Vollständige Version anzeigen: Wer hat den Allstar-map Thread gefressen - Allgemeines Forum - Mapscene Ersatzforum
[Meta]Fragle
21.01.2003, 22:32
Los Leute,
sagt schon, wer hat ihn gefressen, Gab wohl nix zum Abendbrot oder wie?!?!
Also der Letzte Post den mir die Mailbox gesagt hat, kam von BBB. Und nu ist nix mehr da....
B4K73R1U5
21.01.2003, 22:40
:confused: der arme post wurde wohl opfer vom hackfleischhassendenzerhacker (wer sponge bob guckt weis was ich meine)
[Meta]Fragle
21.01.2003, 22:44
Joa.... und wir haben auch noch DIENSTAG!!!!! AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!
Aber scherz beiseite... FTP-Server steht, unter
den unten genannten DATEN:
HOST: 141.41.94.174
PORT: 30000
USER: allstar
PASS: allstar
Das hatte ich zwar schon mal gepostet aber das ist ja weg.... Also schreiben nur im upload und lest euch bidde mal (die die mitmachen wollen) die TXT Datei durch. Die angefangene Diskusion werden wir dann auch fortsezten wenn der Thread wieder da ist.
Ach ja... 24 Std Rhythmus ist auch OK....
hey meta ich kann mit den daten zu dem server nix anfangen wie komm ich da rauf he?
:confused:
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
21.01.2003, 23:02
Wo liegt das Problem,
du nimmst ein FTP-Programm, (Leech FTP, Cute FTP oder WS FTP) und gibst dann bei der Verbindung diese Daten an, sollte wunderbar gehen.
Bisher ist noch jeder auf den Server gekommen, ;)
Im zweifelsfall geht auch die funktion über den Webbrowser. Bzw du benutzt den standartmäßig bei Windows Mitgelieferten Client. Ich empfehle aber Leech FTP....
[EDIT]
Fals du nen Link brauchst
http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/files/lftp13.zip
[/EDIT]
[size=small]
[Editiert durch [Meta]Fragle ein Dienstag, Januar 21, 2003 @ ][/size]
[Meta]Fragle
22.01.2003, 12:01
@ Kappa, das war schon die 1. Prüfung, Wer nicht mit einem FTP-Client umgehen kann hat schon verloren ;).... (*kleiner Scherz am Rande*)
Also für die die keinen FTP-Client haben bzw ihn nicht benutzen könne/wollen, gibt es die Möglichkeit bei Netscape folgende Zeile einzugeben
(Ob es beim IE geht, habe ich 0 Ahnung!)
ftp://allstar:allstar@141.41.94.174:30000
Ich habe die Textdatei nochmal überarbeitet und einige Dinge geändert.
* In der Datei allstarmap.txt befindet sich das allgemeine vorgehen ;)
* In der Datei szenarien.txt befinden sich einige Vorschläge über das Mögliche Szenario. Vorschläge nehme ich gerne an :D . Was wir nun genau machen, können wir dann anhand der Szenarien Diskutieren. Auch das Kombinieren einer oder mehrerer Szenarien ist Möglich. Dazu zählt auch das Umwandeln von CS in DE oder AS.....
Jetzt bitte ich um Eure Vorschläge und Kritik...
Dr.Death
22.01.2003, 16:22
Ok, Fragle du hast meine Mail erhalten :)
Zu Punkt f) von Fragle's ReadMe. Das Map-Technische:
Meiner Meinung nach sollten wir eine Methode alle benutzen, da sie sich bei vielen Leuten die ich kenne und auch aus eigener Erfahrung gut bewährt hat.
Man gibt einfach jedem Polygon/Face, welches im Spiel nicht (direkt) sichtbar ist die SKY-Textur. Ich weiß das klingt vielleicht gleich erstmal total kompliziert und Zeitaufwändig, aber einfacher ist es dabei alle Brushes erst nur mit dieser Textur zu erstellen und die gewünschten Texturen dann später auf die betroffenen Seiten aufzutragen. Im Spiel hat diese Methode folgende Vorteile: Faces die der Spieler im normalen Spiel eh nie sehen wird (die Rückseite einer Kiste, das Dach eines Hauses) werden auch nicht von der Engine unnötig berechnet, wodurch man ein paar Polygone sparen kann.
Beim kompilieren kann diese Methode die Berechnungszeit stark verringern, da der Sky nicht gesplittet wird und somit auch nicht großartig berechnet werden muss. Ausserdem erhöht man dadurch die Übersicht im Editor, da man weiß wo das Level ist und was nicht benötigt wird.
Desweiteren bin ich dafür das jeder Bereich (Räume sowohl wie Aussenareale) im größeren Stil als Rechtecke gebaut werden. D.h. alle Brushes die Aussen liegen (Aussenwände von Räumen) sollten gleich weit nach hinten gezerrt werden um eine glatte Rückseite zu haben. Auch sollten diese dann bündig überall mit dem Boden und allen anderen Brushes übergehen, so das man, den Raum von aussen betrachtet, nur ein vollständiges Rechteck sieht, von Innen jedoch wie man es gebaut hat. Das hat den Vorteil das die Kompilierzeit ebenfalls verringert wird, da es für die Engine einfacher ist in großen Flächen die genau auf dem Grid liegen zu rechnen, statt in einem zerhackten Gelände. Zur Veranschaulichung nochmal ein Bild.
Das ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel, aber ich denke ihr wisst damit was gemeint ist ;)
[img]http://www.drdeaths-lair.de/pics/stuff/difference.gif[/img]
btw. ich habe keine Ahnung was mit dem eigentlichen Thread passiert ist[size=small]
[Editiert durch Dr.Death ein Mittwoch, Januar 22, 2003 @ ][/size]
B4K73R1U5
22.01.2003, 17:16
ich passe meine brushes immer dem grid an.
nach dem motto sauber ist es doch am schönsten.
:)
@ fragel zu meiner endschuldigung muss ich sagen das ich noch ein n00b bin:D
und ich benutze Opera browser
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
22.01.2003, 19:28
Also mit Opera geht die sache auch wunderbar
Einfach folgenden Link anklicken
ftp://141.41.94.174:30000/
und dann kannst du dich mit User und Pass einloggen ;)
PS nimm aber lieber ein richtiges FTP Prog...
jupp
gelesen:)
rechtschreibfehler darf ich wirklich behalten?:D juhu
bekommst noch post
mbg
KaPpA
B4K73R1U5
23.01.2003, 14:11
bei mir funzt das mit dem ftp super
:D
*** DELETED ***
[size=small]
[Editiert durch Dr.Death ein Donnerstag, Januar 23, 2003 @ ][/size]
[Meta]Fragle
23.01.2003, 20:11
Das gleiche nochmal, was soll der LINK hier?!?!
wozu gehört der und was gibt es da zu sehen....
hi ich wollte mal fragen , gibts was neues in sachen allstarmap?
ich hätte da noch eine idee in sachen szenario
ich stelle mir einen flugzeugträger vor mit flugzeug models und ner richtig grossen komandobrücke und so
es könnte eine de_ oder cs map werden alliertes flugzeugträgerschiff wird von terroristen versucht zu sabotieren (es sollte eine nachtaktion sein)das wäre die de_variante
oder terrors habe die bestzung in ihrer gewalt und die counters (wieder nacht)
müssen von einem kleinem beiboot aus auf den träger um die besatzung zu retten
Wegen der allstar map ,gibt es schon irgendwelche neuen infos wann es los gehen soll oder ähnliches?
mbg
KaPpA
5CHniTZel
26.01.2003, 15:21
nene flugzeugträger? das ist mehrere hundert meter ebene fläche mit haufenweise flugzeugen drauf. wenn das auch nur halbwegs gut aussehen sollte, ist das für die engine leider nicht möglich. ich wollte mal einen flugzeugtraeger machen. habe aber direkt aufgegeben.
[Meta]Fragle
26.01.2003, 20:20
so nun habe ich mal eine Tabelle aufgestellt mit den Leuten die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben und die mitmachen.
Als nächstes kommt der Schritt, was für eine Art Map wir machen und welches Szenario wir wählen wollen. Ich bin dafür, das wir uns erst auf ein Szenario einigen sollten und dann daraus ergibt sich dann ob DE/CS/AS Map.
Nun bitte ich um Vorschläge.... (Bitte auch einigermaßen umsetzbare Vorschläge ;) )
Am besten ihr mailt mir sie und ich werde sie dann in die Szenario.txt einsetzen. Ich denke mal bis Mittwoch sollten wir alle Vorschläge haben.
BigBadaBoom
27.01.2003, 09:17
Hmm - war die ganze Zeit weg. Ich habe echt keine Ahnung was mit dem alten Thread passiert ist. Sorry :(
Schade um die vielen Posts!!! :(
Noch ne kleine bemerkung zu Dr.Death:
Deine Methode mit den Sky-Brushes ist gut, ABER: Schau mal in der ZHLT docu nach. Es gibt ja diese schöne kleine zhlt.wad. Die enthält zwei Texturen. Einmal die 'hint' und einmal die 'skip'.
Zur Hint Textur gibts bald von mir eine Tutorial. Die 'skip' dagegen ist ganz leicht zu erklären: Alle Faces die diese 'skip' textur daruf haben werden in der csg phase des Comilierens ganz einfach gelöscht - somit erziehlt man diesen Effect noch besser! Nimmt man die SKY textur sind die Faces immernoch da, gehen mit in die Map ein, benötigen Compile-Zeit, berrechnungs Zeit (nicht r_speeds (Grafikkarten-power) sondern CPU power) und auch platz in der BSP. Nimmt man Skip-Brushes werden sie nur einmal Schnell alle gelöscht und sind sowohl in der BSP als auch beim Compilen einfach nicht vorhanden.
Die neue .txt lese ich mir heute nachmittag durch. Muss jetzt erstmal meine Mails bearbeiten (da ich gerade erst nachhause gekommen bin) und dann in die Uni.
Dr.Death
27.01.2003, 11:58
Hmm, da haste wohl recht. Aber damit (zhlt-kram) hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt, "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", oder so ähnlich.
Bin eben noch alte Schule ;)
Boah wie schiebe ich die sachen von mir auf den ftp server helft mir mal:ooh:
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
29.01.2003, 11:36
Mit was greifst du denn auf den FTP-Server zu?
- FTP-Programm / Windows Commander, dann hast du 2 Fenster einmal lokaler PC einmal remote PC und dann kannst du einfach rüberziehen.
- Netscape / IE / Opera, sollten Drag&Drop unterstüzen, d.h. du gehst ins upload verzeichnis und dann ziehst du die Dateien rüber.
sag mal bin der einzige der nicht mehr auf den FTP server kommt?
oder was ist passiert?
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
05.02.2003, 11:54
Irgenwer hat den Stromstecker vom Server gezogen... derjenige hat ihn zwar wieder reingesteckt, aber mir nicht bescheid gesagt. Ich starte nämlich den FTP-Server immer manuel. Also er ist wieder online...
kk na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen:D
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
05.02.2003, 16:30
Ich muss dich (euch) trotzem nochmal entäuschen.
Da ich nun mein Mainboard bekommen habe, kann ich den Ursprünglichen Server wieder hinstellen. D.h. der Server der jetzt da steht ist nur provisorisch (duron 900) und der der jetzt hinkommt ist dann wieder ein athlon 1,4.
Deswegen wird er heute abend wieder offline gehen und erst morgen im laufe des Tages wieder on sein.
B4K73R1U5
05.02.2003, 20:25
:cool: wird schon alles wieder :D
meta ich benutze flashfxp für den server aber welchen port benutzt du?
[Meta]Fragle
16.02.2003, 16:07
steht doch oben ...
[Zitat]
HOST: 141.41.94.174
PORT: 30000
USER: allstar
PASS: allstar
[/Zitat]
kommisch bei mir läd er und läd und läd aber es passiert nix bei den ordnern liegt das an mir?
B4K73R1U5
16.02.2003, 17:25
hehe. woher sollen wir das wissen? :D
PWD
257 "/home/allstar/free4all" is current directory.
PASV
227 Entering Passive Mode (141,41,94,174,128,129).
Data Socket Error: Connection timed out
[Meta]Fragle
16.02.2003, 17:37
Tja... der Timeout kann auch daran liegen das irgendwas mit der Leitung nit ganz stimmt. Laut Mitteilung vom RZ hat ein Stromausfall im Serverraum leichte Probleme verursacht. Also Morgen Vormittag sollten die Techniker anfangen daran zu arbeiten. Tut mir furchtbar leid, aber so ist das mit den privaten Rechnern. Wir haben auch leichte Probleme mit surfen, etc, Von meiner 2Mbit leitung habe ich nur 200k zur Verfügung...
Am besten wenn BBB die fertige Map heute abend an Bakterius per mal schick.
Hoffen wir mal das es bis morgen mittag geht.