Vollständige Version anzeigen: Handelsbeziehungen mit Morien - Staatsgäste - Regierungszentrum Tiberiens
Tom Gehlen
06.02.2003, 19:51
Geehrter Sultan,
das Imperium wünscht enge Handelsbeziehungen mit Ihrem Land. Wir können Waffen exportieren und sind auf der Suche nach Maschinen, Autos, Panzer, Flugzeuge und Energie.
Hättet Ihr Interesse?
Sind sie sicher , dass sie nicht im falschen Land sind?
Hier gibts nämlich keinen Sultan , hier regiert ein König. ;)Außerdem waren die vergangenen Gespräche zwischen Tiberien und Morien nicht wirklich produktiv ;der Imperator lehnte einen Freundschaftsvertrag kategorisch ab.Desweiteren gibt es Hinweise , dass Morien einen Krieg gegen Tiberien plant.
Deshalb möchte ich hier keine definiftive Zusage machen.Könnten sie mir stattdessengenau beschreiben , wie so ein abkommen aussehen würde?
Tom Gehlen
06.02.2003, 20:11
Ich meine, es ist im Interesse meines Landes, wenn wir überlegen, welche Waren unsere Länder austauschen können. Darum bitte ich Sie, dies als allgemeine Anfrage zu verstehen.
Indem wir darüber informieren, welche Waren wir brauchen, könnte dies ja auch für Ihre wirtschaftlichen Planungen von Interesse sein.
[size=small]
[Editiert durch Tom Gehlen ein Donnerstag, Februar 6, 2003 @ 20:12][/size]
ok , verstehe da wird sich sicherlich was ergeben.Da die tiberischen Wirtschaftsplanungen noch nicht allzu weit sind , kann ich aber noch nicht sagen , was wir tauschen können.Grundsätzlich sind wir aber dann an einem Handel interessiert
Tom Gehlen
06.02.2003, 20:21
einmal reicht aber auch :D;)
Ja , da hab ich wohl ein zwei mal zuviel gedrückt;)
waffen können wir natürlich gut gebrauchen. wir könnten ja panzer oder flugzeuge produzieren und die morien anbieten :cool:
Wäre eine Idee.Ich muss mir mal noch das Wirtschaftsregelwerk genauer durchlesen. Eigentlich plane ich folgende Objekte in Tiberien zu errichten:
Nahrungsmittelfarm
Kohlebergwerk
Kohlekraftwerk
Stahlwerk
Maschinenbauwerk
Autofabrik
Panzerfabrik
Universität
Waffenfabrik
Ob sich das alles verwirklichen läßt , ist natürlich fraglich
das hört sich doch gut an. wäre gut wenn wir einen experten für wirtschaft hätten. bis dahin mußt du selbst ran :D
ich bin mal so lange experte für verteidigung :cool:
Ja , so ein Wirtschaftsexperte wäre eine feine Sache , wo gehts hier nochmal zum "Wirtschaftsexpertenmarkt" ? ;)
Mhua deep
13.03.2003, 17:55
:) ich wünsch einen guten Tag König James Tiberius Kirk
als neuer Sportminister des Imperium Morin möchte ich Sie um ein wenig Ihrer Zeit bitten und Sie fragen ob Sie Interesse an Aktivitäten im sportlichen Bereich mit unserem Lande wären.
Eurer Einverständniss vorrausgesetzt, möchte ich im Namen meines Imperator´s Yuri eine Fussballmanschaft in Ihrem Sportverband anmelden.
Über freundschaftliche sportliche Aktivitäten mit Ihrem Königreich freu ich mich schon.In der Hoffnung eines positiven Entscheid Ihrerseit´s möchte ich mich vorerst verabschieden. Mhua deep Sportminister des Imperium´s Morin des Imperator´s Yuri :)
Ich wünsche ebenfalls guten Tag , Anführer der Fremen und Sohn des Hauses Atreides *g*
Zwar gibt es große Differenzen zwischen Tiberien und Morien doch reden wir hier über den sportlichen Bereich und da hat Politik nun wirklich nichts zu suchen.Deshalb ist es ihnen gestattet eine Mannschaft anzumelden
Mhua deep
13.03.2003, 21:52
*:cheesy: :cheesy:*
ich möchte mich bei Ihnen bedanken König Kirk, ich werde umgehend alles nötige in die Wege leiten. Die Meinungsverschiedenheiten unserer beiden Häuser blieb mir trotz meiner erst kurzen Amtszeit nicht verborgen.
Aber mein politisches Ressour bezieht sich doch hauptsächlich auf sportliche Dinge und mit der Aussicht auf viele sportliche unterhaltsame Aktivitäten sollten wir ein diplomatisches Band knüpfen welches vielleicht sogar vermag die vielleicht unnötigen Meinungsverschiedenheiten unsere beiden Häuser zu beruhigen.
In grosser Vorfreude auf zukünftige Aktivitäten MFG *Kopf neigt* Mhua deep Sportminister und Trainer der Nationalmanschaft Morien, Präs. Yuri
in diesem Sinne :bounce: ... :prost2: