Vollständige Version anzeigen: Freundschaftsvertrag - Staatsgäste - Regierungszentrum Tiberiens

Sigurd Thorwald
23.01.2003, 17:30
Hallo James,

meine Frage, die ich Dir als private Nachricht zukommen lassen wollte, lautete: Was würdest Du von einem "doppelten Freundschaftsvertrag" Turanien-Tiberien-Morien halten?
Kirk
23.01.2003, 18:56
Nun ja , ehrlich gesagt sind die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Königreich Tiberien und dem Imperium Morien sehr unterkühlt ,was zum einen mit dem Verhältnis zwischen mir und Yuri , der in der Vergangenheit versuchte mir diverse Steine in den Weg zu legen , zusammenhängt und andererseits mit den undiplomatischen Äüßerungen des Imperators im Forum Moncaos .

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch keinen doppelten Friedensvertrag unterzeichnen.Ich hoffe , du zeigst Verständnis

MFG
König James

P.S: An der Absicht einen Vertrag mit Turanien zu unterzeichnen hat sich nichts geändert
Sigurd Thorwald
23.01.2003, 19:29
OK, das ist kein Problem. Ich wusste nämlich nichts vom unterkühlten Verhältnis zwischen Dir und Yuri. Dann wird der Freundschaftsvertrag eben nur zwischen Tiberien und Turanien unterzeichnet.
Ich hoffe aber, dass Du Dich in Zukunft mit Yuri besser verstehen wirst, da er neuer turanischer Außenminister ist. Vielleicht hilft dies ja auch, die Gegensätze zwischen Euch abzubauen.

Gruß
Sigurd Thorwald
Kirk
23.01.2003, 19:48
Wir werden sehen...
Übrigens wurde Turanien auf der Diplomatie Seite platziert.Dort gibt es jetzt auch einen Link nach Turanien .Ich hoffe das ist , ok?

MFG
König James
Joschi
23.01.2003, 20:04
schade, daß wir zu morien noch keinen so guten kontakt haben :(

ich wäre dafür, daß wir uns um gute kontake bemühen :)
Kirk
23.01.2003, 20:09
Gut , dann werde ich eine Volksversammlung einberufen , wo wir das ausdiskutieren :laester:

Nein , Spass beiseite.Sobald mit Asstanus , Turanien und Freiland die Friedensverträge unterzeichnet wurden , werde ich versuchen den Kontakt mit Morien herzustellen
Sigurd Thorwald
23.01.2003, 21:39
[QUOTE][I]Original von Kirk[/I]
[B]Übrigens wurde Turanien auf der Diplomatie Seite platziert.Dort gibt es jetzt auch einen Link nach Turanien .Ich hoffe das ist , ok?
[/B][/QUOTE]

Das ist sogar absolut OK. Ich danke Dir auch für die freundlichen Worte bzgl. des turanisch-tiberischen Verhältnisses.
Kirk
23.01.2003, 22:16
oh, nichts zu danken
Eher müßte ich für das gute Verhältnis danken :bounce:

MFG

König James
Fritz Frei
24.01.2003, 13:52
Ich würde mich sehr über einen Vierer-Pakt Freiland-Turanien-Tibirien-Asstanus freuen.
Kirk
24.01.2003, 14:37
Hmm , eigentlich keine schlechte Idee ...
Fritz Frei
24.01.2003, 15:24
Danke. :D
Sigurd Thorwald
25.01.2003, 11:01
Hallo James,

ich habe nun den Freundschaftsvertrag wie versprochen fertig. Vielleicht fallen Dir noch ein paar griffige Formulierungen für die turanisch-tiberische Kooperation ein.

---

Freundschaftsvertrag zwischen der Föderation Turanischer Republiken und dem Königreich Tiberien

§ 1
Die Föderation Turanischer Republiken und das Königreich Tiberien sowie die Angehörigen ihrer Völker verpflichten sich zu dauerhaftem Frieden und ewiger Freundschaft.

§ 2
Die Vertragspartner erkennen sich gegenseitig als unabhängige und souveräne Staaten an.

§ 3
Die unterzeichnenden Staaten stimmen einem Austausch von Diplomaten zu. Diese werden nicht in ihrer Arbeit behindert und genießen besonderen Schutz der gastgebenden Nation. Unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps des Vertragspartners ausweisen.

§ 4
Direkte Einmischungen in die Innenpolitik des Vertragspartners durch einen der unterzeichnenden Staaten ist untersagt. Empfehlungen können jedoch abgegeben werden.

§ 5
Die Vertragspartner wollen zusammenwirken, um sich gegenseitig bei Katastrophen und schweren Unglücksfällen Hilfe zu leisten.

§ 6
Sollte einer der beiden unterzeichnenden Staaten in einen Konflikt mit einem Drittstaat geraten, so verpflichtet sich der Vertragspartner zu diplomatischem Beistand.

§ 7
Bürger aus den unterzeichnenden Staaten können sich ohne Visumspflicht auf dem Territorium des Vertragspartners aufhalten.

§ 8
Bürger der unterzeichnenden Staaten haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie mindestens zwei Tage vorher einen Vertreter ihrer Heimatnation zu kontaktieren, wenn sie sich auf dem Territorium des Vertragspartners aufhalten.

§ 9
Die Föderationsregierung und die Regierung des Königreiches Tiberien wünschen eine enge wirtschaftliche Kooperation. Eine weitergehende Zusammenarbeit wird angestrebt.

§ 10
Dem Handel zwischen den unterzeichnenden Staaten wird zugestimmt.

§ 11
Der vorliegende Vertrag tritt in mit seiner Unterzeichnung in Kraft, sofern er von den unterzeichnenden Staaten gemäß der jeweiligen Gesetzgebung ratifiziert wurde.

§ 12
Änderungen an diesem Vertrage oder seine Aufkündigung können nur in beidseitigem Einverständnis der unterzeichnenden Staaten durchgeführt werden. Ist die Gültigkeit des Vertrages durch seine Auflösung erloschen, stehen sich die beiden Vertragspartner als neutral gegenüber.

[size=small]

[Editiert durch Kirk ein Samstag, Januar 25, 2003 @ 11:30][/size]
Kirk
25.01.2003, 11:36
Im moment fällt mir leider keine sonstige griffige Formulierung ein.Ich hab im §1 eine kleine Wortänderung vorgenommen.Statt "freie Republik Asstanus" steht dort jetzt "Königreich Tiberien".

Ansonsten stimme ich dem Vertrag zu und unterzeichne ihn,in meiner Funktion als König , hiermit.

Für das Königreich Tiberien am 25.01.2003

[color=#ff0000]König James[/color][size=small]

[Editiert durch Kirk ein Samstag, Januar 25, 2003 @ 11:37][/size]
Sigurd Thorwald
25.01.2003, 14:56
Für die Föderation Turanischer Republiken

[color=#ff0000]Sigurd Thorwald
Präsident der Föderation[/color]
Joschi
27.01.2003, 14:18
ich hoffe dieser vertrag dient dem frieden. ich freue mich dass er zwischen unseren staaten abgeschlossen werden konnte :cool:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives