Vollständige Version anzeigen: A Bientot - Pferdeberichte - Forumame

Laila
23.03.2003, 14:20
Ich bin gestern morgen gleich in den Stall gefahren und bin als aller erstes zu A Bientot gegangen er ist so super süß. Nachdem ich mich mit ihm bekannt gemacht habe und ganz viel mit ihm geschmust habe, habe ich sei Putz- und Sattelzeug geholt. Dann habe ich ihm sein Halfter raufgemacht und ihn am Anbindeplatz festgebunden. Dann habe ich angefangen ihn zu putzen, als erstes habe ich seine Hufe ausgekratzt und sie eingefettet. Dann habe ich seine Mähne vorsichtig durchgekämmt und dann mit einem Striegel sein Fell aufgerauht. Dann habe ich mit einer langen Bürste den gröbsten Dreck aus seinem Fell gebürstet und dann mit einer weichen Bürste sein Fell zum glänzen gebracht. Als das geschehen war hab ich mir seine Beine vorgenommen. Erst mit einer Wurzelbürste den Dreck entfernt und dann mit einer weicheren Bürste den Dreck ausgebürstet. Den Kopf hab ich mit einer Schmusebürste gebürstet und die Augen mit einem Schwamm ausgewaschen. Den Schweif habe ich dann noch sorgsam verlesen. Als das getan war hab ich ihn aufgesattelt und ihn bandagiert. Dann hab ich mein Helm aufgesetzt und ihn aufgetrenst. Ich bin mit ihm in die Reithalle gegangen und habe mich mit ihm auf die Mittellinie gestellt und dort nachgegurtet. Dann bin ich aufgestiegen und erst einmal zwanzig Minuten Schritt geritten zum aufwärmen. Die ersten zehn Minuten bin ich am hingegeben Zügel geritten und dann habe ich die Zügel etwas aufgenommen und begonnen Zirkel und Handwechsel zureiten. Nach den zwanzig Minuten Schritt reiten hab ich angefangen leichtzutraben. Da bin ich am Anfang auch noch nur große Zirkel und Handwechsel am längeren Zügel geritten damit er sich gut lösen konnte, was auch gut geklappt hat. Dann habe ich angefangen die Zügel mehr aufzunehmen und ihn mehr auf die Hinterhand zu reiten und engere Bogen, wie Schlangenlinien durch die ganze Bahn, einfache und doppelte Schlangenlinien und Volten zu reiten. Er hat sich ganz toll gebogen und überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Als ich zu der Galopparbeit gekommen bin, hat er ein bischen angefangen zu buckel, was ganz lustig war und war ein bischen Stürmisch, aber nach einer Zirckelrunde habe ich ihn wieder eingefangen und konnte ganz normal weitergaloppieren. Ich bin zuerst links und rechst ganze Bahn und Zirkel galoppiert. Dann habe ich angefangen Übergänge zu reiten: Schritt- Trab, Trab-Galopp, Schritt-Galopp, Schritt-Halt und Trab-Halt. Danach bin ich ihn ein paar einfache und fliegende Galoppwechsel geritten. Das hat er ganz toll gemacht. Ich hab auch noch ein paar einfache Seitengänge gemacht. Dann habe ich ihm die Zügel aus der Hand kauen lassen und ihm die Abschwitzdecke raufgemacht und ihn solange Schritt geritten, bis er trocken war. Dann hab ich ihm seine Decke draufgemacht und ihn auf die weide zu den andern gestellt und währenddessen, erst mal sein Trensengebiss ausgewaschen und die Trense saubergemacht. Dann hab ich die Trense und den Sattel weggeräumt. Dann hab ich die Box ausgemistet und ganz gründlich saubergemacht und dann noch neu eingestreut. Zum Schluss hab ich noch gefegt und mich dann noch ein bischen ins Reiterstübchen gesetzt und mich aufgewärmt, nach drei-vier Stunden habe ich A Bientot wieder reingeholt seine Stalldecke draufgemacht und ihn in die Box gebracht. Zum Schluss hab ich noch ein bischen mit ihm geknudelt und ihm ein paar Mohrrüben gegeben:D
Pferdeberichte
24.03.2003, 16:34
Auch gut!! :D

Linda
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives