Vollständige Version anzeigen: Spike (William der Blutige) - Alle Charaktere - Janine's Forum

Phoebe16
03.07.2003, 16:10
alles zu den vampir (seit neusten mit seele) hier her....

Name: Spike (William der Blutige)
Profil: Coolster Vampir aller Zeiten. Ein Mann mit Charakter und Realismus. Beweist Geduld und Timing. Bietet Angelus die Stirn und scheut sich nicht, mit der Jägerin und gleichzeitig auch gegen sie zu paktieren. Derzeit "harmlos" aufgrund eines Chips, den er im Kopf trägt. Hat zu allem "Überfluss" nun auch noch seine Seele wiederbekommen.

Status: Vampir mit Seele, der nun wohl seine Rachepläne gegen die Jägerin begraben darf.

Spike wurde um 1790 in Europa geboren, vermutlich irgendwo in England. Nach seiner Verwandlung zum Vampir tötete er wahllos und ist deshalb auch in vielen Quellen als "William der Blutige" bekannt. Im 19. Jahrhundert verbrachte er einige Zeit zusammen mit Angelus, der die Frau schuf, die er liebt: Drusilla.
1997 kommt er zusammen mit Drusilla nach Sunnydale, weil er hofft, dort die Mittel zu finden, seine kranke Gefährtin zu heilen. Er übernimmt die Führung über die dortigen Vampire und macht Buffy und ihren Freunden fortan das Leben schwer.
Nach einem Unfall 1998 ist Spike zeitweilig an den Rollstuhl gefesselt, doch seine Zähheit und sein Stehvermögen sorgen dafür, dass er glanzvoll zurückkehren kann. Er paktiert sogar mit der Jägerin, um den Mann loszuwerden, der zwischenzeitlich seinen Platz eingenommen hat: Angelus. Anschließend verlässt er mit Drusilla die Stadt.
1999 kommt er wieder, da seine Gefährtin ihn verlassen hat (zugunsten eines Dämons). Er entführt Willow, um sie zwingen, für ihn einen Liebeszauber zu erwirken. Dies geht jedoch schief und Spike hat Glück, erneut lebend die Stadt verlassen zu können, da der Bürgermeister, der inzwischen hier herrscht, ihn aus dem Weg geräumt haben will.
2000 kehrt Spike erneut nach Sunnydale zurück, aber er scheint er nicht mehr ganz der Alte zu sein. Statt Drusilla hat er nun die untote und nervtötende Harmony an seiner Seite, die ihm durch ihre Dummheit manchen Plan vereitelt. Als Spike den Ring von Amara in seinen Besitz bringt, scheint er den Höhepunkt seiner Macht erreicht zu haben. Doch von da an geht es mit ihm steil bergab. Er lässt sich den Ring, der ihn unverwundbar gemacht hatte, von Buffy wieder abnehmen. Auch von Angel bekommt er ihn nicht zurück, wobei er seinem Erzfeind immerhin einige Qualen zufügt. Zurück in Sunnydale setzt ihn die "Initiative" außer Gefecht. Ein Implantat beraubt ihn seiner vampirischen Qualitäten und so ist er fortan nicht nur Buffys Team, sondern sogar Harmony unterlegen.
Der "harmlose" Spike sieht nur eine Chance, um zu überleben: Er stellt sich seinen Feinden und bietet sich diesen als Helfer an. Er zieht sogar den Hass einiger Dämonen auf sich, weil er das uralte Gesetz bricht, dass sich Dämonen und Vampire gegenseitig nichts antun sollen. Doch für Geld macht er alles -- er verkauft Informationen, spioniert und beraubt sogar hilflose Bürger auf der Straße. Schließlich paktiert er sogar mit Adam, da dieser ihm verspricht, dass er das Implantat entferne, sobald Buffy in seiner Gewalt sei. Dieses Vorhaben schlägt jedoch fehl. Spike kann mit Mühe und Not aus den Labors entkommen -- weiterhin mit Chip im Kopf.
Einen weiteren Versuch, diesen Fremdkörper loszuwerden, unternimmt er, als er erfährt, dass Riley von einem Arzt der Initiative operiert werden soll. Mit Harmonys Hilfe nimmt er diesen gefangen und verlangt von ihm, dass er den Eingriff an seinem Gehirn vornimmt. Doch der Arzt verfügt nicht über die nötigen Kenntnisse -- auch dieses Mal scheitert Spikes Plan.
Schließlich ist er so weit heruntergekommen, dass er das Jäger-Team mit Informationen und -- sofern es gegen Dämonen geht -- auch mit seinen Fäusten unterstützt. Er tritt zeitweise sogar als Leibwächter von Dawn und Joyce auf. In dieser Phase entwickelt er mehr und mehr Interesse für Buffy -- allerdings dieses Mal nicht auf ihren Tod bezogen. Ist es anfangs nur eine Art von Gier, verspürt er allmählich, dass er sich in die einstige Feindin verliebt hat. Als er dies Buffy gesteht, weist sie ihn ab. Er muss einsehen, dass er sie nie an seiner Seite haben kann.
Um seine Bedürfnisse zumindest ansatzweise zu befriedigen, zwingt er Warren ihm einen Buffy-Bot zu schaffen. Dessen Leben ist nur von kurzer Dauer, weil er Glory in die Hände fällt. Doch bei diesem Kampf schlägt sich Spike endgültig auf die Seite der Jäger (denn so kann er Buffy zumindest immer nahe sein) und tritt der Göttin entgegen. Fast geht er dabei unter. Doch er verteidigt Dawn bis aufs Letzte.
So ist es auch kein Wunder, dass Spike fortan in vorderster Front steht, wenn es darum geht die Angriffe der Feinde abzuwehren. Er kann es aber nicht verhindern, dass der Doc Dawn zur Ader lässt. Als er, nachdem das Portal zwischen den Dimensionen geschlossen ist, erkennen muss, dass Buffy tot ist, bricht er unter Weinkrämpfen zusammen.
Als Buffy von den Toten wiederauferstanden ist, stellt er ihr ununterbrochen nach. Kleine Auseinandersetzungen mit der Jägerin nimmt er gerne in Kauf: Er steht darauf sich mit ihr zu prügeln -- vor allem weil er erkennt, dass sein Chip bei Angriffen auf Buffy keine negative Wirkung zeigt. Spikes Ausdauer und Charme zeigen letztendlich Wirkung: Die Jägerin verfällt ihm und er durchlebt in den folgenden Wochen eine heiße Affäre mit der einstigen Feindin.
Als Buffy mit ihm Schluss macht, ist er zutiefst gekränkt und stellt ihr nach, um die Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Er geht sogar soweit, dass er in Buffys Haus eindringt und versucht die Jägerin zu vergewaltigen. Als sie ihn daraufhin aus ihren Augen verweist, schwört Spike Rache und begibt sich nach Afrika, wo eine uralte Macht existiert, die es ihm ermöglichen kann, "wieder der zu werden, der er einmal war". Spike besteht alle nötigen Prüfungen und erwartet seinen Preis -- die Entfernung des Chips. Doch stattdessen erhält er seine Seele zurück.

[img]http://www.buffytvs.de/btvs/Serie/Charaktere/Pics/spike.jpg[/img]
Alex_Evans
11.08.2003, 20:20
Spike finde ich schon von anfang an toll auch als er noch eine bösewicht war. Er hat immer ein Witz auf lager...
Phoebe16
12.08.2003, 14:18
ja das stimmt er ist sehr humorvoll.....
Alex_Evans
12.08.2003, 19:13
Den Mantel den er meistens trägt find ich richtig cool. So ein würde ich auch noch anziehen...
Phoebe16
13.08.2003, 21:37
ja ich würd gern mal wissen ob der den auch mal wäscht.....;)
Alex_Evans
13.08.2003, 22:09
Tja also das ist echt mal eine interessante frage...:D
Addi
14.08.2003, 21:50
Also so toll finde ich den gar nicht! Klar, der bringt auch mal richtig coole Sachen und einige Storys um/mit ihm sind auch echt klasse, aber der Hammer ist er nicht! Aber er nervt mich nicht, ohne ihn wäre Buffy auf jeden Fall unterbesetzt!
Phoebe16
20.08.2003, 13:49
den mantel hat er ja von robin woods mutter....
Lyssa1329
21.08.2003, 11:43
der charakter spike, na ja, ist halt einfach da und birngt mal was abndres in die serie also er gehört schon dazu. zu seinem aussehen kann ich da nur sagen: WOOOOOOW!
ich meine, er sieht supersexy aus, sein oberkörper...puuh ;);)
Phoebe16
22.08.2003, 15:46
[QUOTE][I]Original von Lyssa1329[/I]
[B]der charakter spike, na ja, ist halt einfach da und birngt mal was abndres in die serie also er gehört schon dazu. zu seinem aussehen kann ich da nur sagen: WOOOOOOW!
ich meine, er sieht supersexy aus, sein oberkörper...puuh ;);)
[/B][/QUOTE]

also der letzte satz ist sehr eindeutig......:D:D
Lyssa1329
23.08.2003, 12:30
:D:D:D
Findest du nicht, dass er gut aussieht?:D
Addi
23.08.2003, 20:31
etwas mager, aber sonst ganz nett!
Phoebe16
26.08.2003, 16:05
ja ist nicht ganz so mein typ...aber ganz ok...
Zauberhexe
21.09.2003, 17:48
also ich mochte Spike sozusagen überhaupt nicht, weil imme rgegen Buffy gekämpft hat, allerdings gefiel mir schons ehr, dass er und Buffy so toll gekämpft hatten. Umso mehr konnte ihn nicht leiden, als er sozusagen gut geworden ist... und erst recht nicht, als er und BUffy eine Affäre hatten. Schließlich ahbe ich mich aber damit abgefunden und war am Ende zufrieden bzw. fand ich es cool, dass er die Welt retten konnte...
zu seinem Aussehen, ich finde Gesicht und so nicht schlecht aber ich finde sein Oberkörper einfach zu mager...
Phoebe16
23.09.2003, 15:29
da stimm ich dir zu...
Zauberhexe
23.09.2003, 20:57
wo stimmst du mir zu? In seinem Aussehen?
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives