: Es war spitze, gigantisch, bombastisch!

Super Infos in Sachen Gracia: Sie hat bereits 11 Songs aufgenommen, 6 gehen in Richtung Black Velvet und 5 in Richtung Pop.

Erbost war ich allerdings über die Tatsache, das es von Gracia KEINE Bilder oder Poster zu kaufen gab - von allen anderen gab es so etwas. Das einzige was es von Gracia gab, waren Buttons (2 Euro). Das Programmheft, na ja es ist eher ein Interview Heft, kostet schlappe 15 Euro... - habe ich aber investiert. Werde Teile davon scannen und auf die Website bringen.

Als Antwort auf die Frage, warum sie nichts von Gracia haben, wurde mir gesagt es wäre nichts geliefert worden... Das hört sich für mich sehr fadenscheinig an. Die Bilder waren alle in der gleichen Machart - somit ganz sicher auch vom selben Händler zu liefern. Glaube kaum das er jemanden vergißt - und dann mal wieder ausgerechnet Gracia...

Soweit die Infos vorab, nun zur Menge der Fans.

In die Halle passen wohl so 14.000 Leute. Soviele waren zwar nicht da, aber es war massig voll. Die Sitzplätze waren im großen und ganzen besetzt, nur der Innenraum (Stehplätze) war nur etwa zur Hälfte besetzt - man konnte sich darin noch sehr gut bewegen.
Ich hatte einen Sitzplatz links von der Bühne, etwas 30-40 Meter entfernt. Es war ein sehr guter Platz, gute Aussicht und dank Fernglas eine spitzen Aussicht :D

OK, kommen wir zum wesentlichen - dem Konzert.

Vanessa war heute auch nicht dabei, sie ist noch krank. Dumm gelaufen für sie würde ich sagen.

Es begann damit das Dieter die Bühne betrat, der Applaus war recht laut. Er laberte ein paar seiner Sprüche. Dann betrat als erstes Steffi die Bühne, wobei vorher immer noch Szenen aus den Mottoshows der jeweiligen Person zu sehen waren.
Steffi betrat also die Bühne, sah ziemlich sexy aus. Sie hat auch gut Applaus bekommen. Dann trällerte sie ihren Song, fragt mich nicht wie der hieß.
Hinterher gab es noch ein kurzes Gespräch mit Dieter über die Zukunftspläne.

Anschließend kam Andrea. Auch sie wurde mit großem Applaus begrüßt. Sie sang und wurde hinterher von Dieter "interviewt". Er fragte wie es ihr geht und sie meinte einfach super.

Nun kam Nektarios, er hat ein bißchen mehr Applaus als die beiden Damen vor ihm bekommen. Er sah wirklich sehr gut aus, trug einen silbergrauen Anzug. Er hat den Westlife Song "Flying without Wings" gesungen, wirklich sehr gut. Das Gespräch mit Dieter fand natürlich auch statt.

Danach war Nicole an der Reihe. Sie wurde von unten auf die Bühne gefahren. Sie saß auf einem Barhocker, die Beine lagen auf einem zweiten Barhocker. Sie war auch recht sexy gekleidet. Song: "Who´s that Girl". Im Gespräch mit Dieter erfuhr man, das sie auch bereits fleißig Songs aufgenommen hat und die Single nach der Tournee erscheint. Wann genau weiß sie nicht.

Und nun tobte der Saal! GRACIA kam - und wie! Sie sah wirklich umwerfend aus!! Sie sang Black Velvet, es ging einem unter die Haut. Der Applaus hinterher wollte gar nicht aufhören und die Fans schrien "Zugabe, Zugabe"! Das hatten sie bei niemandem der bisher aufgetretenen Superstars gemacht! Gracia war sichtlich gerührt und freute sich ein Loch in den Bauch, sie versprach die Zugabe für später. Im Gespräch mit Dieter erfuhr man dann eben, das sie bereits 11 Songs aufgenommen hat.
Dieter konnte es natürlich nicht lassen und mußte so hintenrum auf Blair zu sprechen kommen. Er meinte, sie wäre so eine liebe Person und gerät immer an die falschen Idioten (so hat er sich nicht ausgedrückt, aber der Sinn ist der gleiche). Gracia konnte dem nur zustimmen. Dieter wünschte ihr Glück für ihre Karriere und falls sie mal wieder an so einen falschen Typen käme, dann sollte sie ihn in die Hemisphäre jagen.

