Hallo!
Ich habe wie im Thread erwähnt ein Samsung 9500 Decoder.
Dazu habe ich mir neu ein Ice-Crypt Modul und eine Funcard6 gekauft (danke Satpower für die schnelle Lieferung!).
Nun habe ich mittels meinem Magic2002-Programmer die Modul-Software 0.78 für Fun5+6 auf die Funcard gespielt.
Und jetzt???? Ich bin neu in sachen Sat....
Wie bekomme ich nun diese Software ins Modul?
Ich habe die Funcard ins Ice-Crypt-Modul gesteckt und diese am Samsung-Decoder. Dann bin ich zum CAM-Menu "Gemeinsame Schnittstellen".
Dort heisst es bei mir nun beim Steckplatz A: SkyCrypt. Wenn ich den anklicke, kommt ein weiteres Fenster in dem steht "SkyCrypt CI module. Firmware v2.26" und darunter "Current CA is: " und da kann man wählen zwischen "All", "No Zap" und "Sky Crypt".
Aber meine eigentliche Frage: wie bringe ich nun die Modulsoftware ins Modul??? Kennt jemand den Samsung9500? Wie muss ich da vorgehen?
Danke im voraus! :-)
satpower
02.10.2003, 23:17
Hallo!
Gehe ins Menue Allgemeine Schnittstelle, wo du dann siehst das das Sky Crypt 2.26 drin ist. Und schieb erst dann die Funcard ins Modul! Danach sollte die Frage erscheinen ob du di Soft updaten willst. Mit "ja" bestätigen und dann den Weisungen auf dem Bildschirm folgen. Sollte so ohne Problem funktionieren!
Danke für die schnelle Auskunft.
Positiv: ich hab es so gemacht wie du es geschrieben hast, und tatsächlich gelangte ich so in den Downloadbereich und nachdem ich den Receiver aus- und wieder eingestellt hatte (gemäss Anleitung) hiess es auf dem Bildschirm "Module downloading, please wait...".
Negativ: ich wartete und wartete und irgendwann nach einer halben Stunde wollte ich das ganze abbrechen. Ich habe die Smartcard aus dem Modul genommen und es hiess sofort "Please insert Smartcard 1".
Hab dies gleich wieder gemacht und "Module downloading, please wait..." erschien wieder. Nach weiteren 10 Min. habe ich es endgültig abgebrochen und die Funcard nochmals programmiert (vielleicht hatte ich ja einen Fehler gemacht?).