Vollständige Version anzeigen: Gründe gegen den Krieg! - Politik - Beccos Welt

Merenwen
08.02.2003, 18:56
Meiner Meinung nach ist es schon eine Idiotie über die Möglichkeit eines Krieges nachzudenken! Will nicht die USA das fortschrittlichste Land sein, das die Welt je gesehen hat? Krieg ist ein Mittel, wenn Menschen nicht bzw. nicht mehr miteinander kommunizieren können, um so ihre Konflikte zu lösen - sie lassen lieber Waffen und Blut sprechen. Da Bush eh nur einen IQ von 81 hat - also knapp über der Idiotengrenze ist - darf man sich nicht wundern, dass er zu solchen Mitteln greift. Aber worauf hat es Bush denn eigentlich in erster Linie abgesehen? Nur Amerika zu rächen? Bestimmt nicht. Nach Angaben von Eurosolar liegen im Irak die zweitgrössten Erdölvorkommen der Welt. Aus diesem Grund will Bush den irakischen Diktator durch ein Regime ersetzen, das den US-Ölinteressen freundlich gesonnen ist. Öffentlich hat er es, so dumm wie er ist, schon zugegeben. Somit ist ihm Öl wichtiger als Blut?
Weiterhin behauptet die US-Regierung, dass Irak immer noch oder wieder über Massenvernichtungsmittel verfüge und in Kontakt mit islamistischen Terrororganistationen stände. Doch gibt es derzeit wirklich stichhaltige Beweise, dass Gefahr durch den Irak besteht?
Wie jeder weiß hat ein Krieg katastrophale Folgen. Die politische Situation im Nahen und Mittleren Osten würden weiter destabilisiert werden. Die durch das UN-Embargo ohnehin sehr schlechte Vesorgung der Bevölkerung würde vollständig zusammenbrechen! Zigtausend Tote und Verletze wären die Folge..
Der für mich wichtigste Grund gegen den Krieg ist, dass dadruch das Völkerrecht verletzt würde. Doch mit der von den USA vertretenen Doktrin eines "präventiven Angriffskrieges" soll die neue amerikanische Strategie der globalen Dominanz un dder Militärintervention ohne UN-Auftrag in die Tat umgesetzt werden. Wieso kann sich Amerika das einfach so herausnehmen? Wirklich NIEMAND spricht sich gegen sie aus - außer die Länder, die zu dem "großen tollen" Amerika gute Verbindungen aufbauen wollen .. siehe Spanien. Wieso ist hier die UNO so machtlos? Ich finde, dass die UNO selbst über eigene Gruppen verfügen sollte, damit im Fall einer Gewaltandrohung gegen einen Friedensstörer nicht alle Staaten bereit sein müssen, das sog. UN-Mandat zu erfüllen. Aber immerhin gibt es die "Peace keeping forces" bzw. "Die Blauhelme"... wieso werden die nicht eingesetzt? Auch dumm finde ich, dass im UN-Sicherheitsrat immer noch die Siegermächte + China als ständige Mitglieder rumsitzen.. Wieso kann man nicht mal wechseln?
Abschließend ist noch zu sagen, dass es bei Falle eines Krieges eh nur die Falschen trifft, d.h. die Bevölkerung bestehenden aus unschuldigen Kindern, Frauen und Männern.

:mad:
Becco
08.02.2003, 20:51
Ganz richtig, es geht wie so oft um Geld, in diesem Fall ÖL...

Deswegen wollte ich eigentlich heute auch zur Demo gehen nach München, aber da ich gestern abgestürzt bin, war ich leider leider nicht dazu in der Lage :ooh:
Merenwen
08.02.2003, 21:01
Da waren ja bis zu 27000 Menschen (wenn mich jetzt nicht alles täuscht..)
Aber mal nüchtern gesagt.. was kann die Demo schon ausrichten?
Eigentlich garnichts... :ooh:

Becco
08.02.2003, 22:10
Sie kann vielleicht nichts direkt "bewirken"...
Aber ich denke, dass man dadurch zeigen kann, dass man sich nicht alles gefallen lässt ! Und das zählt ! Nämlich dass wir uns nicht verstecken !!! Bloss konnt ich heut echt nicht :boggle: Sehr schade ...
Merenwen
08.02.2003, 22:18
Dem Bush interessiert das doch überhaupt nicht, ob ihr euch versteckt oder nicht. Deutschland bzw. Schröder ist ja eh nicht gewillt an den Krieg teilzunehmen, also interessiert ihn auch nicht ob die Deutschen einen auf Demo machen und dort rumhüpfen. Ihm interessiert ja nicht mal, dass er gegen ein Gesetz verstößt, die UNO "blamiert" und sich schon fast wie Hitler, der ja vorher aus dem Völkerbund ausstieg, benimmt!
Becco
08.02.2003, 22:24
Wärest du in der Bundesregierung würdest du morgen zurücktreten müssen wg. dem Bush-Hitler Vergleich, der meiner Ansicht nach auch nicht ins Reich der Träume zu verweisen ist !!!

Merenwen
08.02.2003, 22:46
Ja ich weiß! Und das ist eben der Scheiss!!
Keiner kann verleugnen, dass es so ist - aber keiner darf's sagen! Dabei haben wir hier in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung.. anscheinend ist das seit Busch anders!
Becco
08.02.2003, 22:54
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
yeppy
08.02.2003, 23:12
I think its the old Europe :D
Merenwen
10.02.2003, 20:50
--> http://derstandard.at/text/?id=1207992

Tja - wichtigster Part für mich "[B]"Welche Vorwände (für einen Krieg) müssen wir aus dem Weg räumen, um die USA zu überzeugen, keinen Krieg zu beginnen?" fragte Saddam[/B]"

Frag´ ich mich auch ... [img]http://www.avatarus.de/bilder/smileys_kleine/cussing.gif[/img]
Becco
10.02.2003, 21:14
Die Amis wollen das ÖL , wie schon gesagt! Da ist ihnen jedes Mittel Recht ...

:(
Merenwen
10.02.2003, 21:18
Ja aber das ist doch ungerecht wegen [B]ÖL!!![/B] Blut zu vergießen!

[img]http://www.avatarus.de/bilder/smileys/bgbad.gif[/img] [img]http://www.avatarus.de/bilder/smileys/bgbad.gif[/img] [img]http://www.avatarus.de/bilder/smileys/bgbad.gif[/img]
Becco
10.02.2003, 21:20
Was sollen wir tun um das zu verhindern ??? :mad: :mad: :mad:
Merenwen
10.02.2003, 21:25
Bush kann doch nicht einfach gegen ein bestehendes [B]GESETZ[/B] verstoßen!
Das sollte dann vor den Internationalen Gerichtshof geklärt werden!

:mad: !!!
[size=small]

[Editiert durch Merenwen ein Montag, Februar 10, 2003 @ ][/size]
Becco
10.02.2003, 21:49
Eben! Wie oft wurden solche Kriegstrieben eben NICHT vors Kriegsgericht in Den Haag gestellt ???

... :mad: ...
yeppy
11.02.2003, 16:56
Grade deswegen finde ich die Position unserer Bundesregierung gut. Man sollte den Amerikanern zeigen, dass sie nicht alles allein entscheiden dürfen.
Nur mal so gesagt: Auch wenn die USA die einzige Weltmacht darstellen, sind sie schutzlos, wenn ihre europäischen Satelliten nicht nachziehen...
Becco
11.02.2003, 17:05
Du hast absolut recht!
Genau das wollen sie! Sie wollen auch im neuen Jahrtausend ihre Vormachtstellung als DIE Supermacht der Welt bekräftigen... Gerade nach den Geschehnissen im September 2001... :mad: :mad: :mad:
Merenwen
28.03.2003, 15:26
Wisst ihr, wieso man Busch nicht vor den Internationalen Gerichtshof stellen kann?
Weil er es nicht [B]ANERKENNT![/B]

Wisst ihr, wieso seine Soldaten nicht des Kriegsverbrechens angeklagt und verhaftet werden dürfen, und er danach alles daran setzt - natürlich auch mit Gewalt - sie wieder zu befreien?
Weil er das Urteil nicht [B]ANERKENNT![/B]

Er hat sich aus dieser Gesetzesgebung einfach ausgeklingt!
Wozu gibts überhaupt noch Gesetze und Gerechtigkeit, wenn einfach ein Präsident sagen kann, er richtet sich nicht danach?

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives