doro
12.05.2003, 16:09
heute bin ich zu meinen beiden auf die weide, um sie zu holen. ich hatte sie die letzten tage nur intervalltraining draussen im gelände und auf dem sandplatz geritten und wollte heute wieder ranklotzen. ich hab beide gleiich mitgenommen und kalli erstmal in den stall gestellt. dann hab ich momo erstmal angebunden und bin auf den springplatz gegange....er muss auch lernen mal stillzustehen. ich hab ein paar kreuze und kleinere sprünge aufgebaut und dann noch einen pacours auf schwerem L-Niveau. ich wollte mal sehen, wie er so damit klarkam....schließlich wollen wir uns steigern. ich also wieder runter und hab ihn geputzt und gesattelt. wir sindd zum springplatz hoch und sind erstmal 10 minuten schritt geritten. dann hab ich angefangen ihn zu lösen und verstärkt über den rücken zu reiten...schließlich soller seinen rücken auch benutzen und nicht beim springen wegdrücken. zu anfang sind wir die kleinen hindernisse zum einspringen gesprungen und dann hab ich zu dem höheren angesetzt...ich hab mit der hohen, breiten tripplebarre angefangen, da diese am einfachsten zu taxieren ist und die schönste flugkurve hat...eine viertelstunde später sind wir den ganzen kurs gesprungen...es hat zwar ein paar mal nicht gepasst aber er hat sich ut drübergerettet. ich denke ich steigere die höhe jetzt jede woche um 5-10 cm, da er sich meinem eindruck nach überhaupt nicht anstrengen musste. ich hab ihn geklopft und bin trockengeritten...wir sind schließlich wieder runter und er hat ne dusche bekommen und durfte sich dann weiter auf der weide austoben.
dann war kalli dran. sie hab ich heute nur longiert, da ich noch lernen musste. ich hab sie erstmal geputzt unjd ihr dann gurt, ausbinder und trense angezogen. wir sind in die longierhalle. nach einer halben stunde knackiges über trab und galoppstangen longieren mit zirkel verkleinern in trab und galopp hab ich aufgehört, sie geduscht und auch wieder auf die weide gelassen. nachdem ich die box gemacht hatte und gefegt hatte bin ich gegangen.
dann war kalli dran. sie hab ich heute nur longiert, da ich noch lernen musste. ich hab sie erstmal geputzt unjd ihr dann gurt, ausbinder und trense angezogen. wir sind in die longierhalle. nach einer halben stunde knackiges über trab und galoppstangen longieren mit zirkel verkleinern in trab und galopp hab ich aufgehört, sie geduscht und auch wieder auf die weide gelassen. nachdem ich die box gemacht hatte und gefegt hatte bin ich gegangen.