Vollständige Version anzeigen: Das Forum ist da! - Allgemeines - Svellttal Forum

Jana
21.01.2003, 00:36
:D
Jaaa! Endlich, nach langer Wartezeit kommt auch das Forum ins Netz! Ich freu mich schon jetzt über zahlreichen Bsuch und Postings!
Vorschläge zu neuen Foren werden gerne angenommen!

Also viel Spass beim Schreiben
Mfg
Stefan

Webmaster - Svellttal.de.vu
Darnok
12.02.2003, 15:27
Also ich wäre ja erst mal für etwas weniger Werbung, versucht mehr Sachen selbst einzurichten anstatt lauter kommerzielle werbefinanzierte Angebote zu nutzen, die Werbefenster nerven ziemlich.
Jana
12.02.2003, 16:56
Hallo Darnok!

Ersteinmal: Willkommen hier!
Glaubs, oder nicht, du bist der erste, der sich freiwillig, ohne von mir genötigt werden zu müssen, sich hier im Forum einträgt!

Ja, die Werbung... ich weiß!
Es ist schrecklich und mein Geldbeutel ist schmal! Der Webspace von der Seite ist umsonst, das Forum ist umsonst, das Gästebuch ist umsonst und der Chat ist es auch! 'Umsonst' stört mich wenig ;) aber die Werbung um so mehr!
Aber ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wie ich das Problem mit der Werbung lösen sollte, weil ich eben nicht das Geld habe 10€ im Monat für Webspace auszugeben, der ja auchnoch PHP und MySql können muss!
Hat jemand villeicht eine Idee, einen Tipp oder Ähnliches, wie man einem armen kleinen Webmaster bei diesem Problem helfen könnte?
Es wäre zu eurem und meinem Vorteil, wenn diese be******** Werbung endlich weg wäre!

Gruß Stefan :bounce:
Darnok
14.02.2003, 14:06
Teilweise hab ich das, also:
-Werbefreien kostenlosen Wbspace gibt es bei free.fr (50MB imho mit MySQL und PHP)
-Dadurch kannst du dir das Forum selbst einrichten
(ich empfehle phpBB)
-Chat kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube Mainchat ist werbefrei

;)
Jana
14.02.2003, 16:14
Danke Darnok erstmal!

Ich habe mir bereits 250 MB webspace von evanzo besorgt... ich habe dort leider nur eine datenbank, die ich für ein anderes forum benutze! also, das svellttal kommt auf den werbefreien webspace, das forum wie es hier ist bleibt!

Gruß Stefan
Darnok
15.02.2003, 16:17
Hm, naja aber dann musst du damit leben dass die Leute von den aggressiven Werbefenstern abgeschreckt werden. :(

Ich würde mir außerdem noch etwas Informationen und ABs zum Svellttal wünschen.
Kasim
02.03.2003, 11:13
Hallo
Ich wollte nur mal kurz was los werden. Nämlich das ich das voll blöde finde egal wann ich im Netz bin keinen von euch hier im Chat sehe.
Und das mit der Werbung finde ich ist nur Anstellerei so schlimm ist die gar nicht. Ein Knopfdruck und sie ist weg bevor du sieh überhaupt gesehen hast. Soviel dazu.
Also Leute öfters in denn Chat ansonsten klappt das nie.
Jana
10.03.2003, 21:26
Ja, das ist genau das Prob, du hast es erfasst!
Zumindest ist das [B]mein[/B] Prob!
Denn: Zu Anfang war mein Enthausiasmus ungezügelt und ich arbeite wenigstens so weit an der Community, wie sie jetzt ist. Dann kam aber ein großes Loch... keine User im CHat, niemand im Forum, sowieso alles lief nicht so, wie ich das wollte! Ich schätze mich selbst so ein, dass ich, wenn wieder einige Benutzer hierher kommen, ich auch wieder anfange zu arbeiten!
User sind also für mich von essentieller und "arbeitsaufwandsbestimmender" Wichtigkeit!
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder jemand her kommen würde.
Und das ist genau der Punkt an dem ich [B]deine[/B] Hilfe benötige...

Grüße Stefan! :bounce:
[size=small]

[Editiert durch Jana ein Dienstag, April 1, 2003 @ 08:18][/size]
Jana
01.04.2003, 08:17
Soo... es ist wieder etwas dazugekommen! Wie man sehen kann, habe ich die Svellttal-Seite neu angelegt und auf den werbefreien Evanzo-Space geladen! d.h., dass man sich schonmal nicht mit Werbung auf der eigentlichen Seite herumschlagen müssen! *freu* Ich habe auch ein zusätzliches Forum aufgeladen, das jedoch bisher noch nicht eingebunden ist, da ich mit dem Design und den Einstellungen noch nicht so ganz klar komme! Jedoch ist das neue Forum bald zu erwarten!
Ansonstzen ist noch zu sagen, dass sich der Chat-Admin Imeon von uns abgewand hat. An seine Stelle ist Narkai getreten! Aus unserer Zusammenarbeit ist schon eine Überholung des Chats hervorgegengen, dessen Raumaufteilung unserer Meinung nach nahezu optimal ist! Schaut da einfach mal rein!
Willkommen Narkai! :))))

So, das wars von meiner Seite!

Grüße Stefan! :bounce:
Jana
05.05.2003, 22:42
Die Idee mit dem neuen Forum ist nun erstmal über Bord... ich komme ganz gut mit dem hier zurecht, da auf einmal auch die Werbung verschwunden ist. Sowieso scheinen die Forenserver ihre Software upgedatet zu haben! Wie das Forum jetzt ist, empfinde ich es als ausreichend! Mhh... das wars! :)

Grüße Jana :bounce:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives