Vollständige Version anzeigen: Bilder auf der Website - Infos zur Gracia Website - Gracia Fan 4ever Forum
Webmaster
26.05.2003, 00:43
War grad mal auf der Seite von TheFin und habe gelesen, das er mittlerweile 1566 Caps online hat.
Beeindruckt mich allerdings wenig, ich habe mir natürlich auch immer die Caps angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das er viele dabei hat die sich sehr ähneln. Klar, wenn er sie kurz hintereinander aufgenommen hat.
In dem Fall ist es keine Meisterleistung auf so viele Bilder zu kommen. Meine Bildergalerie könnte auch aus allen Nähten platzen, wenn ich immer alle Bilder nehmen würde die ich mache. Aber ich suche nur die wirklich guten raus, irgendwelche Bilder die nicht so schön sind oder wo Gracia kaum erkennbar sind die will ich Euch nicht präsentieren - nur um meine Bilderanzahl zu steigern.
Ich habe meine Bilder überflogen, es sind 1021 Stück (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Darin sind nur die Bilder vom TV bzw. der DVD enthalten. Und ich denke, es entspricht der Wahrheit wenn ich sage, das kaum ein Bild dem anderen groß ähnelt, oder?
Wie seht Ihr das? Oder bilde ich mir das evtl. auch nur ein, das sich sehr viele Bilder bei TheFin ähneln (also die innerhalb einer Sendung)?
Ja hast recht die ähneln sich wirklich manchmal.
Außerdem kommt es doch nicht auf die Quantität sondern immer noch auf die Qualität an. Ist doch kein Wettbewerb. Welche GRACIA-Page hat die meisten Caps oder so.
Aber wir wissen doch das TheFin immer etwas angeben will. Hört sich doch klasse an 1566 Caps meint er.
Dirsch
:cool:
Ja, da hat Dirk schon Recht. Kommen ja auch laufen neue Meldungen, wie viele Mitglieder der Club innerhalb kürzester Zeit schon hat. Nur sollte er mal bei uns vorbei schauen!
Hier gibt´s nämlich einige Leute, die würde ich nicht gegen 100 von seinen eintauschen wollen und viel lustiger und lockerer geht´s hier auch zu.
Lieber klein und fein, als so ein riesen Forum oder Club, wo sich doch die Leute kaum untereinander kennenlernen.
Peter
[size=small]
[Editiert durch mmmpit ein Montag, Mai 26, 2003 @ 01:00][/size]
Webmaster
26.05.2003, 00:59
Also, für mich zählt auf alle Fälle die Qualität und nicht die Quantität. Ich will ja auf den Bilder schließlich was sehen.
Der gute Junge sollte mal auf meine Stargate Page schauen - da hat er beides: Quantität und Qualität. Immerhin mittlerweile über 2800 Bilder und ich gebe ja wohl kaum an, wenn ich behaupte die Qualität der Bilder ist super:rolleyes:
Ach der gute Junge weiß doch gar nicht was Stargate ist.
Das sehe ich genau so wie Peterle. Ich möchte auch nicht so Idioten haben wie auf der Page von TheFin rumlaufen.
Lieber so ein kleiner netter übersichtlicher Haufen.
Finde klasse das wir uns alle so verstehen. Ist ja nicht selbstverständlich.
Dirsch
Webmaster
26.05.2003, 01:05
@ Peter
Da hast du auf alle Fälle Recht. Aber ich denke, für ihn ist es wirklich so eine Art Konkurrenzkampf. Er duldet niemand neben sich. Dumm gelaufen, das manche da nicht mitspielen.
Und wenn Gracia oder ihre Eltern diese Website UND das Forum kennen würden, dann würde ihnen hören und sehen vergehen!
Nennt TheFin seine Website nicht die größte Gracia Website? Das war anfangs bestimmt der Fall, inzwischen hat sich das Blatt aber ganz entschieden gewendet, würde ich mal so sagen. Das einzige, was meiner Meinung nach, die Seite von ihm für die anderen Fans wirklich interessant macht ist einfach die Tatsache, das er Kontakt zu den Eltern von Gracia hat und wohl auch zu der Gesangslehrerin. Da erhoffen sich die Fans schneller an Informationen zu kommen, was meines Erachtens aber auch nicht so unbedingt zutrifft. Und es gibt natürlich Bilder, die er speziell für die Website erhält. Aber ansonsten? Was gibt es denn? Viele Videos oder so doch auch nicht und die Berichte sind wohl auch nicht auf dem laufenden, oder (war in der Berichte Rubrik lange nicht)
Ich will TheFin auf keinen Fall schlecht machen, hier muß man ja vorsichtig sein was man schreibt (ist ja öffentlich), er gestaltet die Page ja nicht schlecht. Ist übersichtlich und auf jeden Fall mit viel Zuneigung zu Gracia erstellt, aber ich denke schon das ich Recht habe.
[size=small]
[Editiert durch Webmaster ein Montag, Mai 26, 2003 @ 01:08][/size]
Ach der soll mal hier vorbeikommen dann bekommt der direkt ein auf die Mütze.
Nee aber wie oft aktualisiert der denn die Seite??Also ist Sie nicht wirklich aktuell. Und wenn er Sie aktualisiert dann sind meistens neue Caps hinzugekommen. Aber keine neuen Meldungen.
Also können wir hier auch ruhig auf die Eltern verzichten. Die einzige die wir hier zulassen würden wäre GRACIA selber.
Dirsch
Ja, dummerweise sind dort einige Mitglieder von uns hier gesprächiger, als bei uns im Forum. Rene hat z.B. bei uns doch sehr stark abgebaut und dort inzwischen wesentlich mehr Beiträge als hier.
Ob er allerdings inzwischen mal eine ANtwort auf seine vielen Briefe etc. bekommen hat, das wird ja der Grund für seinen Fahnenwechsel sein, wage ich stark zu bezweifeln. Und auch eine gewisse ältere Dame hat sich ja direkt an Gracia´s Mutter rangeschmissen!!
Peter
Webmaster
26.05.2003, 01:19
Die meisten kommen wohl mit unserer Art und den Regeln hier nicht klar, im anderen Forum können sie sich nach Herzenslust auslassen. So etwas wir hier bei uns aber NIE NICHT passieren, und wenn wir nachher nur eine Handvoll Mitglieder sind.
Auch hier zählt die Qualität vor der Quantität!
Ich spreche jetzt mal deutlich aus, was einige von uns ja bereits wissen: viele der hier schweigsamen Mitglieder fungieren als "Spione". Hier lesen sie die Infos und geben sie dann an die anderen Websites weiter. Ich leide nicht an Verfolgungswahn, sollte das jetzt vielleicht jemand denken, es entspricht der Wahrheit und das schaue ich mir nicht mehr lange an. Hier gibt es Mitglieder die seit Wochen hier sind und noch nicht einmal Pieps gesagt haben.
Zum Ende des Monats Mai werde ich eine Aufräumaktion starten.
GENAU. Zu diesem Entschluß sind Peterle und ich ja auch schon gekommen.
Wir haben ja hier schon einige Leutchen beobachtet. Wir haben Sie auch schon per PM angeschrieben. Es ist aber nie ein Mux von denen gekommen.
Also wenn Sie sich nicht beteiligen wollen dann können Sie auch wieder gehen.
Dirsch
Ach, ich habe ja selbst schon solche Beiträge gesehn. Und ein andere Teil ist dort bestimmt unter anderm Namen unterwegs.
Peter
Webmaster
26.05.2003, 01:39
[QUOTE][I]Original von mmmpit[/I]
[B]:cool:
Ach, ich habe ja selbst schon solche Beiträge gesehn. Und ein andere Teil ist dort bestimmt unter anderm Namen unterwegs.
Peter
[/B][/QUOTE]
Ganz genau und einige nutzen die Infos von hier vermutlich auch für die eigene Website. Ist ja im Grunde nichts dagegegen zu sagen, nur sollten die auch mal etwas dazubeitragen. Ein Forum lebt nun einmal nur von den Mitglieder die sich beteiligen, die tollen Infos die hier drin stehen schreiben sich schließlich nicht von selber rein.
Ich bin im Forum von TheFin auch Mitglied und ich gebe zu, das ich auch nicht so oft dort reinschreibe - allerdings bin ich dort auch nicht so oft. Warum, das dürfte jedem, der sowohl meine Gracia als auch meine Stargate Website kennt klar sein. Ich habe schlicht keine Zeit. Neben den arbeiten an den Websites gibt es noch dutzende von Mails zu beantworten, viele bitten mich um Hilfe. Sei es um die Gestaltung einer Website oder um die Frage wie man Bilder vom TV macht. Kein Problem, ich helfe wo ich kann. Dann gibt es die Gästebucheinträge, die ich ja teilweise auch beantworte - und ab und an schüttele ich nur den Kopf (aktuelles Beispiel im Gracia GB - Eintrag von Jasi) und ein Leben neben den Websites und allem drum und dran führe ich ja auch noch. Auch wenn das mitunter wohl nicht so den Anschein hat.
Und ganz ehrlich, die Beiträge dort im Forum sind mir mitunter einfach zu kindisch. Es gibt auch gescheite Beiträge, dazu melde ich mich dann auch schon mal zu Wort.
So, das ist meine Erklärung weshalb ich mich im Forum von TheFin mehr oder minder bedeckt halte. Sollte irgendwie einleuchtend sein, aber was haben unsere schweigsamen Mitglieder hier für eine Erklärung?
[size=small]
[Editiert durch Webmaster ein Montag, Mai 26, 2003 @ 01:41][/size]
Ich gehe eigentlich ganz selten in das Forum von TheFin.
Höchstens mal um zu gucken was unsere Rockerlady mit dem Kind aus dem Reagenzglas (ich kann jetzt nicht den Namen hier posten aber Peterle weiß von wem ich rede) für eine schei... schreibt.
Dirsch
Webmaster
26.05.2003, 02:17
Nun denn, habe mich mal eben aufgerafft und wieder zwei oder drei Beiträge bei TheFin reingeschrieben. Es waren allerdings mal wieder Beiträge, wo ich ein paar Erklärungen abgeben mußte, weil die Leutz dort wohl so das eine oder andere Interview nicht mitbekommen.
Es ging um Daniel/Vanessa und Gracia/Blair
Aber nun gut, da hinkt die Seite von TheFin hinterher was die Aktualität betrifft.
littlesunflower
26.05.2003, 11:06
Ich möchte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, war ein paar Tage nicht im Forum.
Also, ich glaube, auf der Seite von TheFin war ich selbst nicht sehr oft. Vielleicht in der Anfangsphase mal als ich Websites über Gracia suchte. Aber damals war ich bei Chili hängengeblieben und danach logischerweise ;) eben hier. Irgendwie scheint mich wohl die Seite von TheFin absolut gar nicht gefeselt zu haben...oder warum sonst bin ich nicht auf der "größten Gracia Seite" unterwegs?
Liebe Grüße an Euch von
Esther :)
Webmaster
26.05.2003, 15:49
Anfangs war ich auch öfters bei TheFin und auch bei Chili, aber irgendwie haben die beiden Seiten dann qualitativ abgebaut - und ich habe eben meine eigene Website erstellt. Wenn man nicht mit dem Angebot zufrieden ist, muß man eben selbst Hand anlegen :D
Gracia-Katy
26.05.2003, 16:11
also ich bin nur noch äußerst selten bei the fin. Hier ist es viel schöner, mit meiner kleinen Familie. Es kommt eben doch auf die Qualität an und die hat diese Seite und das Forum eben. Für mich ist diese page die nummer 1! Und wenn man wirklich gut ist, muss man net betonen, wieviele Caps oder Mitglieder man hat. Außerdem finde ich hat kein Webmaster das recht, seine HP als die beste oder größte zu bezeichnen. Das sollte den besuchern überlassen werden!
und verena, deine Aufräumaktion ist ne super idee!
Webmaster
26.05.2003, 16:41
[QUOTE][I]Original von Gracia-Katy[/I]
[B] Es kommt eben doch auf die Qualität an und die hat diese Seite und das Forum eben. Für mich ist diese page die nummer 1!
und verena, deine Aufräumaktion ist ne super idee!
[/B][/QUOTE]
Tja, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht diese Aufräumaktion zu starten, aber ich sehe es einfach nicht ein hier als Informationsbasis zu dienen - jedenfalls nicht für solche Personen die sich hier die Infos holen aber selber keinen Beitrag dazu leisten.
Für alle Schweigsamen: es hilft auch nicht, jetzt plötzlich wie wild Beiträge zu schreiben nur um im Forum zu bleiben. Die Mitglieder die relativ neu hier sind, brauchen noch nicht zu befürchten rauszufliegen. Nähere Einzelheiten zu der Aufräumaktion werden hier folgen.
Manchen Forenchefs ist das ja sicherlich egal, was in ihrem Forum los oder auch nicht los ist und halten meine Reaktion für übertrieben. Ich habe aber meine Prinzipien und meine Regeln, wer damit nicht klarkommt hat ein Problem - nicht ich.
Ich freue mich aber, das die Urmitglieder meiner Meinung sind!
[size=small]
[Editiert durch Webmaster ein Montag, Mai 26, 2003 @ 16:43][/size]
Gracia-Katy
26.05.2003, 17:01
kein Grund zu danken Verena. Mir schoss grad so durch den Kopf, dass wir bei allem Familiengefühl, glaube auch aufpassen müssen, dass wir uns net auf uns versteifen. Obwohl ich es net schwer fand hier rein zu kommen, aber vielleicht sind für manche unsere meistens vom Thema abkommenden Chatgespräche abschreckend. Versteht ihr was ich meine? Aber auf der anderen Seite muss ich natürlich sagen, dass man sich ja normalerweise ein Forum anguckt, bevor man sich dort anmeldet und wem das net gefällt, na der kann es ja lassen. Aber es gibt bestimmt auch viele Spione. Aber kann man als gast unsere Beiträge net auch lesen?? Ich weiß net mehr wie das ist.
Webmaster
26.05.2003, 17:33
@ Gracia-Katy
Ich weiß schon, wie Du das meinst! Klar, wir sind inzwischen teilweise eine eingeschworene Gruppe, aber jedem Mitglied sollte inzwischen aufgefallen sein, das wir nicht beißen. Soll heißen: JEDER kann sich auch in ein vom Thema abschweifendes Thema einklinken und seinen Ketchup dazu abgeben.
Wenn ihnen das alles zu familär für den Anfang ist, dann beschränken sie sich eben auf die normalen Themenbeiträge. Alles weitere ergibt sich doch dann mit der Zeit.
Ich bin in einem neuen Forum auch anfangs immer etwas "schüchtern", aber dann geht die Post ab! Ich bin z. B. in einem Stargate Forum - junge, das geht mitunter die Post ab. Habe leider nicht mehr soviel Zeit dort vorbeizuschauen.
Nein, Gäste können unsere Beiträge nicht lesen. Nur die Themen in den Website News und, wenn ich mich jetzt recht erinnere, auch den Willkommensbereich.
Das was Katy geschrieben hat habe ich mit Peterle auch schon bequatscht. Es wird hier ein Thread über irgendein Thema eröffnet. Jeder von uns gibt dann 1 oder 2 oder mehr Kommentare zum Thema ab - und dann wird querbeet erzählt.
Die anderen und ich hier haben damit keine Probleme(hoffe ich zumindest) aber die neuen Mitglieder vielleicht schon. Wenn man etwas schüchtern ist dann traut man sich vielleicht nicht mal ein Beitrag zu schreiben.
Aber auf der anderen Seite gibt hier soviele Bereiche. Z.b. Gedichte/Sprüche oder Rezepte. Da kann doch jeder mal was reinschreiben. Wenn das geschehen ist geht der Rest von ganz alleine.
Peterle und Ich haben ja hier schon manche Leute eine PM geschickt um den Einstieg zu erleichtern. Aber eine Antwort ist nie gekommen.
Also warum meldet man sich hier an????? Natürlich um sich mit netten Menschen zu unterhalten. Wenn ich das nicht möchte dann kann ich auch nach Hause gehen und Däumchen lutschen. Habe ich früher auch gemacht. (Däumchen gelutscht)
Also ist Deine Aufräumaktion völlig richtg Verena.
Dirsch
[size=small]
[Editiert durch Dirsch ein Dienstag, Mai 27, 2003 @ 01:34][/size]
Dirk hat das mit dem Anschreiben per PM von "stummen Mitglieder" ja schon erwähnt.
Stimmt, die Reaktion war in allen drei Fällen die gleiche. Keine ANtwort, und ungefähr 10 Minuten nach erhalt der Nachricht, waren sie blitzartig verschwunden.
Ist doch irgendwie keine Art so was. Oder haben die etwa auch noch Schwierigkeiten mit der Reply-Taste unten in den PM´s.
Vieleicht sollten wir auch noch einen Englischkurs hier abhalten.
Feg´mal demnächst ein bisschen durch!
Peter
Webmaster
26.05.2003, 19:19
@ Dirk
Tja, ich habe ja auch bereits öfters den zarten Hinweis gegeben, das man vom eigentlichen Thema abkommt. Aber ich denke, das ist völlig normal wenn jeder seine Meinung äußert. Irgendwann wird dann ein Beispiel genannt, die anderen gehen darauf ein und schon ist man Kilometer vom eigentlichen Thema entfernt. Es ist nur äußerst problematisch, da irgendwo einen Schlußstrich zu ziehen und sich dann in die Ecke des Forum zurückzuziehen wo das Thema dann evtl. hingehören würde. Aber das macht das Forum ja auch mit aus: es wird ein Thema vorgegeben und 10 neuen Themen entstehen daraus.
Mag gewöhnungsbedürftig sein für Neulinge, aber es ist nicht unmöglich sich da rein zu finden.
@ Peter
Tja, sollte wohl wirklich mal eine Gebrauchsanleitung für das Forum schreiben.
Die wollen einfach nicht, dann sollen sie es eben sein lassen. Spioniert wird hier jedenfalls nicht!
[size=small]
[Editiert durch Webmaster ein Montag, Mai 26, 2003 @ 19:20][/size]
Naja manchmal ist es aber schon sehr extrem was wir machen. Ist aber auch lustisch.
Ich kann mir aber auch vorstellen das manche gar nicht wissen das man PM´men kann.
Dirsch
[size=small]
[Editiert durch Dirsch ein Montag, Mai 26, 2003 @ 19:47][/size]
Hey Dirsch, gib doch mal einen Crash-Kurs für die Neuen hier im Forum! :D:D
Dir ist doch jetzt im Urlaub sowieso Tooodlangweilig! ;)
Peter
:);):);):p
Ja von wegen langweilig Junge. Heute bin ich erst um 12.28 wach geworden. Ja kein Wunder wenn man erst gegen 3.00 Uhr ins Bettchen geht.
Morgen gehe ich erst frühstücken und morgen Mittag geht es schon nach Köln. Dann gehen wir noch was die Altstadt unsicher machen.
Vielleicht treffen wir ja auch GRACIA. Dann wirst DU aber vor Neid platzen. Das sage ich Dir.
ICH soll denen einen Crash-Kurs geben????? Von wegen. Das sind doch alles keine Babys mehr. Mir hat das auch keiner beigebracht.
Dirsch
Webmaster
26.05.2003, 19:59
[QUOTE][I]Original von Dirsch[/I]
[B]Ja von wegen langweilig Junge. Heute bin ich erst um 12.28 wach geworden. Ja kein Wunder wenn man erst gegen 3.00 Uhr ins Bettchen geht.
Dirsch
[/B][/QUOTE]
Selber Schuld. Ich war um 3.30 Uhr im Bett und bin um 8.15 Uhr wieder aufgestanden, gestehe allerdings das ich ein 2-stündiges Mittagsschläfchen gehalten habe.
Ja klar ich bin immer alles selber Schuld. Ja das Mittagsschläfchen habe ich natürlich nicht gemacht.
Mußte ja zum Friseur. Muß ja morgen für GRACIA schön aussehen.
Dirsch
Und, hat´s was geholfen?
Peter
:p
Was willst DU jetzt hören????
Dirsch
Die Wahrheit, die reine Wahrheit und nicht´s als die Wahrheit!
Peter
:D
Ach Du willst doch die Wahrheit gar nicht hören.
Also extra für Dich: Nein es hat nicht geholfen.
Für alle anderen: Ja es hat geholfen.
Dirsch
[size=small]
[Editiert durch Dirsch ein Dienstag, Mai 27, 2003 @ 01:39][/size]
Kein Problem, einen schönen Mann, kann nichts entstellen!
Peter
;):upsidown:;)
Naja oder so.
Wollte aber hier nicht so dick auftragen. Kommt nicht so gut.
Dirsch
Webmaster
26.05.2003, 22:20
Wahre Schönheit kommt von innen!