Vollständige Version anzeigen: Dolby Digital 5.1 - Hardware - www.satpower.ch

*Sat-Newbie
09.02.2003, 11:30
:confused: Hallo ich habe eine einfache Frage! Ich habe von einem Freund gehört, das man mit einer Sat anlage Dolby Digital 5.1 empfangen kann!? Jetzt meine Frage: Wenn ein Film kommt der ja im normalen Fernseher Stereo ist, ist er dan mit einer Sat-Anlage in 5.1? Also heisst das wenn ich ein HomeCinema Set angeschlossen habe, das ich dass auch voll ausnützen kann? Denn was bringt einem schon ein HomeCinema Set wenn man nur die DVD Filme in 5.1 hören (sehen) kann!? ich hoffe mir kann das jemmand ganz genau beantworten was ich alles brauche und wie das ganze funktioniert. :confused:
satpower
09.02.2003, 12:38
:) Hallo!
Also über Satellit senden im Moment Pro7, ORF 1+2 und Premiere in Dolby Digital! Weitere Sender werden aber auf jedenfall folgen z.B. RTL und SAT1 haben es schon angekündigt! Alle anderen Filme werden normalerweise in Dolby Surround ausgestrahlt. Aber auch schon dort ist die Qualität massiv besser als beim Kabelfernsehen! Vorsicht: Nicht jeder Satreceiver der einen Dolby Digital Anschluss hat (Optisch oder Koax) unterstützt auch wirklich das System!!!
Gruss Satpower :D
*Sat-Newbie
09.02.2003, 16:23
Danke für deine schnelle Antwort! Also welchen Sat Receiver würdest du mir empfehlen, dammit ich 5.1 Dolby digital habe!? Er sollte möglichst einfach sein und preiswert! Muss nichts spezielles sein! Den ein HomeCinema Set kommt bei mir sicher eins rein und dann möchte ich das auch nützen können!

satpower
09.02.2003, 17:26
Kommt drauf an ob du noch irgendwelche Karten (Pay-TV) im Receiver betreiben möchtest! Im moment ist sicherlich der Humax VACI5300 von mir aus gesehen das beste Gerät! Hat einen Viaccess-Kartenleser eingebaut (für Schweizerfernsehen) und zusätzlich noch 2 freie Stellen für andere Module, wenn du mal Premiere oder ORF möchtest. Oder von den Receivern mit Festplatte finde ich den Topfield am besten, gute Bedienung und zuferlässig! In den nächsten ca. 3 Wochen werde ich noch den neuen Humax mit Festplatte reinbekommen, der wird allerdings etwas teurer sein als der Topfield! :cool:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives