Vollständige Version anzeigen: Dünger + Öl = Boom? - Andere Sprengstoffe - PyRoM@n€nFoRuM
sprengstoffnoel
23.03.2003, 19:26
Hallo, ich habe gehört, das man aus Dünger und öl super bombem basteln kann. Hab das auch ausprobiert, allerdings geht das nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?:confused:
Bloodspot
23.03.2003, 20:12
ja es geht mit ammoniumnitrat dünger oder so!
genauer kann ich s dir auch nicht sagen.
cu Bloodspot
sprengstoffnoel
24.03.2003, 19:16
:notsure:
Ja, nur leider funktioniert das nicht...
Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
Bloodspot
24.03.2003, 20:43
ja des braucht en ini
cu Bloodspot
Sprengmeister
24.03.2003, 20:47
und einen starken ini noch dazu.
Du nimmst den KAS-Dünger, extrahierst das AN, trocknest es und mischt es mit Diesel.
Der so hergestellte ANFO explodiert mit Initialzündung, geeignet ist z.b. hmtd, ist einfach herzustellen, allerdings wie alle initialsprengstoffe gefährlich.
Besser ist noch das AN mit Nitromethan zu mischen, ist zwar nicht stärker aber leichter zu zünden.
0.5g hmtd solltens aber dennoch sein
psychopyro
25.03.2003, 14:22
ähem kann mir einher das mal genau erklären wie ich das ammoniumnitrat extrahiere??
ich weiss dass man heisses wasser draufschütten soll(auf das grünkorn) und dannbilden sich kristalle...
jetzt weiss ich nicht mehr weiter!!!
annm ist um einiges stärker als anfo
Allerdings auch wesentlich teuerer. Deshalb wird industriell eigentlich viel Anfo eingesetzt, ist billiger und auch noch rel. Schalgkräftig.
Zum extrahiren von An: Man löst den Dünger in Wasser und wartet bis sich das An Gelöst hat. Die An-Lösung saugt man nun ab (man kanns auch Filtern, der Filter wird allerdings ziehmlich schnell verstopfen) und wiederholt den Vorgang bis man eine klare An-Lösung hat. Diese wird nun erhitzt so das das Wasser verdampft. Das zurückbleibende AN sollte danach nochmal bei ca. 100°C im Backofen getrocknet werden und danach Luftdicht verschlossen aufbewahrt werden.
sprengstoffnoel
26.03.2003, 15:25
:upsidown:
Also alles zusammengefasst lautet das:
Dünger in Wasser lösen, filtrieren, abkochen und dann das entstandene mit diesel mischen und zünden...
richtig???
Kann ich zur zündung zum beispiel auch nen Vulkan oder ähnliches verwenden?
so ungefähr. Aber das mit dem Filtrieren geht wie schon gesagt nicht besonders gut.
Mischungsverhältnis ist übringens 93% AN auf 7% Diesel.
Nein, mit einem Vulkan wirst du das bestimmt nicht anbekommen. Dazu brauchst du schon einen Initialsprengstoff wie z.b. hmtd, apex, Bleiazid, Quecksilberfulminat, etc.
1g sollte eigentlich schon reichen, bei Anfo empfielt es sich allerdings einen Booster (Menge hängt von der menge des Anfo ab) von ANNM mit 10% Alu zu verwenden, da Anfo nur schwer zündet.
Bloodspot
26.03.2003, 18:59
würde es auch zünden, wenn ich nen fetten flashböller reinstecke?
cu Bloodspot
sprengstoffnoel
26.03.2003, 19:32
:D
Ich hab das heute mal ausprobiert mit dém filtrieren und dem abkochen...hat echt gut funktioniert...habe zwar ziehmlich viele filtertüten gebracht aber ist ist total viel zeug aus nem bisschen wasser rausgekommen!!!
Danke nochmal für den guten tipp!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
sprengstoffnoel
26.03.2003, 19:56
bezieht sich das mischverhältnis auf das volumen oder das gewicht????
sprengstoffnoel
26.03.2003, 21:40
:upsidown:
Hab mir jetzt nen elektrozünder mit ca. 2g sp dran gebastelt. der sollte eigentlich für das bisschen was ich hochjagen will reichen. Werde das morgen mal ausprobieren...berichte euch dann wie es war...
@ Bloodspot: ich denke nicht, gerade für Anfo braust du schon nen richtigen Ini. Du könntest das mal mit ANNM Probieren, aber ich denke mal das es schon ne ordentliche Masse KCLO4-Dark-Alu Flash sein müsste damit es zündet.
Das Mischungsverhältnis bezieht sich auf die Masse!
[size=small]
[Editiert durch FS ein Donnerstag, März 27, 2003 @ 14:42][/size]
die sp kapsel kannst wegschmeissen, die bringt nichts!
mit flash wirds bei anfo auch nicht hinhauen, allerdings hab ich mal in nem am. forum gelesen, dass jmd mit flash annm gezündet hat. wenn es geht, denn nur mit kclo4!
Bloodspot
27.03.2003, 17:22
wie mischt man annm??
uch welcher dünger genau iss des für anfo??
cu Bloodspot
sprengstoffnoel
27.03.2003, 19:09
:(
Hi leute, passt auf ich hab nen problem.
Ich bin genau nach anleitung verfahren...sprich mit den auflösen, filtieren und abkochen. Hab das dann auch genau gemischt und tausende male versucht das zu entzünden. Allerddings ohne jeden erfolg...wie heiß muss denn die zündtemperatur denn sein?
Bitte helft mir...ich krich bald die kriese!!!
du brauchst einen ini-zünder, nur mit lunte oder so iss nich!
sprengstoffnoel
28.03.2003, 14:52
:D
Toll aber wie soll ich den bauen?
das is es ja, ich frag mich schon die ganze zeit, warum ihr euch so auf anfo konzentriert.
bevor ich mit anfo experimentieren würde, würd ich mir eher mal gedanken über nen gescheiten booster oder über nen gescheiten inispst machen.
TheFlamingDevil
29.03.2003, 15:51
Das mit dem Ini ist auch mein Problem: Ich finde bei den Links unter Initalsprengstoffe keine Beschreibung für hmtd! Wo ist die denn nun?
Bloodspot
31.03.2003, 16:15
sorry, gelöscht, war net schlecht die anleitung, aber hier leider verboten.
ne gute gibts bei : www.stand.at/saugi
cu Bloodspot
TheFlamingDevil
31.03.2003, 19:25
Sag mal, da find ich die auch nicht! Wo muss ich denn da hingehen?
Thx TFD
Bloodspot
01.04.2003, 13:02
in den insiderbereich!! anmeldedaten: gh678/test
cu Bloodspot
Sorry @ Bloodspot, ich wusste nicht das man keine Anleitungen Posten darf.
Die Anleitung war nach der, die auf Saugis Page ist, nur halt so in kurzform.
Da wird Saugi aber nicht gerade erfreut sein wenn er Wind davon bekommt das du hier die Anmeldedaten zu seiner Page verbreitest. Also mir hat er mit sofortiger Löschung meines Zuganges gedroht wenn ich das weitersage!
Bloodspot
01.04.2003, 14:58
jedenfalls sind des die öffentlichen zugangsdaten die stehen im forum für jeden lesbar, also glaub ich net dass ers so schlecht finden würde.
cu Bloodspot
dann aht er seine meinung inzwischen wohl geändert, hab das im Forum bisher noch nciht gesehen.
Sry für die Falschinfos