Vollständige Version anzeigen: Gurps - Rollenspiel-Forum - schnorbselforum

Goppels
22.03.2004, 00:27
Ich hab das einfach mal aufgemacht weil das andere ja eigentlich der Termin ist.

Also meine nächste Frage ist ob Du mal was zu Schnellziehen und Schnellladen geben kannst. Und was ein Umhang kostet.
Goppels
22.03.2004, 17:06
Dazu würde ich gern noch wissen was nochmal der Unterschied zwischen: Verbergen, Beschatten und Verstohlenheit ist???
KMcNeal
23.03.2004, 12:55
Das erste beantworte ich dir später, da ich noch im Gschäft bin.
Verbergen - etwas verbergen, am eigenen körper oder an anderen Personen
Beschatten - jemanden beobachten und verfolgen
Verstohlenheit - sich selbst verstecken und unsichtbar herumschleichen, sich anschleichen
Don
23.03.2004, 16:17
Also, hier mal meine Liste von Fertigkeiten:
Peitsche (wie lang wäre die denn?)
Darbieten
Bepacken
Tiermedizin

und wegen meinem Elefanten, wenn ich für den noch ne Kutsche oder sonstwas kauf, dann brauch ich doch eigentlich keine Fertigkeit dafür, weil ich ja trotzdem noch auf ihm reite, nur dass da halt noch n Hänger hintendran hängt... oder?

Und dann hätt ich gern noch n Speer, der steht jetz bei Nah- & Fernkampfwaffen drin, und ich will den je nach Situation zum stochern oder werfen nehmen, reicht da einfach die Fähigkeit Speer? Oder musses da Wurfspeer sein? Und kann ich mit der letzteren noch genausogut stochern wie mit der anderen? (übrigens find ich keine Fernkampfwaffen bei den Fertigkeiten) und welche einhändig bedienbaren Fernkampfwaffen gibt es denn noch, außer denen im Gurps Lite?

Und die komplette Erklärung von den Nachteilen Einbildung & Markenzeichen bitte schön auch noch
Goppels
23.03.2004, 17:09
Also ich helf vielleicht n bissl aus wenn Danny vielleicht zuviel zu tun hat. Ich hab hier die englische Version der 3. Edition Revision. Mal schauen vielleicht kann ich Dir einiges sagen.

Also Bepacken zu englisch Packing (Mental /Hard)
Animal Handling- 6 or IQ - 6 prerequiste: animal handling

weiter Tiermedizin zu englisch Veterinary (Mental / Hard )
Medical Skill -5 or Animal Handling - 5

Darbieten oder Performance (Mental / Average)
IQ - 5 or Acting - 2 or Bard -2

Peitsche zu englisch Whip (Physical / Average)
Peitschen können verschieden lang sein bis zu 7yards (englische Version halt) je länger die is desto länger braucht sie um bereit gemacht zu werden jeweils 1 Sekunde langsamer als sie lang is ( bei einer von 1 yard also 0) Ich glaube eine Sekunde ist immer eine Runde

[QUOTE][I]Original von Don[/I]
[B]
übrigens find ich keine Fernkampfwaffen bei den Fertigkeiten
[/B][/QUOTE]

zu finden unter jeweils Schuß- oder Wurfwaffen

[B]
und wegen meinem Elefanten, wenn ich für den noch ne Kutsche oder sonstwas kauf, dann brauch ich doch eigentlich keine Fertigkeit dafür, weil ich ja trotzdem noch auf ihm reite, nur dass da halt noch n Hänger hintendran hängt... oder?
[/B][/QUOTE]

Als Spielleiter würde ich sagen nein (binsch aber nich) aber diese Fertigkeit heißt glaub ich Teamster im englischen und hat folgende Eigenschaften:

Animal Handling -4 or Riding -2
also nich viel weniger als reiten

[B]
Und dann hätt ich gern noch n Speer, der steht jetz bei Nah- & Fernkampfwaffen drin, und ich will den je nach Situation zum stochern oder werfen nehmen, reicht da einfach die Fähigkeit Speer? Oder musses da Wurfspeer sein? Und kann ich mit der letzteren noch genausogut stochern wie mit der anderen?
[/B][/QUOTE]

Nein Du brauchst 2 Fertigkeiten sowohl
Speer (Physical / Average) GE - 5 or Stab -2
und
Speer werfen (Physical / Average) GE - 4 or Speerwerfer - 4
KMcNeal
23.03.2004, 17:56
[QUOTE][I]Original von Goppels[/I]
[B]Ich hab das einfach mal aufgemacht weil das andere ja eigentlich der Termin ist.

Also meine nächste Frage ist ob Du mal was zu Schnellziehen und Schnellladen geben kannst. Und was ein Umhang kostet.
[/B][/QUOTE]

Schnellladen kommt nicht in Frage, da das nur bei Feuerwaffen gilt.
Schnellziehen ist physisch einfach und hat keinen grundwert
Man muss sich auf einen bestimmten Gegenstand (Pfeil, Bolzen) oder eine Waffe (Messer, usw. ) spezialisieren. Schnellziehen kann für verschiedene Waffen mehrfach erlernt werden.
KMcNeal
23.03.2004, 17:59
[B] Und was ein Umhang kostet.
[/B][/QUOTE]

ein leichter kostet: 8 kupfer, das ist so ein leichtes Cape
ein schwerer kostet: 90 Kupfer, das ist so eine schwere Robe, mit Kapuze und gefüttert, damit kann man sich nachts dann auch zudecken.
KMcNeal
23.03.2004, 18:09
[B]Also ich helf vielleicht n bissl aus wenn Danny vielleicht zuviel zu tun hat. Ich hab hier die englische Version der 3. Edition Revision. Mal schauen vielleicht kann ich Dir einiges sagen.
[/B][/QUOTE]

Danke
ein yard = 1 Meter (eigentlich 0.93) aber wen juckt das?
eine Peitsche hat folgende Vorteile
1. Man kann dmit den Gegner entwaffnen
2. Man kann damit den Gegner wie mit einem Lasso einfangen

Sie hat auch Nachteile
1. Man kann damit nicht parieren
2. Sie muss nach dem Einsatz wieder bereit gemacht werden und zwar Länge-1 Sekunden (eine Kampfrunde dauert 1 Sekunde)

[B]
[/B][/QUOTE]

Also Anhänger am Elefant ist okay, finde ich aber ein wenig komisch, welcher anständige Elefant macht denn sowas mit? Besser wäre denke ich eine Art Tragegestell für den Rücken, aber das sei dir freigestellt. Wenn du auf dem Kutschbock sitzt benötist du Gespann lenken, wenn du auf dem Elefant sitzt ist das Reiten.

[B]
Und dann hätt ich gern noch n Speer, der steht jetz bei Nah- & Fernkampfwaffen drin, und ich will den je nach Situation zum stochern oder werfen nehmen, reicht da einfach die Fähigkeit Speer? Oder musses da Wurfspeer sein? Und kann ich mit der letzteren noch genausogut stochern wie mit der anderen?
[/B][/QUOTE]

Nein Du brauchst 2 Fertigkeiten sowohl
Speer (Physical / Average) GE - 5 or Stab -2
und
[/B][/QUOTE]

die Werfen fertigkeit heist Wurfspeer und hat die Werte
GE-4 oder Speerschleuder-4 (physisch/durchschnittlich)

Goppels
24.03.2004, 12:03
[B]Und die komplette Erklärung von den Nachteilen Einbildung & Markenzeichen bitte schön auch noch
[/B][/QUOTE]

[QUOTE][B]Einbildung oder auch...[/B][/QUOTE]

Delusions -1, -5, -10 or -15 points
You believe something (or several things) that are simply not
true. This may cause others to consider you insane. They may be
right. If you suffer from a delusion, you must roleplay your delu-
Severe delusion. -15 points. This delusion affects your behavior so much that it may keep you from functioning in the everyday
world. Examples: "I am Napoleon." "I am immortal." "Ice cream
makes machines work better, especially computers. Spoon it right
in." Others will react to you at -3, though they are more likely to fear or pity you than to attack. GMs should limit this sort of delusion carefully, or the character may not be able to participate meaningfully in the campaign.
Note that the character's behavior is the important thing.
Depending on behavior, the same delusion could be any level from
quirk to severe. Suppose you believe that "Everything colored purple is alive." If you pat purple things and say hello, that's a quirk. If you won't discuss serious matters with purple things in the room, it's a minor delusion. If you picket the Capitol demanding Civil Rights For Purple Things, that's major. If you attack purple things on sight,that's severe!
A GM who wants to shake up his players can make a delusion
be true. Not all delusions are suitable for this. Of those listed above,for instance, the ones about squirrels, ice cream and Napoleon seem unlikely. The one about socks isn't too interesting. But the Earth might really be flat in your game-world, or the Illuminati might really exist, or the gypsies might really have stolen the heir to the throne of Fnordia . . . Have fun.
If a delusion turns out to be true, it does not have to be "bought
off until the other players realize that it's true. (And remember: the player should not be told that his character is not really crazy.
Somebody can be right and still be crazy . . .)

Markenzeichen find ich nich
KMcNeal
24.03.2004, 12:19
hast du das abgetippt? Du bist ja krank.

Markenzeichen 1-15CP
ein spezielles Zeichen, das am Ort einer Handlung hinterlassen wird. Mehr Punkte gibts je leichter sich das Zeichen zum Charakter zurückverfolgen lässt.

Was ist mit Lenny und knabbits, die beiden haben noch gar keine Fragen, oh oh ich glaube, die bekommen wir dann am Fritag zu hören. heh ihr beiden rafft euch mal auf und macht euren Char fertig.
Goppels
24.03.2004, 15:14
Nee dafür gibbet ein Text markieren Tool fürs Acrobat 6 Professional, bin ja net doof.
Don
24.03.2004, 16:40
das gibt's sogar bei acrobat 5 unprofessional!!

um was wetten wir, dass die beiden nichts machen?
Goppels
24.03.2004, 17:00
da binsch dabei
lenny
25.03.2004, 16:48
um was wettet ihr denn, vielleicht mach ich dann ja auch nix und teile mir den gewinn mit jemand! :D
Don
25.03.2004, 20:55
1. keiner von uns wäre so blöd den gewinn zu teilen
2. wir sind beide der gleichen meinung weshalb sich eine wirkliche wette schwierig gestalten würde
Goppels
31.03.2004, 12:50
Könnt Ihr mir mal alle Eure Charakternamen geben???
Don
31.03.2004, 15:18
Paramahvatara-Lahiri Baghnaduru + Horst
Knabbits
31.03.2004, 18:28
junge, das ist vielleicht ein geiler name...
Knabbits
31.03.2004, 18:31
achso..mein name ist entweder:
1.Lothar der Grausame
2.lothar der Jungfrauen entjungferer
3.Lothar (harr harr)
4.Silke
5.Lothar der Säufer
6.Lothar von Lothringen
7.Der mit den Bären kämpft
Don
01.04.2004, 10:41
4.!
Knabbits
01.04.2004, 16:26
naja ich hätte da noch einen wie wär es mit Lothar vom Stamme der Heronier??Das würde mir am Besten gefallen.
@Steffen:gut Idee, das mit der umschrift, das weiß jeder was mer das letzte mal gemacht haben.
Fazit:Einsame Spitze
Goppels
01.04.2004, 18:01
Danke schön!:D
Goppels
02.04.2004, 00:42
S. 133 Sonderregeln für parieren

Und zwar steht da weitr unten etwa der hälfte bei fechten.

Viele Fechter führen einen Dolch [I](wieso denn kann ich denn damit 3 mal parieren statt nur zweimal als Fechter????)[/I]

Dann die berchnung des FW's
die Hälfte des Wertes Messer [I](klar!)[/I]
davon -4 weil falsche Hand [I](auch klar!)[/I]
und davon nochmal -1 wenn sie zum parieren eingesetzt wird [I](klar)[/I]
aber jetzt das Ergebnis denn hier steht
"Insgesamt ergibt sich ein effektiver Parierwert von
1/2 Messer -3" [I](HÄ! meine Grundschulmathematik sagt -5???)[/I]

Wie isses denn richtig und kann man mit einem Messer jetzt 3mal parieren oder nicht???

[Edit] Ich hab weiter oben nochmal gelesen (selbe Seite)
"Innerhalb eine Runde kann nur ein Angriff pariert werden außer der Charakter führt zwei Waffen (dann kann er zweimal parieren) oder..."

Das würde ja heißen ich könnte wirklich dreimal parieren, oder?

[EDIT2]
Weiter oben beim Kapitel Fechten Seite 77 stehts auch nochmal, ich kann dreimal parieren. Jetzt is nur noch die Frage mit der Rechnerei mit dem Messer.[size=small]

[Editiert durch Goppels ein Freitag, April 2, 2004 @ ][/size]
KMcNeal
05.04.2004, 20:46
Hm, ich hab das mal genau gelesen und meiner Meinung nach, kann es sich hier nur um einen Druckfehler handeln. Leider gibt es da kein Beispiel und auch auf keiner anderen Seite hab ich was dazu gefunden. Also lege ich hiermit fest, dass dies ein Druckfehler ist und eigentlich dort -5 stehen müßte.
Goppels
05.04.2004, 20:54
In Ordnung
KMcNeal
18.04.2004, 18:56
Was letztes mal geschah

die Abenteurer wanderten in Richtung Chavenna, um dort zum Tempel des Sterns zu gehen. Der Magier hatte sich einen schweren
Dumpfschädel eingefangen und konnte deshlab nur liegend auf Horst transportiert werden. Die Wanderer kamen in einen kleinen
Ort in welchem Sie sich zur Nachtruhe niederließen. Am Tisch der Gruppe fanden sich bald 2 weitere Reisende ein, die
erzählten, dass sie geschäftkich zu Burg des Grafen unterwegs waren. Sie beschrieben den Abenteurern den Weg dorthin.
Am nächsten Morgen brach die Gruppe auf und wanderte den ganzen Tag. Am Abend suchten Sie sich einen Unterschlupf am
Wegesrand, der ihnen mehr recht als schlecht einen Schutz vor dem Regen bot. Als Sie am nächsten Morgen weiterzogen, kamen
Sie nach nicht allzulanger Zeit an eine Hütte, die vorbeiziehenden Reisenden als Nachtlager dienen sollte. Am Nachmittag des
Tages kamen sie an die Wegkreuzung an der ein Weg nach Chavenna ging und der andere zur Burg. Die gruppe entschied sich, nach
Chavenna zu ziehen. Nach nicht allzulanger Zeit fanden die Abenteurer einen verlassenen Ochsenkarren am Wegesrand. Das
erschien allen seltsam, denn so ein Karren ist normalerweise zu wertvoll, um ihn einfach so da stehen zu lassen. Es sah aus,
als ob er einen Speichenbruch erlitt und dann einfach stehengelassen wurde. Komisch. Die Gruppe hat sich dass dann ein wenig umgeschaut, war dann allerdings zu müde, um den Spuren der beiden Zugochsen zu folgen, die in den Wald hineinführten. So
gingen Sie weiter die Strasse entlang und kamen am Abend in ein kleines Dorf namens Forst. Das Dorf war gespenstisch leer und
wie ausgestorben. Das hat von den Abenteurern aber komischerweise keinen weiter verwundert, sowas kommt ja alle Tage vor, und
Sie haben die Chance genutzt um die Vorräte der Ortsschänke zu plündern. Am nächsten Morgen wurden Sie wie durch einen Wink
von Solar dem Sonnengott auf ein Häuschen aufmerksam in dem noch jemand wohnte. Sie klopften und ein alter Mann öffnete.
Er erzählte von den Bewohnern des Dorfes, die von Grafen verschleppt wurde und nun im Steinbruch arbeiten mussten. Das kam
ihm komisch vor, da der Graf diese Grausamkeit noch nie zuvor gezeigt hatte. Bisher waren die Leute in Frieden gelassen
worden. Er erzählte auch, von den Dorfbewohnern, die sich im wald versteckten, Kranke, Frauen und Kinder, Leute, die sie
Arbeit im steinbruch niemals überleben würden. Diese baten die Helden sich den Fall einmal anzusehen und ihre Männer zu
befreien. Da die Helden gerade nichts besseres zu tun hatten gingen Sie in Richtung. Die Bewohner, die sich im Wald
versteckten, waren fast alle krank. Das kam daher, dass sie zuvor in einer Höhle waren, und je länger Sie dort wohnten,
desto mehr von Ihnen wurden krank. Der Magier war noch nicht wieder bei Sinnen, sonst hätte er das sicher interessant
gefunden. So hat es aber keinen Interessiert. Der alte Mann bat die Helden ihm eine Feder eines Goldadlers zu bringen, die
beim Grafen in der Voliere gehalten wurden. Die Abenteurer kamen an den Waldrand und warteten den Abend ab, um in die Burg
einzudringen. Als die Nacht heraufzog fanden Sie eine Stelle in der Mauer in der einige Steine fehlten und der Einstieg
einfach war. Sie drangen dort in die Burg ein und suchten nach dem Gehege. Da ja fast alle Helden in der Nacht hervorragend
sehen können, war das Gehege auch schnell gefunden. Nun war die Sicht dann doch nicht so hervorragend, denn die in einem
Vogelkäfig zwangsläufig am Boden liegenden Federn wurden dann auch nicht gesehen. Es wurde allerdings auch nicht danach
gesucht. Nur durch einen Wink von Animus dem Gott aller kriechende, fliegenden und schwimmenden Lebewesen konnte der Blick
der blutgierigen Abenteurer auf diese Federn gelenkt werden und das Leben der armen seltenen Goldadler gerettet werden. Beim
Herausfischen der Federn machte der Landstreicher aber einen entscheidenden Fehler und blieb mit seinem Rapier an den Stängen
des Gitters hängen und machte einen Heidenlärm. Der Vogelwärter wurde wach und erspähte die Abenteurer an seinem Gehege.
Daraufhin alarmierte er die Wachen. Nur durch eine beherzte Flucht durch einen dichten Pfeilhagel konnten die Diebe
entkommen.

Als Sie die Feder beim alten Mann abgaben, konnte der damit den speziellen Heiltrank fertigstellen, mit dem die Bewohner, die
sich versteckt haben, geheilt werden können. Die haben sich natürlich tierisch gefreut.

Am Nächsten Tag brach die Gruppe wieder zur Burg auf und schlich sich die ganze Nacht um die Burg herum, bis der Steinbruch
erreicht war. Da die Wärter nicht mit einem Gefangenenausbruch rechneten, war es eine leichtes, die Gefangenen zu befreien.
Ohne Rücksicht auf den sichtbar schlechten Zustand der ausgebrochenen Leute hetzten die sich selbst ruhmreiche Abenteurer
nennenden Helden die armen schwachen Menschen durch den Wald bis das Lager erreicht war. Dort wurden alle mit Freude
empfangen. Die Arbeiter erzählten von einem schwarzen Stein, der in der Hühle des Steinbruches alle bei ihm arbeitenden Leute
extrem schwächte.

Es lag nun nahe, dass der Graf sich neue Arbeitskräfte besorgt. Um dem vorzubeugen, ließen sich die Abenteurer als Soldaten
des Grafen anheuern. Sie ritten mit den anderen Soldaten ins nächste Dorf um dort Gefangene zu machen. Die hatten davon
allerdings schon Wind bekommen und waren geflohen. So half die Gruppe den Soldaten das gesamte Dorf und damit die Lebensräume
vieler armer Bauern niederzubrennen. In der Nacht fasste sich Lothar ein Herz und entfernte sich von der Gruppe um das
nächste Dorf zu warnen. Dies hatte zur Folge, dass der Sklavenjägertrupp im nächsten Dorf umkehrte und von seinem Vorhaben abließ.

Zurück in der Burg befahl der Hauptmann seinen Leuten anstelle der Gefangenen im Steinbruch zu arbeiten. Mehrere Leute
verließen daraufhin die Burg, darunter auch unsere Helden Herr bagnaduru und der Landstreicher.

Irgendetwas scheint mit diesem schwarzen stein zu sein, dass der Graf solche Methoden anwenden muss, damit er ihn unbedingt
in seine Finger bekommt. Ob die Gruppe dies allerdings entdeckt, wagen die Götter zu bezweifeln, dafür sind sie oft viel zu
müde und übersehen Details. Phex der Gott der Diebe fragt sich so zB ständig, ob der dem landstreicher auch noch helfen muss
einen Schalter für eine Geheimtür zu finden. Schließlich muss er ja bei jeden noch so naheliegenden Hinweis nachhelfen.
lenny
18.04.2004, 23:10
hahahahahaha sehr geil !

dickes lob an danny! :D

irgendwie scheinen wohl die götter auf unserer seite zu stehn :cool:
Goppels
19.04.2004, 11:50
Mein Charakter ist kein Landstreicher und das würdest Du auch bemerken wenn Du uns wenigstens ein wenig Zeit gegeben hättest unsere Charaktere auszuspielen oder vielleicht jemand etwas nach der Art seines Charakters hättest lösen lassen.

Wieso schreib ich denn ne Geschichte wenn Du sie eh nich liest, dann is mir nämlich auch klar wieso mein Charakter n Landstreicher sein soll.

Ich würde die vorschlagen Dich vielleicht für das nächste mal auch ein wenig vorzubereiten und vielleicht auch mal für eine Beschreibung mehr als ein Adjektiv zu bringen dann würden auch nich alle Personen gleich aussehen.

Es wäre auch nich schlecht wenn Du Dich mit den Fertigkeiten auskennen würdest. [size=small]

[Editiert durch Goppels ein Montag, April 19, 2004 @ ][/size]
KMcNeal
19.04.2004, 12:51
also ein Dieb, der von der Diebesgilde verfolgt wird und durch die Gegend wandert. Wie wird der wohl landläufig genannt? Also ih denke in dem Zusammenhang ist Landstreicher durchas ein angemessener Begriff. Das du da eher ruhmreicher Abenteurer bevorzugst ist mir auch aufgefallen, aber nur durch Schönreden ändert sich der Charakter nicht. ImPrinzip gelten die Sachen dei auf dem Charakterbogen stehen, bzw in der Geschichte.

Das mir am Anfang Fehler unterlaufen, wenn ich Fertigkeiten verwechsele, oder Boni/Modi falsch berechne, so ist das ja ohl verständlich. Du darfst mich gern darauf hinweisen. Im übrigen ist es eigentlich egal, welche Fertigkeit du benutzt. Wenn du eine 17 würfelst hast dus nunmal versaut und Krach gemacht.
Goppels
19.04.2004, 13:08
Ein Dieb der aus einer Diebesgilde raus is is meiner Meinung immer noch ein Dieb. Und entschuldige das ich versuche mit dem Ausdruck "ruhmreiche Abenteurer" etwas Spas ins Spiel zu bringen ich werd mich gern in Zukunft zurückhalten.
KMcNeal
19.04.2004, 14:00
Mann sieh das doch nicht immer so ernst. Ich hab das so geschrieben, weil ich mich net an deinen Namen erinnert habe.
Schick mir doch mal deinen aktuellen Bogen als Excel. Dann kann ich das das nächstemal richtig machen. Mich wundert eigentlich, das du diesmal keine Rote Rolle gemacht hast. Du hast damit ja so schön angefangen. Nun kannst ja meinen Text benutzen und ein wenig anpassen.

Ich versuche die NSC´s besser darzustellen. Aber der Alte mit dem Knotenstock war doch okay.

Was mich stört, ist das ihr als Bewohner dieser Welt zuwenig Respekt vor meinen NSCs habt. Da kann man nicht einfach herumlaufen und wie beim Shadowrun das große Maul haben. Ein wenig mehr zurückhaltung wäre durchaus angebracht.
Goppels
19.04.2004, 14:23
Naja ich glaub das Problem is man hat nich Respekt vor jemand wo man nich weiß wie jemand aussieht oder irgendetwas von ihm weiß.

Der Alte mit dem Knotenstock war super nur war es auch der einzige Charakter der so gut ausgearbeitet war.
Zum Beipiel folgendes aus der letzten Runde wir kamen in das Dorf und redeten mit irgendwem. Also mit wem eigentlich Du sagtest irgendeine Frau. Ich mein wir ham mindesten 10 Minuten mit ihr gesprochen das rechtfertigt eigentlich das ich wenigstens weiß ob sie schwarze, rote oder kirschgrüne Haare hat. Dasselbe kann man auch über den Hauptmann sagen. Oder wo haben wir denn mit ihr gesprochen saßen wir die ganze Zeit auf dem Elefanten oder sind wir in eine Hütte gegangen oder in ein Zelt.

Und wenn wir sowas machen dann sag nich ihr steigt also ab und begebt Euch in die Hütte sondern überlass uns zu erzählen was wir genau machen denn dann isses nich wie beim letzten Mal das Du den größten Teil erzählst und wir immer nur ja oder nein oder irgendwas anderes sagen sonder selber aktiv erzählen können.

Mal was zu den Spurenlesen. Ich mein wir sind losgezogen und haben einen Karren gefunden. Keiner von uns kann Spurenlesen. Ich red mal jetzt von mir mein Schurke hat immer inner Stadt gelbt und da gibbet numal keine Fußspuren von Tieren auf der Straße. Also hab ich auch nich die idee das wir danach vielleicht suchen könnten. Den andern wird es sicherlich ähnlich gehen.

Oder die Sache mit dem Vogelkäfig. Du hattest schon recht wenn Du wir danach nich suchen finden wir das Ding auch nich wenn nich offensichtlich irgendwo rumliegt nur dann musst Du Dich auch damit abfinden das wir die vielleicht viel lautere Variante wählen den Vogel halt zu klauen.

Das ganze Abenteuer kam mir zumindest so vor als ob Du versuchst es genauso zu spielen wir Du es einst mit der anderen Gruppe gelöst hast. Also ich hab kaum irgendwelche Freiheiten gefunden.

Als wir dann ziemlich am Ende waren wusste ich zum Beispiel nich wie wir zu dem Grafen kommen sollen. Wir hatten es halt dann auf dem Weg über die Söldner versucht das is aber dann doch nich so gelaufen. Ich mein ich weiß nich wie ihr das damals gelöst habt aber wir versuchen es halt so und wenn man keine Weg sieht dann hat man halt auch keine Lust mehr da weiterzuspielen sondern reist eben weiter.

Das mit der Roten Rolle hatte ich bis jetzt noch nich geschafft weil ich wegen meiner Prüfung am Donnerstag im Stress bin aber bis zum Wochenende hätt ich das noch gemacht aber ich weiß nich ob ich die Karte bis dahin fertig bekomme.

So das warn meine 2 Cent...
KMcNeal
19.04.2004, 15:05
[B] Ich mein wir ham mindesten 10 Minuten mit ihr gesprochen das rechtfertigt eigentlich das ich wenigstens weiß ob sie schwarze, rote oder kirschgrüne Haare hat. Dasselbe kann man auch über den Hauptmann sagen. Oder wo haben wir denn mit ihr gesprochen saßen wir die ganze Zeit auf dem Elefanten oder sind wir in eine Hütte gegangen oder in ein Zelt.
[/B][/QUOTE]

Du hast recht.

[B]

klauen?!?
[/B][/QUOTE]

Töten wolltest ihr das arme Vieh, jawoll, da war ein ganz pöser mit ner armbrust. und der sogenannte Dieb, wollte lieber ein meuchler sein!!! :)

[B]
Das ganze Abenteuer kam mir zumindest so vor als ob Du versuchst es genauso zu spielen wir Du es einst mit der anderen Gruppe gelöst hast. Also ich hab kaum irgendwelche Freiheiten gefunden.
[/B][/QUOTE]

Ich hab das Abenteuer noch nie gespielt. Es kommen Elemente darin, vor, aber die ganze Story ist komplett neu.
Klar das mal Gefangenen in nem Steinbruch waren, hatte ich schonmal, das man einen Grafen irgendwas wegnehmen muss, ist sicher auch keine neue Idee. Aber eigentlich ist alles neu.

Nunja, wir müssen das mal ein wenig ändern. Prinzipiell ist mir egal, wie ihr an eine Sache rangeht. Aber irgendwie müsst ihr euch doch reizen lassen.

1. Die Chance ein einzigartiges magisches Artefakt kennen zu lernen, ist so ziemlich das unnatrlichste, was einem im Mittelalter unterkommen kann.
Und ihr überlegt, ob ihr da weiterzieht?

2. Eine Feder von einem einzigartigen seltenen Vogel zu bekommen.
Allein die Tatsache, dass es ein seltener Vogel ist, müßte den Tierfreunden unter uns ein Ansporn sein. Und dann die Feder zu holen, ist doch das was sich Diebe wünschen.
Warum geht ihr da nachts hin, bzw, wenn ihr schon nachts hingeht warum nehmt ihr dann Typen in schwerer Rüstung mit, die sich so gekonnt anschleichen können, das so ziemlich jeder Wurf in die Hose gehen muss. Und da war ich sehr gnädig mit den Modifikatoren.

3. KOntakt mit dem lokalen Landadel
normalerweise sind das die Leute mit denen berühmte Abenteurer zu tun haben wollen, denn die wollen schonmal eine Gruppe Abenteurer losschicken.
Dem alten Fritz, der sein Feld bestellt, dem ist das gan egal, der gibt euch keine 5 Silberstücke für das.

Ich will euch da nicht kritisieren, aber ihr verhaltet euch einfach irgendwie nicht richtig. Die Gruppe schleicht so durch die Gegend und wenn schon mal was passiert, wird das mit stoischer Gleichgültigkeit ausgeführt. Da gibt es kein Ah und Oh, wo es mal heisst, Junge ein Goldadler, dass muss ich sehen, oder hey ein Adliger, der hat sicher Kohle, da gehen wir doch mal hin.
Allein schon als Krieger ist es normal, dass man so eine Burg automatisch besucht,einfach um über die aktuellen politischen und kriegerischen Geschehnisse auf dem Laufenden zu sein. Das wissen bauern nicht, aber Grafen sehr wohl.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen

Goppels
19.04.2004, 15:34
[QUOTE][I]Original von KMcNeal[/I]
Töten wolltest ihr das arme Vieh, jawoll, da war ein ganz pöser mit ner armbrust. und der sogenannte Dieb, wollte lieber ein Meuchler sein!!! :)
[/B][/QUOTE]

Ja und die genaue Charakterbeschreibung/-entwicklung wird doch aber mir überlassen sein oder??
Es gibt sicherlich auch Schurken die das Vieh meucheln würden.

1. Die Chance ein einzigartiges magisches Artefakt kennen zu lernen, ist so ziemlich das unnatrlichste, was einem im Mittelalter unterkommen kann.
Und ihr überlegt, ob ihr da weiterzieht?
[/B][/QUOTE]

Ich mein das komische Artefakt würde uns sicherlich ebenso schwächen wie die Arbeiter und dann n Woche geschwächt durch die Kante zu rennen wär meiner Meinung nich gerade klug. Ich mein wir haben auch nich besondere Ausrüstung um das Ding ausm Berg zu kriegen. Ich mein dann ständen wir davor könnten es uns anschauen und dann geschwächt wieder verschwinden oder wir lassens gleich.

2. Eine Feder von einem einzigartigen seltenen Vogel zu bekommen.
Allein die Tatsache, dass es ein seltener Vogel ist, müßte den Tierfreunden unter uns ein Ansporn sein. Und dann die Feder zu holen, ist doch das was sich Diebe wünschen.
[/B][/QUOTE]

Na klar, aber der Ansporn is das Vieh zu klauen und zu Geld zu machen. Oder wenigsten was zu Essen.

Warum geht ihr da nachts hin, bzw, wenn ihr schon nachts hingeht warum nehmt ihr dann Typen in schwerer Rüstung mit, die sich so gekonnt anschleichen können, das so ziemlich jeder Wurf in die Hose gehen muss. Und da war ich sehr gnädig mit den Modifikatoren.
[/B][/QUOTE]

Gut, das war wohln Fehler. Dazu muss ich außerdem noch eingestehen das ich nichmal weiß wie stark Lothar gepamzert ist und was er anhat. Aber im Grunde haben wir das deswegen getan weil wir schon davon ausgegangen sind das es zu einem Gefecht kommt. Du hättest also auch die Wachen auf uns hetzen können. Ich mein man lernt aus solchen Fehlern nie besser als wenn sie passieren und man dann in der Scheiße sitzt, aber da muss man halt dann durch.
Wenn wir Mist bauen dann darfst Du uns dafür auch bestrafen.

3. Kontakt mit dem lokalen Landadel
normalerweise sind das die Leute mit denen berühmte Abenteurer zu tun haben wollen, denn die wollen schonmal eine Gruppe Abenteurer losschicken.
Dem alten Fritz, der sein Feld bestellt, dem ist das gan egal, der gibt euch keine 5 Silberstücke für das.

Ich will euch da nicht kritisieren, aber ihr verhaltet euch einfach irgendwie nicht richtig. Die Gruppe schleicht so durch die Gegend und wenn schon mal was passiert, wird das mit stoischer Gleichgültigkeit ausgeführt. Da gibt es kein Ah und Oh, wo es mal heisst, Junge ein Goldadler, dass muss ich sehen, oder hey ein Adliger, der hat sicher Kohle, da gehen wir doch mal hin.
Allein schon als Krieger ist es normal, dass man so eine Burg automatisch besucht,einfach um über die aktuellen politischen und kriegerischen Geschehnisse auf dem Laufenden zu sein. Das wissen bauern nicht, aber Grafen sehr wohl.
[/B][/QUOTE]

Also mir geht es so es is mir auch Gleichgültig weil ich nich weiß was ich damit anfangen soll. Also ich hab mich genauso gefragt was soll ich denn den Leuten helfen?? Die ham weder Geld mich zu bezahlen noch hab ich irgendnen Vorteil davon ihnen zu helfen. Ich hab halt einfach mitgespielt weil ich weiß das es Mist is sich ne neue Geschichte einfallen zu lassen.
Das große Problem is wohl das wir zum ersten Mal Fantasy spielen und ich nich weiß was ich anfangen soll oder nach was ich streben soll, so geht es auch vielleicht den Anderen. Aber so'n Goldadler kann mich mal am Arsch anpicken. Mal abgesehen davon weiß auch keiner von uns (mir geht es jedenfalls so) wie ich mich verhalten soll (ich mein solche Sachen wie Du sagtest das man zum Landesherren geht um Nachrichten zu erfahren).
Deswegen verhalte ich mich eben wie ich denke das es mein Charakter tun würde, dabei kommt eben heraus das ich den Vogel meuchle.
Knabbits
20.04.2004, 14:33
Also Ich würde einfach mal sagen, dass wir das nächste mal einfach so spielen wie wir wollen und der spieleiter nocht alles vorschreibt sondern lieber mehr passieren lässt, gerade bei solchen situationen wo man schleichen muss und seine rüstung noch anhat. das ist mir auch klar, das ich da nicht so leise machen kann wie ein dieb oder ein streuner.dann würde ich sagen lass uns dann eben einfach würfeln.und wenn man daneben haut ist man eben laut und dann passiert wenigstens mal was richtig aufregendes.also ihr müsst mir da nicht zustimmen aber ich sehe das zumindest so...
Goppels
20.04.2004, 16:33
genau das mein ich wenn wir Fehler bauen dann lass uns halt auch die Strafe dafür erfahren.
Knabbits
20.04.2004, 18:52
Mal etwas anderes...ich habe meine charaktergeschichte fertig...
Knabbits
20.04.2004, 18:53
Charaktergeschichte von Lothar Berenthson

Lothar war zu jener Zeit einer von zwölf angesehenen Rittern der Tafelrunde von Anthonus II. aus El-kabring. El-kabring war damals eine schöne Stadt, die kaum Feinde hatte und eine Gute Lage, da es durch tiefe und modrige Sümpfe, welche rundum diese Stadt in 10000ft. Entfernung liegen, kaum möglich war die festen Stadtmauern zu bezwingen, geschweige denn schwere Belagerungsmaschinen dorthin zu bewegen. Die einzige Schwachstelle war der Hafen, da dieser nicht durch mauern geschützt werden kann. Jedenfalls verkündete der König eines Tages, dass er nun bald sein Amt abtreten musste, da er von einer schweren und unheilbaren Krankheit heimgesucht sei. Davon bekam der adlige Herzog Klärends von Hinterpfichlingen, von dem keiner wusste wo er herkommt und wie er es geschafft hatte, Wind von dieser traurigen Nachricht und brachte den König eines Nachts in seinem Schlafgemach auf seinem purpurnen Samtbett um. Da der Alte König Anthonus keine Nachkommen hatte, wurde dieser König, da keiner von der Tat wusste und der Herzog allen sehr sympathisch schien. Er hatte zuvor den Armen in der Umgebung geholfen und Unterkünfte für diese bauen lassen, um bei dem Volke von El-Kabring Ansehen zu gewinnen, was er auch schaffte. Als neuer König entpuppte er sich aber als Schreckensherrscher, der sein Volk ausnutzt und sie verängstigt. Die zwölf Ritter aber wurden einer nach dem anderen eingesperrt, und gehängt aufgrund von angehängten Morden, die sie gar nicht begangen hatten. Alle, bis auf einen, der von einem weisen alten Mann gewarnt wurde. Dieser hieß Lothar. Lothar Berethson, der diesem schrecklichen Herrscher entkommen konnte. Er brach fluchtartig auf und ließ sein ganzes Hab und Gut bis auf die nötigsten Sachen in seinem Haus zurück. Die wertvolle Rüstung mit dem Wappen der Stadt, den Schild, sein kostbares Breitschwert (welche alle Ritter der Tafelrunde vom König bekommen hatten) etwas Proviant und ein paar Kleidungstücke waren alles was er mitnahm. So brach der tapfere, alkoholsüchtige und pflichtbewusste Mann auf, um ein neuen Anfang in seinem Leben zu suchen, da es unmöglich war zu seiner Heimatstadt zurück zu kehren. Der pure Hass auf den König begleitet ihn ständig und treibt ihn zur Blutgier, da er sich bei jedem Kampf vorstellt, gegen den Herzog von Hinterpfichlingen persönlich zu kämpfen. Lothar Berenthson war auf sich allein gestellt und sucht in den Bergen Zuflucht, wo es nur von Bären und anderen Ungetümen so wimmelte. Nach mehreren Kämpfen sah er plötzlich ein Feuer in der Ferne brennen und beschloss dorthin zu wandern. Er traf auf Auril den Magier, der ebenfalls allein auf Wanderschaft war. Nachdem sie beide zusammen das haarige Ungetüm ermordeten, welches Lothar schon lange unbemerkt verfolgte, beschlossen sie sich gegenseitig zu unterstützen und gingen von nun an die gleichen Wege.
Goppels
22.04.2004, 22:49
Also ich hab meine Karte eigentlich fertig. Danny muss nur noch sein ok geben. Und so sieht sie aus. Also vorerst man kann dann nochSachen hinzufügen und wegnehmen.

[img]http://home.pages.at/schnorbsel/rpg/download/mittelland.jpg[/img]
lenny
23.04.2004, 01:30
sieht gut aus! :prost:
KMcNeal
23.04.2004, 13:51
1. Sieht gut aus

2. El'Kabring leigt viel weiter nördlich und sit bei dir falsch geschrieben

3. Die Hauptstadt der Mittellande fehlen, so wie alle anderen Orte, die ihr bisher besucht habt

4. In Römen sind viel zu viele Flüße. Wie der NAme schon sagt,ist das eher so ein Land wie MArokko oder so, wo außer Wüstenet viel ist. Die MIttellande sind von den Flüssen her okay. Grundsätzlich ist Römen sehr wüstenähnlich, bis auf die Gegend um die Hauptstadt, die, wie Lothar schon sagte, sehr sumpfig ist, da kommt von den ständigen Überschwemmungen des einzigen großen Flusses im Land. So wie in Ägypten.

5. In den Mittellanden ist grundsätzlich viel mehr Wald, da die Berge eine natürlich Wetterbarriere bilden. Der gesamte Regen wir ddavor abgefangen. Die Gegend vor den Bergen ist sehr stark bewaldet. Nach Westen nimmt de Bewuchs ab, hat aber an der Westgrenze immer noch eine Dichte von ca. 50% der Landfläche.

6. Maltus wurde direkt im Flussdelta gegründet, dh die flüsse sollten nicht so stark verzweigen, sondern nur kurz vor dem Meer ein Delta bilden in dem die Stadt liegt.

Dies sind augenzeugentliche Überlieferungen, Du kannst also mit den gegebenen Infos machen was du willst.

Ansonsten sieht echt gut aus. Kann man da zoomen?
KMcNeal
23.04.2004, 13:52
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten[size=small]

[Editiert durch KMcNeal ein Freitag, April 23, 2004 @ ][/size]
Goppels
23.04.2004, 15:58
Ich werds mit einarbeiten. Den Name von El-Kabring hab ich von Lothar aus der Geschichte geklaut und dachte er müßte es wohl am besten wissen. Ich hatte keinen Namen und auch nich den Standort der Hauptstadt des Mittellandes deswegen hab ich nix eingezeichnet. Außerdem wußte ich nich wo wir uns iin etwa befinden.
KMcNeal
23.04.2004, 16:09
weis ich doch :)
Goppels
23.04.2004, 21:08
Also Danny sagt grad wir spielen Samstag
Knabbits
23.04.2004, 23:03
el-kabring liegt entweder am fluss oder am meer...es hat nähmlich einen hafen...;)
Knabbits
24.04.2004, 13:29
heute kann ich nicht...bitte termin auf morgen verlegen..
Don
24.04.2004, 16:02
jetz kommts drauf an, ob kalle kann
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives