Vollständige Version anzeigen: Blinker ans Mofa machen - Technik und Elektrik - Mofa-Heizer Forum
Zündapp-Bergsteiger
05.08.2003, 18:49
Kann mir jemand helfen ich will an mein Zündapp Mofa Type 434-02 Blinker ran machen!!!
Die Frage
was brauch ich alles außer die blinker!!
z.B. Birnen Stärke,das die Blinker blinken,das sie im Standgas nicht aus gehen USW.
danke für die hilfe
MC-Camino
05.08.2003, 21:13
als erstes brauchst du strom, also einen freien anschluss an der lima!!!
Der geht dann in ein sogenanntes " Blinker Relay", der kasten macht, dass die dinger auch blinken..... die die teile meistens von der firma " ULO" sind, werden die auch häufig als " ULO Box" verkauft.
So und von da aus geht es in die eigendlichen blinker..... da müsstest du dann nur noch einen schaltel ( kippschalter) zwischen setzen, damit du das denn auch an und aus machen kannst..... fertig !!!
Lima iss schleccht.. iss im stand zu schwach der strom..mit ner exzra batterie iss eigentlich besser, nur halt kein platz inna mofa..
MC-Camino
06.08.2003, 14:46
naja ich habe schon platz..... ich habe meine ulo-box rausgenommen, da ich eh keine blinker mer habe.... tja und dank heckumbau, habe ich eine aufklappbare sitzbank, mit jeder menge platz drunter!!!
ich weis, das bringt dich nicht weiter, aber ich hätte eine komplette ulo-box für dich..... 6V Wechselstrom!!!
War bei mir original verbaut OHNE BATTERIE, also lief auch immer im stand usw...
MofaHeizer
06.08.2003, 15:03
Was willste für die Ulobox haben, hätte auch interesse dran!!
MC-Camino
06.08.2003, 16:04
8-10 EUR --->Ulo Box + Schalter fürn Lenker<--- ???
[size=small]
[Editiert durch MC-Camino ein Mittwoch, August 6, 2003 @ ][/size]
Zündapp-Bergsteiger
07.08.2003, 11:29
HI
und danke für die Hilfe,aber das Problem ist das ich keinen freien Stromanschlus habe!!!ich muss mir noch überlegen ob ich mir so eine ULO-BOX kaufe.Und wenn ja wo kann ich eine bestellen?
Danke für die Hilfe
Zündapp ist cool:cool:
strom kannste ja irgendwo abzwacken..
Zündapp-Bergsteiger
07.08.2003, 11:45
Ja aber dann geht doch z.B. das Rücklicht nicht oder?
:notsure:
doch..musst direkt an der lima halt son anschluss machen, dass ein kbel sich zweiteilt..
Zündapp-Bergsteiger
07.08.2003, 11:58
Noch ne frage
weiß du wo ich einen P3 Krümmer kaufen kann?Birnen Stärke ist dann wie beim Rücklicht von den Blinkern??
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ICh würds eher am vorderlicht ranmachen.. Das wird dann schon ein wenig dunkler denk ich mal, aber die blinker hat man ja nicht permanend an. P3 krümmer wüsste ich in hamburg nen mopped shop der das besorgen könnte. Aber so im inet weiß ich nichts..
Zündapp-Bergsteiger
07.08.2003, 12:06
mir ist noch ein gefallen das ich noch eine UNO-BOX brauche weißdu wo man die im Netz kaufen kann?
DANKE mann
im götz vielleicht? hab kei9ne ahnung wer so ne box haben könnet
MC-Camino
07.08.2003, 13:00
Birnen sind ganz andere als im licht o.ä. !!!
Die haben meist etwa 20W.... da die ja nur einmal kurz aufblinken und dann gleich wieder aus gehen, brauchen sie ja keine besonders hohe Stromstärke!!!