hesekiel
06.06.2003, 15:58
als ich beim drogerist nach Magnesium verlangte, erklärte mir dieser, dass Magnesium nicht elementar, sonder nur als Magnesiumnitrat, magnesiumchlorid, etc. vorkomme. er hat mir dann ein gratis-müsterchen Magnesiumchlorid :) geschenkt.
welches Magnesium muss ich nun für eine Flashmischung mit Kaliumpermanganat verwenden? könnte ich auch in einem Sportgeschäft für Magnesium zum hände einreiben verlangen?
danke für eure tipps.
mfg hesekiel
Knaller_Fun
08.06.2003, 11:56
Natürlch gibt es Elementares Magnesium sonst würde es doch nicht im PSE stehen, oder ? Verbindungen nützen dir nichts für Flash.
verbindungen können aber besser vom körper aufgenommen werden, wenn man magnesiummanger hat(man wird wohl kaum ein stück magnesium fressen)
im sportgeschäft gibs höchstens magnesi[B]a[/B], was ein gemisch aus oxiden und carbonaten ist und ebensfalls nicht brauchbar ist
TheFlamingDevil
11.06.2003, 15:55
Elementares Mg kann vom Körper gar nicht aufgenommen, werden, deshalb ist z.B. Kupfer keinesfalls so giftig wie CuSO4 (Kupfersulfat). Deshalb bekommt man auch nur Mg-Verbindungen, die für unsere Zwecke vollkommen sinnlos sind.
hesekiel
21.06.2003, 14:54
:confused:
...und wo kann ich elementares magensium beziehen? mein bruder arbeitet in der metallindustrie und der hat mir gesagt, dass magnesium sehr gefährlich sei (weil es angeblich rasch und heftig reagiert...)und deshalb auch schwierig zu beziehen ist.
bitte antwortet nicht mit "ich hätte dir noch 1kg!", da ich in der schweiz wohne und nicht extra-porto und zoll zahlen will.
ich wäre froh, wenn ich ein paar gutgemeinte ratschläge erhalten würde.
mfg hesekiel
in de kenn ich vile leute, von denen ich etwas bekommen könnte, in ch kenn ich mich was so etwas angeht natürlich nicht aus
feil doch erst nen metallenen Bleistiftanspitzer her.der besteht aus Magnesium oder Magnalium
TheFlamingDevil
04.07.2003, 16:37
Kennt hier jemand magnalium? Die bestehen immer aus Mg, doch gekauftes soll sehr viel besser sein.
Knaller_Fun
04.07.2003, 17:18
Magnalium besteht aus Magnesium und Aluminium.
Es giebt da verschiedene Mischverhältnisse.
Da hat man eben die vorzüge der Beiden Stoffe zusammen.
Gekauftes Magnesium ist natürlich besser, da es einfach feiner ist.
Bloodspot
19.08.2003, 16:07
ich hab meins fast immer bei hood.de oder ebay recht güstig (z.T. 12€/kg) erstanen. versuchs mal da.
cya Bloodspot