Vollständige Version anzeigen: Designtest - Bürgerforum - Regierungszentrum Tiberiens

Kirk
09.06.2003, 12:40
Wie vielleicht bemerkt wurde , hat sich das Design der Startseite verändert , ich würde gerne wissen , welches besser ist , das neue oder das alte ?
Joschi
09.06.2003, 12:50
das neue ist besser würde aber kein rosa als schrift nehmen vielleicht schwarz oder so :cool:
Psychiater
09.06.2003, 15:16
Der Hg ist sehr passend.

Haben Sie dies per Programm erstellt? Wenn ja, welches denn?

Lässt sich die überschrift nicht mithilfe des "<p align..." noch etwas in die Mitte setzen?
Ich möchte Sie natürlichst nicht kritisieren, sollte eher eine Anregung sein... ;-)
Kirk
09.06.2003, 16:15
Oh , Kritik , Verbesserungen sind sogar erwünscht! Wer eine gute Idee hat oder meint man könnte bestimmte Dinge verbessern , möge das kundtun , ich werde sehen was sich machen läßt.

Ist die Überschrift jetzt in der Mitte oder muss sie noch nach links bzw. rechts ?

Um am Hg rumzuwerkeln habe ich folgenden HTML Code genutzt: <body bgcolor="#000000" bgproperties="fixed" text="#FFFFFF" link="#FF00FF" vlink="#FF00FF" alink="#FF00FF" background="Hier kommt die Adresse des bildes hinein">

Bei realhomepage fügt man den Code bei "weitere Links einfügen" ein

@Joschi : Farbe so besser ?
Psychiater
09.06.2003, 16:53
Achso, Sie benutzen keinen eigenen html-Editor?
Ich dachte dem wäre so, dann erübrigt sich die Frage mit dem Programm.

Na, die Überschrift ist noch etwas zu weit rechts. Liegt wahrscheinlich auch am benutzten Frameset bei diesem Design.

Hmm, Sie könnten der Komplettierung wegen noch den aktuellen Botschafter in der Botschaft Ancola's angeben...
Kirk
09.06.2003, 17:12
Für einen Html Editor reichen meine Kenntnisse leider nicht...
Psychiater
09.06.2003, 19:32
Meinen Sie, Herr König?

Wissen Sie, was Sie noch des einheitlichen Aussehens willen tun könnten, Herr König?
Im Aministrationsbereich Ihres Forums haben Sie auch Zugang zum Foren-Code (Header, Footer). Da ist auch das Body-tag dabei; Sie könnten den Hintergrund hier einfügen.
Durch die Farbe würde dieser auch nicht so penetrant auffallen.

<body background="..."> Sie wissen ja bereits...
Kirk
09.06.2003, 19:36
Gute Idee , hab es soeben realisiert...
Joschi
09.06.2003, 20:43
schriftfarbe ist jetzt viel besser :cool:
Kirk
10.06.2003, 21:24
Aufgrund eines Umzugs des Providers kann bzw. wird es zu temporären Ausfällen der HP kommen.Wie lange und in welchem Ausmaß ist noch nicht bekannt. Inwieweit Daten verloren gehen kann ich leider auch nicht sagen. Um weiterhin die staatliche Integrität aufrecht zu erhalten , wird das Forum neuen Hauptseite Tiberiens, d.h. Tiberien besteht für einen bestimmten (hoffentlich kurzen) Zeitraum nur aus dem Forum
Psychiater
11.06.2003, 13:49
Realhomepage zieht um?
Ich möchte wirklich nicht hoffen, dass dies ein Datenverlust bedeutet.
Bereits gestern war die Werbung ihrerseits nicht mehr richtig verlinkt, was diese schreckliche Verzerrung auslöste...
Kirk
11.06.2003, 14:05
scheint alles ohne Probleme geklappt zu haben , die HP ist demnächst ( in ein paar Stunden ) wieder online
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives