Vollständige Version anzeigen: Fangfragen - Gedichte / Sprüche - Gracia Fan 4ever Forum

Rene
29.04.2003, 12:22
Ich hab ein paar Fangfragen und wollte wissen wer alles drauf rein fällt?

1.Ein Vater hat vier Töchter. Jede Tochter hat einen Bruder. Wieviele Kinder hat der Vater?

2.Wenn man bei einem Marathonlauf den letzten überholt, welchn Platz belegt man dann?

3.Und welchen Platz würde man belegen, wenn man den zweiten überholt?
Gracia-Katy
29.04.2003, 15:13
nun das ist glaube ich net schwer, aber die Antwort schreib ich jetzt net, weils ja dann die anderen lesen, also wie willste feststellen, ob jemand drauf reinfällt???
Rene
30.04.2003, 12:44
Schick die Antworten einfach an mich als PM und ich sag dir ob sie stimmen.
Gracia-Katy
30.04.2003, 14:55
ah alles klar. hätte ich ja auch drauf kommen können. *an den kopf greif*
[size=small]

[Editiert durch Gracia-Katy ein Mittwoch, April 30, 2003 @ 14:56][/size]
Dirsch
30.04.2003, 18:31
Rene: Poste mal bitte die Antworten hier rein. Ich will mich nicht blamieren.

Dirsch
Rene
02.05.2003, 12:56
Ok dann kommen jetzt mal die Antworten für alle.

1. Der Vater hat 5 Kinder.
2. Man kann den letzten nicht überholen, weil man ja nicht hinter dem letzten sein kann.
3. Wenn man den 2. überholt ist man 2.
Dirsch
02.05.2003, 13:08
Na supi Rene.

Die ersten 2 Fragen haben wir auch beantworten können. Obwohl ich natürlich auf die erste Frage fast wieder reingefallen bin.

Typisch ICH halt.

Die 3 Frage die war eigentlich wieder zu einfach. Das man fast dachte das kann nicht sein.

Dirsch
Rene
02.05.2003, 13:34
So Fragen klappen meistens nur wenn der Gefragte nicht so viel Zeit zum überlegen hat. Wenn man länger darüber nachdenkt, fällt man eigentlcih nicht darauf rein.
Dirsch
02.05.2003, 15:06
Mein Problem ist immer das ich solche Fragen viel zu oberflächlich lese.

Dort bin ich wirklich nicht so gut drin.

Dirsch
Rene
02.05.2003, 15:12
Mir ist grad noch eine Fangfrage eingefallen. Die ist aber nicht so gut. Ich stell sie einfach trotzdem mal.

Also du stehst allein auf einer Landstraße. Vor dir steht ein Löwe und hinter dir ein Jaguar. Du hast ein Gewehr mit nur einem Schuss. Was machst du?
Dirsch
02.05.2003, 15:21
Also wenn der Jaguar ein Auto ist dann fahre ich damit weg.

Hihihihihi.

Auflösung?????

Dirsch
Gracia-Katy
02.05.2003, 16:08
stimmt, die Frage is wirklich net so gut. Aber wahrscheinlich schießt man auf den Löwen und fährt dann mit dem Jaguar weg.??? Wäre ja zu blöd wenn man auf ein Autoschießen würde, falls der Jaguar n Auto ist.
Dirsch
02.05.2003, 21:12
Typisch Rene. Stellt hier so tolle Fragen und haut dann wieder ab.

CHEFIN löse doch mal.

Dirsch
Webmaster
02.05.2003, 21:23
Wieso eigentlich ICH?

Ich bin in solchen Sachen nun wahrlich nicht gut, aber wenn ich das alles so richtig gelesen habe, steht da doch "Du stehst ALLEIN auf einer Landstraße..." Wenn ich alleine da stehe, dann gibt es auch kein Löwe und auch kein Jaguar. Und somit kann ich getrost meiner Wege gehen.

Sage ich jetzt mal einfach so.... Nicht hauen, wenn ich falsch liege :ooh:
[size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Freitag, Mai 2, 2003 @ 21:23][/size]
Dirsch
02.05.2003, 21:54
Warum DU??? Weil DU die CHEFIN vom ganzen bist.

Jetzt bekommst du aber wirklich haue. Mache Dich nicht schlechter als DU bist. Die Antwort ist richtig.

Na klar alleine auf der Landstraße - da ist ja dann auch kein anderer.

Dirsch
Dirsch
02.05.2003, 22:02
So Chefin jetzt überprüfen wir mal wie schlau DU bist.

Auf dem Taxiplatz vor dem Münchner Hauptbahnhof stehen 17 Taxis. Die ersten drei fahren weg. Wie viele Taxis bleiben stehen?

Na wie ist die Lösung????

Dirsch

Webmaster
02.05.2003, 22:10
Es bleibt keines stehen - die restlichen 14 Taxen rücken nach und somit bewegen sie sich
Dirsch
02.05.2003, 22:26
Eh. Woher weißt DU das????

OK. Die nächste. Jetzt wird es aber schwerer.

Was wird immer nasser, während es trocknet?

Nach dem duschen löse ich auf.

Dirsch

Webmaster
02.05.2003, 22:34
Das Handtuch
Webmaster
02.05.2003, 22:36
Hab auch was, ganz leicht:

Eine Taube kann eher einen Scheffel Hafer fressen als ein Pferd. Stimmt das?
Dirsch
02.05.2003, 22:54
Das ist aber wirklich leicht.

JA. Denn eine Taube kann auf keinen Fall ein Pferd fressen.

Nächste Rätselfrage:

Im Kino sind noch 3 Plätze frei. Der Anwalt kommt mit seiner Tochter und der Arzt mit seiner Frau. Trotzdem muss niemand bei einer andern Person auf dem Schoss sitzen. Wie geht das?

So zappe jetzt was mit der Fernbedienung rum. Auflösung gibt es später.

Dirsch
Gracia-Katy
02.05.2003, 23:13
ich drängle mich einfach ma vor und würde sagen, die Frau des Arztes ist die Tochter des Anwalts!
Dirsch
03.05.2003, 00:31
Gracia-Katy: Ja klar DU darfst auch mitmachen.

Jetzt müssen wir wieder auf die CHEFIN warten. HALLO CHEFIN aufwachen. Was sagst DU dazu???

Dirsch
Webmaster
03.05.2003, 00:32
[QUOTE][I]Original von Dirsch[/I]
[B]Gracia-Katy: Ja klar DU darfst auch mitmachen.

Jetzt müssen wir wieder auf die CHEFIN warten. HALLO CHEFIN aufwachen. Was sagst DU dazu???

Dirsch
[/B][/QUOTE]

Ich stimme Gracia-Katy zu!

Was heißt hier aufwachen? Ich bin WACH und kämpfe damit, ein paar Bilder zu erstellen.

Dirsch
03.05.2003, 00:35
Wollte schon sagen das ging aber jetzt schnell mit dem aufwachen.

OK Ihr zwei. Hier habt natürlich Recht.

So jetzt kommt aber genau das richtige für diese Uhrzeit. CHEFIN vergesse jetzt mal die Bilder.

Frau Meier hat drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Auf dem Markt kauft sie eine Melone, sieben Äpfel, acht Birnen, elf Pflaumen und drei Orangen. Wie kann sie diese Früchte gerecht unter ihren Kindern aufteilen, ohne dass ein Kind benachteiligt wird?

Dirsch
[size=small]

[Editiert durch Dirsch ein Samstag, Mai 3, 2003 @ 00:37][/size]
Webmaster
03.05.2003, 01:05
Argh, immer auf die KLEINEN!

Soll sie alles zusammenschmeißen und einen Obstsalat draus machen. Guten Appetit.
Dirsch
03.05.2003, 01:10
Eh weißt DU das oder mogelst DU. sowas kann man doch nicht wissen.

OK ein Versuch noch.

Ein ICE fährt von München nach Hamburg. Genau 90 Minuten später verlässt ein anderer ICE Hamburg in Richtung München. Beide Züge fahren gleich schnell. Welcher der beiden Züge ist nun näher an München, wenn sie sich treffen?

Dirsch
Webmaster
03.05.2003, 01:15
Das ist nun wirklich simpel.

Wenn beide sich treffen, befinden sie sich in gleicher Entfernung zu München.
Dirsch
03.05.2003, 01:24
DU hast die Frage noch nicht beantwortet. Wir haben bestimmt beide die gleiche Internetseite offen.

OK. Einen habe ich noch.

VERENA sitz im Café, vor sich eine Tasse mit echtem italienischen Cappuccino. Da bemerkt Sie plötzlich einen schwarzen Fleck in der aufgeschäumtem Milch - eine winzige Fliege! Der Ober entschuldigt sich darauf ausgiebig, nimmt den Cappuccino wieder mit und bringt VERENA eine neue Tasse. Plötzlich ruft Verena empört aus: "so eine Unverschämtheit, das ist ja der gleiche Cappuccino wie vorher!" Woran hat VERENA das gemerkt?

Dirsch

Webmaster
03.05.2003, 01:35
Wieso habe ich die Frage noch nicht beantwortet?

Zur neuen Frage:

Ich trinke keinen Cappuccino und wenn, würde mich eine kleine Fliege nicht stören. Ich habe schon mehr als eine verspeist, weil sie sich vorwitzig irgendwo draufgesetzt hat, just in dem Moment wo ich es mir in die Figur schieben wollte.

Ich habe also keinen Schimmer wie man mit so einem Cappuccino umgeht, aber ich vermute wenn ich mir dieses Zeugs mal reinschütten müßte, würde ich mindesten ein halbes Pfund Zucker reintun - und daran werde ich dann wohl bemerkt haben, dass das Gesöff selbiges ist, welches mir bereits vorgesetzt wurde.
[size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Samstag, Mai 3, 2003 @ 01:36][/size]
Dirsch
03.05.2003, 01:42
Die Frage lautete: Ob DU mogelst?????? Oder ob DU das alles weißt - was ich mir NICHT vorstellen kann.

Übrigens Zucker war richtig.

Also einen habe ich noch:

Es gibt eine olympische Sportart, bei der der Ball nie den Boden berührt. Welche Sportart ist das?

Dirsch

Webmaster
03.05.2003, 01:50
Ich mogele nicht, das meiste wußte ich und wo ich mir nicht ganz sicher war, habe ich nachgeschaut und mich vergewissert - mehr nicht.

Die nächste Lösung lautet: Wasserball - und das habe ich ebenfalls gewußt.

Du hast es doch immer mit meinem Alter - irgendwo müssen sich die 6 Jahre Altersunterschied zwischen uns beiden ja bemerkbar machen. :D

Ich bin aber nicht allwissend und irgendwann werde ich eine Frage auch nicht beantworten können.[size=small]

[Editiert durch Webmaster ein Samstag, Mai 3, 2003 @ 01:51][/size]
Dirsch
03.05.2003, 01:59
HaHaHa. Das heißt aber nicht das DU 6 Jahre schlauer bist.

Wasserball war natürlich richtig.

So die letzte für heute. OHNE nachzugucken.

Herr Schmidt und Herr Huber bewohnen ein Zweifamilienhaus. Die beiden Nachbarn sind sich spinnefeind. Deshalb haben sie die Einfahrt zu ihrem Haus mit einer Linie unterteilt, die genau festlegt, wer welchen Bereich zu kehren hat. Eines Tages legt nun ein Hahn genau auf diese Linie ein Ei. Wem gehört es?

Dirsch
Webmaster
03.05.2003, 02:10
OK, ohne nachgucken.

Das war ja wieder ein von diesen fiesen "lese die Frage richtig"-Fragen.

Also, soweit ich mich in der tierischen Biologie auskenne, legen die Hähne keine Eier - und wenn doch, würde ich mir diesen Hahn schnappen und ihn in jeder Talkshow vorführen: das würde mich nämlich reich machen!
Dirsch
03.05.2003, 02:14
Hansi Rosenthal würde jetzt sagen:

Das war spitze. OK ich sehe ein DU bist mir doch 6 Jahre voraus.

So jetzt setzte ich noch eine für später rein. Brauchst DU jetzt nicht mehr lösen.

Was haben die Einwohner von Berlin, London und Stockholm gemeinsam, die von New York, München und Prag aber nicht?

Dirsch
Webmaster
03.05.2003, 02:17
Yo, das ist ganz einfach. Das habe ich neulich irgendwo mal gelesen.

Die haben das "L" in ihrem Stadtnamen gemeinsam, die anderen drei nicht.

Und nun gehe ich in Streik! Will nicht mehr!
Dirsch
03.05.2003, 02:20
Die solltest DU auch nicht mehr lösen. Ab in die Heija. LOS.

OK heute abend geht es weiter. Bei diesen Fragen kannst du wenigenst Dein Gehirn was trainieren. Das hält jung und fit.

Dirsch
[size=small]

[Editiert durch Dirsch ein Samstag, Mai 3, 2003 @ 02:20][/size]
Webmaster
03.05.2003, 02:25
ICH muß mein Gehirn ganz sicher NICHT trainieren, das arbeitet schon hart genug - oder glaubst Du, die Page gestaltet sich von alleine? :confused:

Und nun werde ich mein müdes, kleines Gehirn zur Ruhe bringen und ein Nickerchen halten.
Dirsch
03.05.2003, 02:28
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.

Naht.

Dirsch
mmmpit
03.05.2003, 21:59
Für Katy und Dirsch! Falls die Anderen auch rätseln wollen, bitte.

Ein reicher Nomadenfürst liegt im Sterben. Er ruft seine drei Söhne zu sich und teilt ihnen seinen letzten Willen mit.
Unter vielen Kostbarkeiten, gibt es auch eine Herde Kamele, genaugenommen 17 Tiere. Die sollen nun die Söhne folgendem Schlüssel unter sich aufteilen:

Der Älteste Sohn erhält die Hälfte der Herde, der Zweite Sohn erhält ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel. Einzige Bedingung, es darf keines der Tiere geschlachtet werden.
Da sie nach langem Überlegen keine Lösung finden, fragen sie ihren Nachbarn um Rat und siehe da, es wird alles so gemacht, wie der Vater es gewünscht hat. Wie half der Nachbar?

Antworten bitte über PM, damit die Anderen weiterrätseln können.
Webmaster
04.05.2003, 13:52
Ich wußte es! :D
Dirsch
04.05.2003, 13:56
Was wußtest DU????

Dirsch
Webmaster
04.05.2003, 14:06
[QUOTE][I]Original von Dirsch[/I]
[B]Was wußtest DU????

Dirsch
[/B][/QUOTE]

Na die Lösung auf Peter´s Frage.

Dirsch
04.05.2003, 14:13
Achso. Sorry ich bin noch etwas am pennen.

Dann schreibe dochmal die Lösung hier rein. Ich hatte das gestern abend auch schon gelöst. Ne Peter????

Dirsch
mmmpit
04.05.2003, 14:25
Hey Disch,

was bist Du doch für ein misstrauisches Kerlchen.

Sie hat´s wirklich gewusst.

:D:D:p

Peter
Dirsch
04.05.2003, 14:49
Wie ich habe das doch gestern abend auch gelöst.:(:(:(:(:(:(:(

Man eh mich nimmt hier gar keiner Ernst.

Dirsch ganz, ganz traurig.:mad::mad::mad::mad::mad:
mmmpit
04.05.2003, 14:55
:cool:

Oh doch, ich nehme Heiz Erhardt, Michael Mittermaier, Otto, Mike Krüger, Atze Schröder und Anke Engelke sehr ernst, also auch dich. :D:D

Peter

:):);):p;):):)
Dirsch
04.05.2003, 15:07
Was soll das denn jetzt wieder heißen???? Ich bin doch kein Entertainer.

Aber wer ist denn Heiz Erhardt??? Den kenne noch nicht???

Du hast aber Stefan Raab, Harald Schmidt und Ingo Appelt vergessen.

Dirsch
mmmpit
04.05.2003, 15:10
Entertainer, nein. Eher Komiker!

Heinz Erhardt ist schon vor längerer Zeit gestorben.

Vielleicht kennst du den einen oder anderen Film?

"Das kann do´ch unseren Willi nicht erschüttern" oder " Unser Willi ist der Beste"

Peter
Dirsch
04.05.2003, 15:25
Danke für den Komiker. Aber ich mußte früher in der Schule schon den Klassenclown geben. Kann mich halt nicht davon trennen.

Außerdem wäre es doch ohne mich langweilig hier oder?????

Ja logisch. Heinz Erhardt kenne ich natürlich. Aber Heiz Erhardt war mir unbekannt.
:D:D:D:D:D

Dirsch
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives