wie findet ihr eigentlich herr der ringe!!
also ich finds voll toll!! hab sogar die bücher! schon alles gelesen!!hihi!!:p
Ich find Herr der Ringe voll cool aber das Buch hab ich noch nicht gelesen!
musst unbedingt ist echt super so wie der film:p;)
Ja meine schwester (aniriel) hat das Buch noch nicht gelesen und ich bekomme es nicht bevor sie es nicht gelesen hat
ARTHEDAIN
12.08.2003, 14:09
ALSO ICH MUSS SAGEN, DASS DAS BUCH SEHR VIEL BESSER WAR UND IST, ALS DER FILM.
HABE DIE BÜCHER AUF DEUTSCH UND IN ENGLISCH MEINEM KRANKEN HIRN ANGETAN UND HAB ES NCIHT BEREUT!
DER FILM BZW. DIE FILMSERIE WAR NICHT SCHLECHT, DOCH FEHLTEN EINIGE (FÜR MICH) WICHTIGEN TEILE AUS DEN BÜCHERN...
Ich find HdR genial :D
@Charmed: doch, ich habe das Buch gelesen :p
Finde das Buch auch besser als den Film, aber wenn im Film so tolle Typen wie Aragorn rumlaufen, muss man den doch auch lieben! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=301[/img]
ARTHEDAIN
12.08.2003, 14:38
AHA!
ICH MAG EHER DIE DUNKLE SEITE DER MACHT!
ALSO SAURON UND SEINE SCHERGEN...
Ich finde Herr der Ringe ganz in Ordnung allerdings nicht unbedingt sehr gut, auch das Buch nicht. Im Buch gibt es so manche Stellen die gut beim Einschlafen helfen und das finde ich echt fehl am Platze, z.B. die Beschreibung der Umgebung, die manchmal über zig Seiten geht. Der gute Herr Tolkien hätte sich die Arbeit auch erleichtern können, indem er einfach ein Foto von einem schönen Wäldchen eingeklebt hätte um nicht jeden Stein und Baum einzeln beschreiben zu müssen. Aber ansonsten sind die Bücher schön und spannend.
Zum Film:
Man kommt nicht umhin wenigstens ein WOOOW loszulassen, wenn man im Kino sitzt, und sich vom Geschehen mitreißen zu lassen aber ich finde auch, dass wichtige Sachen fehlen, man nehme nur Tom B., der ja so besonders war gerade weil (die, die das Buch gelesen haben, wissen warum; die die es noch nicht gelesen haben- ich sag nichts weiter dazu, will euch ja nichts verderben)
Was mich auch stört, ist die (zu) große Rolle von Arwen. Das ist mal wieder typisch Amerikaner: Wenn die nicht wenigstens ein einziges hübsches Mädel im Film haben, das mal den tollen Prinzen küssen darf, sind die nicht glücklich. (Okay Lady Eowyn oder wie sie heißt ist auch dabei aber sie is ja nun wieder nix besonderes, da keine Elbe).
Alles in allem finde ich den Film aber trotzdem gut und werde mir den letzten Teil auch auf jeden Fall ansehen, schon der schönen Atmosphäre wegen:D
Nyu
P.S.: HdR Fans sollten sich auch die Vorgeschichte der HdR Welt nicht entgehen lassen- Das Silmarillion.
Aber Vorsicht: Es ist sehr kompliziert und am Anfang denkt man, man liest die Bibel.