S.W.A.T.
19.01.2003, 18:19
Ich habe auf einem Laptop eine Map gemacht und extra kein light_environment eingefügt. Dann habe ich die rmf Datei auf meinen richtigen Pc gezogen und es war Tageshell. Man konnte keine Lampe die in einem Raum war erkennen. Liegt es am Valve Hammer Editor Compiler oder ist dies anders zu erklären?:confused:
Ich hoffe mir kann einer helfen!
Dr.Death
19.01.2003, 18:36
Hast du vielleicht bei den Kompilieroptionen die RAD auf No gestellt? ... die Rad ist nämlich für die Lichtberechnung verantwortlich (braucht auch lang zum kompilieren) und ohne sie werden einfach alle Brushes auch max. Helligkeit gebracht.
S.W.A.T.
19.01.2003, 18:44
Sie ist auf NORMAL gestellt. Sollte ich sie mal auf EXTRA stellen?
Aber eigentlich müsste es doch auch auf NORMAL gehen. Ging beim Laptop doch auch.
hmm...
hast du ein anderes lightentity (light, light_spot)? wenn nich ist das kein wunder, dann wird die map immer total hell. oder liegt es vielleicht an einem leak? poste mal den inhalt der .log-datei.
S.W.A.T.
20.01.2003, 14:48
Ich habe light's und wie es oben steht, geht es am Laptop ja auch.
Dr.Death
20.01.2003, 16:31
Im Notfall kannst du sie mir gerne mal zuschicken, dann sehe ich mal nach wo der Fehler liegen könnte. So vom Hörensagen ist da immer viel möglich ;)
[email]drdeath@mapscene.de[/email]
zuerst mal solltest du mindestens eine lichtquelle in deinem level hinsetzen und es in den eigenschaften so verändern das sie sehr dunkel leutet ansonsten hat der kompiler ein kleinen wie ich finde fehler wenn mann kein light_env.,... einsetzt oder etwar garkein licht dann berechnet er das ganze level mit full light das heist das in diesem fall deine map taghell erscheint und es zu (scherz)Augenerkrankungen führen kann:).
mbg
KaPpA
S.W.A.T.
23.01.2003, 10:42
Erst einmal Danke!
Ich werde es ausprobieren.
Rechenkraft
23.01.2003, 20:51
Ja musst en light_env... reinmachen war bei meiner gof_tmp-mac auch so KaPpa hat mkir da sehr geholfen thx nochmal dafür!
Ich bin noch net lange mapper also net glauben was ich schreibe *gg*
www.team-gof.de[size=small]
[Editiert durch Rechenkraft ein Donnerstag, Januar 23, 2003 @ ][/size]
schleimer @ rechen:D
h3h3
aber des müsste eigendlich klappen dann mit dem licht ,
denk ich mal naja denken ist son ne sache zu wenig ist nicht gut und zu viel auch nicht
mbg
KaPpA