Nun hätte ja eigentlich Vanessa kommen sollen, da sie krank ist wurden nur ein paar Ausschnitte von den Mottoshows gezeigt.

Nun war Mr. Knalltüte dran. Der Applaus war zwar sehr groß, aber nicht so wie ich es "befürchtet" hatte. Daniel schwebte also über die Bühne und quietschte sein "Superman". Man mag ja zu ihm stehen wie man will, aber Respekt hat er verdient. Mir wurde ja ganz schummrig um die Augen als ich gesehen habe wie er die Saltos gemacht hat - immerhin 4x hintereinander und er hat munter weiter "gesungen". Kurz danach folgten noch einmal 4 Saltos.
Die Zuschauen applaudierten zwar heftig, verlangten aber KEINE Zugabe.

Es folgte Juliette. Auf die war ich nach der Kritik vom Frankfurt Konzert sehr gespannt. In der Bild vom Samstag wurde ja gefragt "Juliette was hast Du Dich verändert" - kein Glamour, keine sexy Klamotten mehr. Ich war also gespannt und als sie die Bühne betrat holte ich tief Luft - wenn das nicht sexy war dann weiß ich nicht. Sie trug einen schwarzen Latex Anzug. Das WAR sexy. Es gab auch kein übertriebenes Gehabe von ihr. Ihr Auftritt war einfach sehr gut. Ihr Song hieß "Back for more".

Tja und nun folgte also Alexander, seufz. Er hat natürlich mächtig Applaus bekommen. Er sah gestriegelt und gebügelt aus in seinem weißen Anzug. Zunächst trällerte er "Take me tonight". Der Auftritt hat mich nicht unbedingt überzeugt aber er war OK, ebenfalls besser als in der Frankfurt Kritik beschrieben.
Danach kündigte er eine Pause an, ließ sich von den Fans aber "überreden" vorher noch ein Liedchen zum besten zu geben. Das war dann "Maniac", dabei ist er wie ein Wahnsinniger über die Bühne gefegt, hatte echt die Befürchtung er würde an irgendeiner Ecke mal von der Bühne plumpsen...

Von 20.25 Uhr bis 20.45 Uhr war Pause.

Nach der Pause startete Daniel, er saß an einer Bar und zwitscherte "You drive me crazy", die Damen haben den Chor gespielt. Dann gab es fliegende Wechsel in den Songs. Nicole sang als Hauptsängerin "Be my Baby" - die anderen Supis waren der Chor.
Danach folgten gleich Nekki und Alex als Hauptstimmen, die Damen wieder als Chor. Dabei sausten die alle über die Bühne - irgendwie habe ich nur darauf gewartet das sie mal zusammenstoßen. Ging aber unfallfrei zuende.

Dieter kündigte nun Juliette mit ihrem ersten eigenen Song "I still believe", einer Ballade, an. Ich war wieder einmal gespannt. Es ist ein wirklich wunderschönes Lied, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie war auch wieder sehr gut gekleidet. Der Applaus war zu recht sehr stark und es wurde auch Zugabe gerufen. Juliette bedankte sich sichtlich gerührt und sagte noch einmal, das ALLE Projekte am laufen hätten.

Nun kamen alle auf die Bühne und sangen "A young Generation". Anschließend meinte Daniel, die Supis wollten gerne ein Bild mit den Fans haben. Sie drehten uns also den Rücken zu und im oberen Teil der Bühne (es gab die Hauptbühne und dann eine Treppe hoch so eine Art Brücke) stand jemand und machte ein Foto - oder tat evtl. auch nur so. Das konnte man nun nicht so richtig sehen. Es war auf alle Fälle lustig.

Bis auf Gracia und Andrea verließen alle die Bühne. Gracia bedankte sich nochmals und strahlte über beide Bäckchen. Sie hielt dann ihren Arm hoch und bedankte sich bei dem Fan, von dem sie dieses Armband mit einem "G" dran bekommen hat - wie er/sie sehen würde, trägt sie es bereits. Nun meinte sie würde die versprochene Zugabe folgen. Sie hätte sich aber Verstärkung mitgebracht. Andrea und sie sangen "There you´ll be". Anfangs saßen sie auf Barhocker, dann gingen sie über die Bühne. Gracia verteilte jede Menge Handküsse. Kuscheltiere flogen auf die Bühne und es gab wirklich einen irren Applaus. War auch wirklich klasse wie die beiden es zusammen gesungen hatten.

Nekki betrat die Bühne und sang "Kiss from a Rose", dafür erhielt er auch jede Menge Applaus, dann kam Steffi mit "Forever and ever" (keine Ahnung ob der Song tatsächlich so heißt). Anschließend Juliette, keine Ahnung wie das Lied hieß. Sie hat jedenfalls auch wieder starken Applaus bekommen.

Daniel kam mit einem Motorrad auf die Bühne (saß hinter dem Fahrer). Was er nun sang dürfte klar sein "Born to be wild" - er fegte und rollte über die Bühne. Eine Karriere als Besen könnte er auch durchaus machen.

Nun waren die Damen an der Reihe, sie sangen den Song den wohl ansonsten Vanessa zum Besten gegegeben hätte: Lady Marmelade. Der Saal tobte. Es folgten Alex und Nekki mit "Today, Tonight, tomorrow" - anschließend haben die beiden die Mitglieder des Orchesters vorgestellt. In diesem Medley wurden auch noch “Licence to Kill” und “Say a little prayer” gesungen.

Nun wurde es wieder romantisch. Juliette und Alex sangen, mit Dieter am Klavier, "It´s all over" - am Ende umarmten die beiden sich sehr intensiv.

Es folgte ein Medley mit allen (außer Daniel): “Let´s groove”, "She works hard for the Money" und "Dancing Queen".Daniel sang anschließend "Tragedy" und dann alle zusammen "Relight my fire". Am Ende flogen Papierschlangen von oben (von wo auch sonst) auf die Zuschauer die im Mittelteil standen.

Das Ende näherte sich. Gracia verabschiedete sich im Namen aller von den Fans, dann wurden sie alle nach unten gefahren. Die Zuschauer schrien und brüllten "Zugabe"! Es war etwa 21.50 Uhr. Dieter erschien und fragte scheinheilig ob wir noch mehr wollten. Wir bejahten dies natürlich und zur Strafe kam Alexander in einem hellblauen Anzug und schmachtete "Anything is possible" ins Mikrofon. Gnädig meinte er dann, er wollte die Show aber nicht alleine ausklingen lassen und rief die anderen auf die Bühne. Logo das sie nun "We have a dream" sangen. Der Song wurde unterbrochen und jeder sagte einen Dankesspruch auf. Dann wurde der Song zuende gesungen und ein toller Abend war beendet, es war etwa 22.05 Uhr.

Mein Fazit dieses Abends läßt sich recht kurz zusammenfassen: SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer das verpaßt, dem entgeht etwas, ganz eindeutig.

Ich hatte zunächst befürchtet, die Bühnenshow würde vielleicht nur so 0-8-15 ablaufen, sind schließlich keine wirklichen Stars. Aber die Show war wirklich klasse.

Ich weiß nicht, was in Frankfurt los war. Ob diese Kritik jemand geschrieben hat, der dort zwangsweise hin mußte und sich nicht ein bißchen dafür interessiert oder ob das Publikum dort einfach nicht so gut drauf war und daher keine rechte Stimmung aufkam oder was auch immer. Es ist mir schlicht ein Rätsel, denn das was ich erlebt habe, hat nicht im entferntesten mit dem zu tun was über das Frankfurt Konzert geschrieben wurde. Man könnte glatt glauben, es wären zwei unterschiedliche Konzerte gewesen.

----

Das war also mein Bericht über das Konzert. Ich hoffe, Ihr könnt Euch nun in etwa vorstellen wie es dort so abgeht und diejenigen unter Euch, die dieses Ereignis noch vor sich haben fiebern dem Tag jetzt noch stärker zu. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Ein Tipp noch: Wenn Ihr habt, dann nehmt ein Fernglas mit - kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ich war froh eines zu haben, so war ich "meiner" Gracia noch näher und konnte ihre strahlenden Augen sehen.

Ich bin rundum zufrieden und bereue diesen Abend in keinster Weise!

PS: Evtl. Rechtschreibfehler verzeiht mir bitte, es ist schon recht spät und ich habe wie eine Wilde in die Tastatur gehämmert um den Bericht noch ins Forum zu bekommen.

:upsidown: [size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Sonntag, Mai 11, 2003 @ 10:51][/size]
Dirsch
11.05.2003, 02:45
Das ist ja spitze. Gut das Du Block und Stift mitgenommen hast. Das kann man sich ja alles gar nicht merken.

Ich muß vor Schreck schon auf die Toilette.

11 Songs hat Gracia schon aufgenommen. Das ist ja Wahnsinn.

Oh je jetzt freue mich aber noch mehr drauf. Bei so einer gigantischen Show. Bin schon ganz uffgeregt. Sind ja nur noch 2 Wochen.

Hatte auch gedacht das es so ein normales Konzert ist. Aber die ziehen ja eine richtige Show der Superlativen ab.

Dirsch
Webmaster
11.05.2003, 02:50
Die Leute die hinter mir saßen müssen sich gefragt haben was ich da immer wie eine Wilde schreibe. Dann habe ich mal wieder durch das Fernglas geschaut und wieder geschrieben.

Wäre unmöglich gewesen sich das ALLES zu merken. Es war wirklich eine gigantische Show. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber ich fand es einfach Wahnsinn - und hätte ich das Geld und die Möglichkeit: ich würde nochmals hingehen!
Dirsch
11.05.2003, 02:56
Die haben bestimmt gedacht Du kommst von der Presse.

Dann komme doch einfach mit nach Köln. Wie ich gelesen habe sind die 2 Konzerte in Köln und das in Oberhausen bereits ausverkauft.

Also herrscht dort dann eine Bombenstimmung.

Dirsch
missjones
11.05.2003, 10:17
danke, verena, für deinen sehr ausführlichen bericht, da kann man richtig mit 'erleben' :-) und ich bin ja fast geneigt, mir das mit dem hamburg -konzert doch noch anders zu überlegen ;-)
in anderen foren hab ich allerdings gelesen, daß die show eben doch sehr alex-juliette-lastig sein soll, und ich glaub einfach, das würde mich schwer abtörnen...
und das mit den 11 songs hat sie wirklich so gesagt ???? geil!!! aber hoffentlich werden wir die auch irgendwann mal hören können !!! und daß dieter on stage auf ihre privatangelegenheiten eingeht, bestätigt nur meine ohnehin feststehende meinung über dieses typen...einfach nur peinlich...
Gracia-Katy
11.05.2003, 10:41
Hey! Es freut mich dass das Konzert so bobastisch phänomenal war und erst recht das Gracia 11 Songs aufgenommen hat!Und danke für den sehr ausführlichen Bericht! Aber warum gab es nix von Gracia zu kaufen??? das finde ich sehr komisch...
Webmaster
11.05.2003, 11:02
@ missjones

Ich kann absolut nicht bestätigen, das die Show Alex/Juliette lastig ist. Klar, Alex hat mehr Solo-Songs geschmachtet und Juliette wohl auch, obwohl mir das gar nicht so richtig bewußte wurde weil die Show drumherum einfach so super war, das einen das irgendwie nicht gestört hat und die Auftritte gingen auch sehr gut ineinander über.

Ich bin ja wirklich kein Fan von Alex, im Gegenteil ich kann den Typen nicht ausstehen, und ich hatte ebenfalls arg die Befürchtung das Konzert wäre im Grunde eine Alex-Ein-Mann-Show - aber das war nicht der Fall. Natürlich hätte ich es auch lieber gesehen, wenn z. B. Gracia mehr Solos gehabt hätte, aber sie war doch auch so reichlich oft zu sehen/hören - und das alleine war es schon wert in das Konzert zu gehen.

Die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und auch die Sichtweise wie man das Konzert nun betrachtet wird niemals gleich sein. Aber von mir aus betrachtet, kann ich nur jedem der die Möglichkeit hat, empfehlen das Konzert zu besuchen. In einer anderen Stadt kann es sicherlich wieder anders ablaufen, aber das liegt dann nicht an den Künstlern auf der Bühne sondern alleine am Publikum - wenn die nicht richtig mitgehen, dann kann kein Star der Welt eine wirklich mitreißende Show abliefern. Egal ob es sich um Robbie Williams oder eben "nur" um jemanden aus dem DSDS-Team handelt.

missjones
11.05.2003, 12:02
naja, wie gesagt, ich kämpfe noch mit mir...also, wenn 'mein' konzert das münchner wäre, dann wär die sache klar !!! weil so'n bißchen 'lokalpatriotismus' spielt da doch sicher auch mit...aber es wäre halt hamburg, sprich juliette (und bohlen;-)
however, komme immer noch nicht drüber hinweg, daß dieter sie onstage auf ihre männer angesprochen hat, finde ich fast unverschämt !!! was genau hat sie eigentlich dazu gesagt ? hat sie sich gewissermaßen diplomatisch verhalten, und ihn 'dummes zeug' reden lassen ???
ich muß dazu sagen, daß ich zu denen gehöre, die die 'outing-story' von anfang an nicht geglaubt haben, und aus gracia's äußerungen zur sache ist ja keinesfalls zu schließen, daß sie sich definitiv von blair getrennt hat...
Dirsch
11.05.2003, 12:43
Wie ich GRACIA so einschätze hat Sie darauf ganz diplomatisch geantwortet.

Aber so ist der Dieter halt. Finde ich nicht so schlimm. Muß GRACIA mit leben und das tut Sie auch.

Dirsch
Webmaster
11.05.2003, 15:30
Da gab es eigentlich nichts weshalb sich Gracia hätte diplotmatisch verhalten müssen. Er hat das irgendwie richtig liebevoll gesagt und Gracia hat gelacht und ihm aus vollem Herzen zugestimmt.

Es auch nichts peinliches oder so dabei, irgendwie völlig natürlich.

- Habe übrigens grad den Bericht auf die Website gesetzt, ein bißchen verändert, zudem sind die Bilder und das Interview aus dem "Programmheft" dabei -
[size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Sonntag, Mai 11, 2003 @ 15:30][/size]
Gracia-Katy
11.05.2003, 16:09
Thanx für die schönen bildchen. Auf den Bericht hatt ich grad net so den rechten Bock, ist mir einfach zu lang...
:upsidown::p:D:rolleyes:[size=small]

[Editiert durch Gracia-Katy ein Sonntag, Mai 11, 2003 @ 16:10][/size]
Jennifer
11.05.2003, 16:27
:upsidown: Danke für den suuuper Bericht!!!!!!
Cool, so'n Button will ich auch haben. Werd ich mir holen!!!!! Sehen die gut aus? Sind da Bilder drauf oder steht da "Gracia" drauf?
Muss ja echt gigantisch cool gewesen sein!!!!!! Ich freue mich auch schon so!!!!!
Viele liebe Grüße Jenny:upsidown: :soppy:
missjones
11.05.2003, 16:32
@ webmaster

diplomatisch insofern, als er mit seinen 'äußerungen' ja unter umständen schwer daneben liegt, sie ihn aber damit nicht öffentlich konfrontieren wollte und daher lieber 'zugestimmt' hat....das meinte ich damit ;-)

sag mal, hat sie sich irgendwie zu veröffentlichungsterminen geäußert ? angebl. hat sie in ffm an gleicher stelle gesagt, daß sie ihre songs in versch. studios, also mit versch. produzenten aufgenommen hat. und das würde dann heißen, daß das alles mehr oder weniger test-aufnahmen sind, über deren verbleib noch nicht wirklich entschieden ist...
Webmaster
11.05.2003, 17:36
@ missjones

Nein, ich hatte absolut nicht den Eindruck, das Gracia nur "gute Miene zum bösen Spiel" macht. Sie sind nun auch nicht so intensiv darauf eingegangen, also keine richtige Unterhaltung darüber.

Abgesehen davon: alles was in so einem Konzert gesprochen wird, wurde vorher abgeklärt und geprobt - und wenn Gracia gesagt hätte, sie will nicht das Blair erwähnt wird, dann wäre er auch nicht erwähnt worden.

Einen Veröffentlichungstermin hat sie nicht genannt, aber es hörte sich allgemein so an, als ob ALLE Single´s/CD´s NACH der Tournee rauskommen.

[size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Sonntag, Mai 11, 2003 @ 17:45][/size]
Webmaster
11.05.2003, 17:38
@ Jennifer

Schau auf der Website, da ist ein Bild von dem Button - er sieht sehr gut aus.
Webmaster
11.05.2003, 17:39
@ Gracia-Katy

Es gab eben viel zu berichten......:D
Webmaster
12.05.2003, 02:00
Ich habe den Bericht über das Konzert auf Website noch einmal komplett überarbeitet! Da er ziemlich lang ist, gibt es ihn nun auch als Word-Datei zum downloaden.
Webmaster
04.06.2003, 13:31
Es gibt nun Bilder zum Hannover Konzert auf der Website!
Gracia-Katy
04.06.2003, 15:13
sind ja gar net ma so übel! Bitte net falsch verstehen! Danke!:)
[size=small]

[Editiert durch Gracia-Katy ein Mittwoch, Juni 4, 2003 @ 15:14][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives