mastaofdisasta
15.01.2003, 18:52
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man Glasscheiben in CS einbaut, die dann auch zerspringen? Wäre nett, denn die bräuchte ich für meine neue Map.
Ach ja: immer schön fleissig de_bunker spilen!:confused:
Null Problemo
Die Glasscheibe muss ein func_breakable werden, mit den Werten "Material: Glass", "Health: (Je, nachdem, hier wohl 1)", "Rendermode: Texture" und "FX Amount: (ca. 70)"
genau warrior hab ich nix hinzuzu fügen ^^
B4K73R1U5
16.01.2003, 22:53
Wenn du noch willst das die Scheiben kaputt gehen wenn man die Bombe legt oder nen Knopf drückt muss du noch bei Name den Namen eingeben. Nich vergessen bei dem Knopf oder Bombtarget den Namen bei Target ein zustellen. Wenn du zusätzlich noch möchtest das das Fenster nur dann kaputt geht wenns getriggert wird mußt du bei den Flags noch onlytrigger aktivieren. ;)
mastaofdisasta
19.01.2003, 15:20
Danke.
Ich hatte mir schon irgentwas gedacht, dass das mit dem entity func_breakable arbeitet, aber so weit durchegeblickt, dass ich den rendermode verändern muss, habe ich noch nicht.
Danke
Danke
Danke
MPdeLuxe
19.01.2003, 15:45
das man die scheiben zerspringen lassen kann wenn die bomb hochgeht wusst i ja noch net
hab halt noch nie ne de_map gemacht
was fett kommen würde währe wenn mann alles drum herum um ne bomb als func_breakebal machen würde
problem:
bei der scheiss engine von HL würde wegen den ganzen polys wahrscheinlich der rechner abstürzen
[QUOTE][I]Original von Warrior[/I]
[B]Null Problemo
Die Glasscheibe muss ein func_breakable werden, mit den Werten "Material: Glass", "Health: (Je, nachdem, hier wohl 1)", "Rendermode: Texture" und "FX Amount: (ca. 70)"
[/B][/QUOTE]
Also ich nimm immer FX Amount: 100
Ist aber eigentlich egal.
Je kleiner die Zahl, desto durchsichtiger wird das Glas
@mpdeluxe
ne, das geht ohne weiteres, achte mal drauf was bei den standardmaps alles mithochgeht.
B4K73R1U5
20.01.2003, 14:39
schonmal de_prodigy2k gespielt?
der doenerking hat dort sogar bei einem bombenpunkt 2 versch. bomb_tragets benutzt dh. wenn man die bombe links legt geht links alles kaputt und wenn man sie rechts legt geht dort alles hoch.
:D
Ist doch kein Problem
Dann sind rein technisch statt einem,
zwei Bombenplätz an einer Stelle!
MPdeLuxe
24.01.2003, 17:04
und wenn man die ganze map als func_breakable macht
ich glaub da leuft des game nimmer so gut
S.W.A.T.
24.01.2003, 22:36
Ich würd auch sagen, dass es dann nicht mehr so gut laufen würde. Aber man kann schon einige func_br... einsetzen. Cool ist doch nr de_map wo die Bombe in einem Glastraum explodiert.;)