Vollständige Version anzeigen: A Bientot - Pferdeberichte - Forumame

Laila
23.03.2003, 14:24
Als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich sofort in Stall gegangen. Sofort zu Bientot, hab ganz doll mit ihm geschmust und hab ihm ein paar Leckerlies gegeben. Dann hab ich sein Halfter geholt und hab es ihm draufgemacht. Dann hab ich ihn raus geführt und am Putzstand angebunden. Dann hab ich sein Putzzeug geholt und ihm die Decke abgemacht. Dann hab ich angefangen, das hat er sehr genossen, vor allem als ich ihm den Hals massiert habe, das fand er klasse. Als ich mit dem Putzen fertig war, hat er schön geglänzt. Dann hab ich seine Gamaschen, den Springsattel und das Martingal geholt. Erst hab ich ihm den Sattel raufgelegt, dann das Martingal raufgemacht und dann den Sattelgurt zugezogen. Dann hab ich ihm die Gamaschen raufgemacht. Dann hab ich mein Helm und meine Handschuhe angezogen, ihm die Abschwitzdecke raufgelegt und ihn noch aufgetrenst. Als das Fertig war bin ich nach draußen gegangen und hab da nachgegurtet und danach bin ich aufgestiegen. Er tänzelte ein bischen, er wusste wohl, dass ich heute kein Dressur reiten. Dann bin ich erstmal ganz gemütlich in den Wald geritten im Schritt. Den Waldweg entlang. Nach so einer Viertelstunde bin ich wieder zurückgeritten und dann mit ihm in die Springhalle. Er schnaubte ganz aufgeregt, als er die Hindernisse sah, man hat gemerkt, dass er sich aufs Springen freute. Ich hab erstmal noch einmal nachgegurtet und dann bin ich angetrabt. Er war heftiger als sonst und ich musste ihn schon ziemlich zurückhalten. Ich bin ein bischen über die Stangen getrabt die am Boden lagen, dabei hat er schön den Rücken aufgewölbt. Nach so einer Viertelstunde hab ich angefangen zu galoppieren bin in leichten Sitz und er galoppierte schön brav dahin. Ich hab an den langen Seiten ein bischen Zulegen, Abfangen gemacht, es war nur etwas schwieriger ihn abzufangen, aber es ging. Dann hab ich ihn wieder zum Halten durchpariert und nochmal nachgegurtet. Dann bin ich angetrabt und noch einmal über die Stangen. Dann bin ich erst übers Kreuz aus dem Trab, oder besser gesagt ich wollte aus dem Trab, aber er wollte aus dem Galopp. Das hab ich dann noch ein paar mal versucht und dann ist er aus dem Trab gesprungen. Als er das gemacht hat, hab ich ihn ganz ganz doll gelobt und bin dann über einen niedrigen Steilsprung aus dem Galopp, danach sauste er los und da er ja ganz schön stark, hatte ich mühe ihn wieder anzuhalten. Das nächste Mal ging es etwas gesitteter und er raste nicht los. Dann bin ich noch über einen kleinen Oxer gesprungen, das hat ihm sehr gut gefallen, aber er machte darüber einen riesen Satz, dann bin ich einen kleinen E-Parcours gesprungen, erst das Kreuz dann, einen Steilsprung, dann diagonal eine Kombination (Steil-Steil) und zum Schluss noch ein Oxer. Er lies sich während der ganzen Zeit sehr gut zügeln und es war überhaupt kein Problem ihn dann wieder anzuhalten. Zum Schluss hab ich noch Zügel aus der Hand kauen gemacht und dann hab ich ihm die Abschwitzdecke raufgemacht und bin ihn dann trockengeritten. Als er trocken war bin ich mit ihm in den Stall gegangen und hab ihn abgesattelt, Gamaschen ab, Trense ab und Halfter raus und dann seine Draußendecke raufgemacht und ihn auf die Weide gebracht, wo er sich dann Austoben durfte. Während der Zeit hab ich seinen Sattel weggeräumt, die Trense und das Gebiss saubergemacht, ebenfalls weggeräumt, die Gamaschen gesäubert und die Abschwitzdecke zum Trocknen aufgehängt, da sie doch sehr nass war. Dann hab ich seine Box gesäubert, ausgemistet und dann neu eingestreut. Zum Schluss hab ich dann alles gefegt. Als das getan war hab ich mir Ramiros, Star und Liberty vorgenommen und dann als ich mit den dreien fertig war, hab ich Bientot wieder reingeholt und ihm ne Menge Möhren gegeben.:):D
Pferdeberichte
24.03.2003, 16:32
Hi gut das du den Bericht geschrieben hast nur solltest du AB nicht schon zu sehr belasten!:upsidown:
Ach und die Box musst du doch auch nicht misten!! *g* ;)

Linda
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives