habe durch Zufall was gefunden, artverwandt sozusagen :)
[url=http://members.aon.at/wolfgang.klement/kle%20testbericht.htm]Bericht über KLE 500
KLX-Harry
16.06.2003, 16:28
Der Bruder???? Da hättest Du genausogut einen Mack-Truck als Bruder ankündigen können :-) Schreckliches Ding !!!!!
fredinowitsch
13.07.2003, 12:01
jo, mein sohn fährt eine KLE und so übel ist das ding gar nicht. ziemlich viel plastik, das schon. aber zu fahren ist sie ganz gut, zumindest auf asphalt.
mit sozius die großglockner-hochalpenstraße rauf geht sie auf den fußrasten durch die kurven.
die KLE ist halt anders ausgelegt und gutmütiger als die KLX, man muß nicht so viel arbeiten, um durch die kurven zu kommen.
die KLX muß ich schon ordentlich zwischen den beinen einzwicken. ist schwieriger zu fahren, vor allem wenn sie original und damit viel zu weich ist.
schöne grüße aus Österreich
Euer Fredl
Über die KLE "offen" kann ich nix sagen, aber mein Kumpel fährt die gedrosselt (wie ich meine KLX leider auch noch) und da is die einfach nur total scheiße. Die geht überhaupt nicht ab und vermittelt absolut keinen Spaß am Fahren. Ich bin da mal mit gefahren. Man sieht während der Beschleunigung der Tachonadel beim Steigen zu und langweilt sich dabei - die Leistungsentfaltung ist absolut kein Stück explosionsartig. Bei der KLX fällt mir während der Beschleunigung überhaupt nicht ein auf den Tacho zu sehen....
habe damals bei meiner KLX nach der Entdrosselung auch nicht viel Unterschied in den Zügen und im Endspeed festgestellt, sie lief dann nur etwas besser von unten heraus