mal eine Frage was ist ein Magic Modul.
Für was genau kann mann so eine Magic Modul brauchen
satpower
17.04.2003, 09:08
Das Magic Modul kann mit einer Speziellen Software beschrieben werden, damit ist es dann möglich Betacrypt, Irdeto 1+2, Seca 1+2, Viaccess 1+2 und Nagravision mit den entsprechenden Pay-TV Karten zu entschlüsseln. Man braucht nicht mehr für jedes Verschlüsselungssystem ein anderes Modul. Würde Dir aber im Moment eher das Ice Crypt Modul empfehlen, hat genau die selben funktionen wie das Magic Modul, ist aber schneller und entschlüsselt zusätzlich, ohne weitere Karte noch den NoZap Kanal und ist vorallem günstiger! :D:D:D
hallo!
bin neu hier und nicht unbedingt ein sat-profi.
hab mir vor kurzem eine anlage gekauft und viel in foren gelesen..
apropos magic-modul:
ich besitze ein samsung 9500 (mit je 2 viaccess und c.i. einsteckplätzen)
dann noch ein aston-seca-modul
ein magic-pro programmer
ein season interface
nun möchte ich mir ein modul (oder "cam"? wo liegt eigentlich der unterschied?) kaufen, der mir möglichst viele Verschlüsselungssysteme zugänglich macht.
welches ist das beste?
- magic modul (es gibt versch. varianten?)
- matrix modul
- ice crypt modul (black oder blue?)
- andere?
und was brauche ich noch zusätzlich (programmer? cards? software?), um das modul dann betriebsbereit - also "karte rein und bild an" - zu machen?
ja, ich weiss, ..viele fragen auf einmal.
doch ich wäre zufrieden, wenn ihr mir schon die hauptfrage nach dem geeigneten modul beantworten könntet.
danke! gruss!
satpower
26.09.2003, 17:29
Hallo!
Modul und Cam ist dasselbe, nur andere Bezeichnung!
Ich würde dir das Ice Crypt empfehlen. Mit dem mache ich momentan die besten Erfahrungen. Es läuft sehr stabil und mit der richtigen Software drauf, kann man fast jedes System (mit der richtigen Karte) entschlüsseln!
Zum programmieren des Moduls brauchst du noch eine Fun 5 oder 6 und einen Programmer für diese Karten (zB. Infinity USB). Und dann deine Karte rein ins Modul und es wird hell! :cheesy:
wow, super! das nennt sich service...danke!
ich musste nicht mal einen tag auf antwort warten!
habe dafür soeben das modul und die funcard bei dir bestellt :-)
den programmer brauche ich ja nicht, es sollte ja auch mit dem magic pro gehen, nicht?
gruss!
satpower
26.09.2003, 21:43
Hallo! Vielen Dank für die Bestellung! Funktioniert natürlich auch mit deinem Programmer! Schau einach das du die neuste Software Version für diesen Programmer installiert hast. Sonst könnte es Probleme geben! :D