Vollständige Version anzeigen: A Bientot - Pferdeberichte - Forumame

Laila
28.03.2003, 16:27
Hi
Nachdem ich heute aus der Schule nach Hause gekommen sind, wir haben heute ne Arbeit geschriben , bin ich sofort zu meinem kleinen Bientoti gegangen. Er fing dann auch gleich an nachzugucken, ob ich evt. irgendwo ein paar Leckerlies habe, die hatte ich. Da hat er sich aber gewaltig gefreut, als er auch welche gekriegt hat . Nach dem ganzen Geschmuse habe ich ihn aus der Box geholt und ihn angebunden. Dann habe ich sein Putzzeug geholt und habe angefangen ihn zu putzen, dabei stand er die ganze Zeit total still und war ganz lieb. Nachdem Putzen habe ich ihn gesattelt und ihm Bandagen raufgemacht. Dabei stand er auch ganz still und dann habe ich ihn aufgetrenst. Dann sind wir in die Halle gegangen und ich hab ihn dort nachgegurtet, nach dem Nachgurten bin ich aufgestiegen und hab ihn Schritt laufen lassen . Dabei hat er sich ganz gut benommen, trat schön vorwärts und ging auch als ich die Zügel aufgenommen habe gut an den Zügel heran. Dann bin ich angetrabt, da hat mein süßer auf einmal Blödsinn gemacht , Er hat den Kopf nach oben gestreckt und fing an zu buckeln, der Schlingel, das Buckeln war kein Problem zum Aussitzen und dann habe ich ihn vorwärtsgetrieben und dann nahm er auch den Kopf wieder runter . Ich bin ihn erst schöne große Bogen geritten, dann habe ich ihn wieder durchpariert und hab nochmal nachgegurtet. Dann bin ich wieder angetrabt und habe Schlangenlinien geritten und immer bein Durchreiten der Mittellinie durchpariert zum Schritt damit er locker wird. Das hat nach ein paar mal Übe3n so gut geklappt, dass ich das gleich nochmal nur mit ganzen Paraden zum Schritt gemacht hat. Das war etwas schwieriger hat aber zum Schluss dann auch geklappt. Dann bin ich angaloppiert und erst in leichten Sitz gegangen, damit er seinen Rücken schön trecken kann. Das hat er dann auch gemacht und ich hab mich dann in den Sattel reingesetzt und bin zwei Zirckelrunden geritten und hab dann einen fliegenden Wechsel gemacht und mit dann auch auf der anderen Hand galoppiert. Dann hab ich ihn durchpariert zum Schritt und habe ihm eine Pause vergönnt und so nach 10 Minuten bin ich dann wieder kurz getrabt und bin dann wieder angaloppiert und bin dann Schlangenlinie durch die Bahn drei Bögen geritten und immer beim Durchreiten der Mittellinie durchpariert zum Trab, dasselbe habe ich dann nochmal gemacht nur mit fliegendne Wechsel statt mit Übergängen. Die Wechsel waren zwar noch keine Dressurwechsel sonder Springerwechsel, aber trotzdem. Ich habe ihn dann gelobt und bin ihn dann trocken geritten. Nachem Reiten habe ich ihn abgesattelt, Bandagen agemacht, abgetrenst und ihm sein Halfter raufgemacht, dann habe ich ihn kurz auf die Weide gestellt und währenddessen seine Box gemistet und dann habe ich alles gefegt und seinen Sattel weggeräumt, die Trense ausgewaschen, sie ebenfalls weggeräumt un d zum Schluss noch die Bandagen aufgerollt und auch weggeräumt, als das gemacht war hab ich Bientot wieder reingeholt und in die Box gebracht und seine Decke raufgemacht, dann hat er noch ein paar Möhrchen gekriegt und ich bin dann gegangen.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives