Buffy
31.07.2003, 14:08
Wie findet ihr David?
Ich fine ihn klasse.
Aber am besten finde ich in als Angel!
Auch das Josh dann eine eigene Serie mit Angel
gemacht hatte, fand ich große Klasse!
Biographie von David:
Das Schicksal bummelte eines schönen Tages im Park: David Boreanaz führte seinen Hund Bertha Blue spazieren, als ihn ein Talentmanager sah und sofort zu einer Casting-Agentur schleppte. Nach drei Vorsprechterminen hatte er die Rolle als Angel. Mit dem Fernsehgeschäft hatte David (geboren am 16. Mai 1971) von Kindesbeinen an zu tun: Sein Vater war Wetterfrosch für WPVI, die ABC-Tochter in Philadelphia. Außerdem moderierte er von 1962 bis 1978 die Show "Rocketship 7", in der auch Klein David hin und wieder einen Auftritt hatte. Nachhaltig beeindruckt war David jedoch, als er eine Vorstellung von "Der König und ich" mit Yul Brynner sah - letztlich interessierte die Schauspielerei.
Auf dem Ithaca College studierte er zunächst Filmwissenschaften, um dann nach Los Angeles zu gehen und dort den Grundstein für seine Karriere als Schauspieler zu legen. In den ersten Jahren führte er den üblichen Kampf des Hollywood-Neulings, verdiente sein Geld mit minderen Jobs und Kleinstrollen: Er parkte Autos, verdingte sich als Anstreicher und verkaufte Delikatessen an der Tür. Der erste Schritt zum Erfolg war für Boreanaz die Rolle des Vollleder-Biker-Beau in "Eine schrecklich nette Familie". Der schicksalhafte Spaziergang im Park mit Bertha Blue folgte kurz darauf, seitdem lässt er sich die Delikatessen an die Tür bringen.
Wenn er nicht gerade am Set von "Angel" ist, spielt David jede freie Minute Golf. Darüber hinaus, nicht immer günstig für die Arbeit, ist er wie seine Vampirfigur eher nachtaktiv... Im November 2001 heiratete er die Schauspielerin Jamie Bergman ("Son of the Beach"). Das Paar lebt in Los Angeles - mit der treuen Bertha Blue.
Filmografie:
2002 "I`m with Lucy" Film
2001 "Valentine" als Adam Carr Film
2000 "Baby" als die Stimme von
Bizzys Freundin Staffel 1,
Episode 1 Serie
2000-???? "Angel" als Angel Serie
1997-2000 "Buffy" als Angel Serie
1996 "Macabere" in Nebenrolle Film
1993 "Best of the Best" Film
1993 "Eine schrecklich nette Familie" Serie
1993 "Men don`t lie" Fernsehfilm
1993 "Eyes of the World" Fernsehfilm
Autogrammadresse:
David Boreanaz
c/o Angel
c/o The Warner Brothers Television Network
4000 Warner Blvd.
Burbank, CA 91522 USA
Ich finde es doof, das die Autogrammadressen immer in Amerika sind!
[size=small]
[Editiert durch Buffy ein Sonntag, August 3, 2003 @ 20:44][/size]
Ich fine ihn klasse.
Aber am besten finde ich in als Angel!
Auch das Josh dann eine eigene Serie mit Angel
gemacht hatte, fand ich große Klasse!
Biographie von David:
Das Schicksal bummelte eines schönen Tages im Park: David Boreanaz führte seinen Hund Bertha Blue spazieren, als ihn ein Talentmanager sah und sofort zu einer Casting-Agentur schleppte. Nach drei Vorsprechterminen hatte er die Rolle als Angel. Mit dem Fernsehgeschäft hatte David (geboren am 16. Mai 1971) von Kindesbeinen an zu tun: Sein Vater war Wetterfrosch für WPVI, die ABC-Tochter in Philadelphia. Außerdem moderierte er von 1962 bis 1978 die Show "Rocketship 7", in der auch Klein David hin und wieder einen Auftritt hatte. Nachhaltig beeindruckt war David jedoch, als er eine Vorstellung von "Der König und ich" mit Yul Brynner sah - letztlich interessierte die Schauspielerei.
Auf dem Ithaca College studierte er zunächst Filmwissenschaften, um dann nach Los Angeles zu gehen und dort den Grundstein für seine Karriere als Schauspieler zu legen. In den ersten Jahren führte er den üblichen Kampf des Hollywood-Neulings, verdiente sein Geld mit minderen Jobs und Kleinstrollen: Er parkte Autos, verdingte sich als Anstreicher und verkaufte Delikatessen an der Tür. Der erste Schritt zum Erfolg war für Boreanaz die Rolle des Vollleder-Biker-Beau in "Eine schrecklich nette Familie". Der schicksalhafte Spaziergang im Park mit Bertha Blue folgte kurz darauf, seitdem lässt er sich die Delikatessen an die Tür bringen.
Wenn er nicht gerade am Set von "Angel" ist, spielt David jede freie Minute Golf. Darüber hinaus, nicht immer günstig für die Arbeit, ist er wie seine Vampirfigur eher nachtaktiv... Im November 2001 heiratete er die Schauspielerin Jamie Bergman ("Son of the Beach"). Das Paar lebt in Los Angeles - mit der treuen Bertha Blue.
Filmografie:
2002 "I`m with Lucy" Film
2001 "Valentine" als Adam Carr Film
2000 "Baby" als die Stimme von
Bizzys Freundin Staffel 1,
Episode 1 Serie
2000-???? "Angel" als Angel Serie
1997-2000 "Buffy" als Angel Serie
1996 "Macabere" in Nebenrolle Film
1993 "Best of the Best" Film
1993 "Eine schrecklich nette Familie" Serie
1993 "Men don`t lie" Fernsehfilm
1993 "Eyes of the World" Fernsehfilm
Autogrammadresse:
David Boreanaz
c/o Angel
c/o The Warner Brothers Television Network
4000 Warner Blvd.
Burbank, CA 91522 USA
Ich finde es doof, das die Autogrammadressen immer in Amerika sind!
[size=small]
[Editiert durch Buffy ein Sonntag, August 3, 2003 @ 20:44][/size]