Vollständige Version anzeigen: Neeeein!!!! - Allgemeines Forum - Mapscene Ersatzforum

XDF
15.01.2003, 16:14
Warum nur? Unser schöner thread mit den über 100 Posts ist weg! Was macht man da nur? Genau: Einen neuen!!! Also denn: Ich habe z.B. eine Frage. Das hat zwar nichts mit HL zu tuen, aber mit dem Valve Hammer Editor. Ich habe schon oft versucht maps für SWAT3 zu machen, aber ich bekomm das mit dem compilen nicht hin! Welche Einstellungen? Welche compile Programme? Wie geht das???
Dr.Death
15.01.2003, 16:54
Welche Engine verwendet Swat 3 überhaupt? Ich hab das Spiel leider nicht, bin also nicht sonderlich gewand darin, aber das alleine würde schonmal beim suchen helfen
Muellcraft
15.01.2003, 18:27
So wie ich das sehe benutzt Swat3 entweder eine modifizierte Version der HL-Engine oder eine Variante der SIMS-Engine.

Ich hab da mal so eine Pak-Datei, wie auch immer die hieß, geöffnet, da waren alle Texturen, Skins und so weiter drin, also die Bilder eben, die man verändern kann, um die Skins zu verändern.
XDF
15.01.2003, 18:32
SWAT3 benutzt die SWAT3 engine :)! Aber die Maps dafür macht man trotzdem mit dem Hammer Editor. Hab auch schon das offizielle Tutorial von Sierra durchgelesen, hat mir aber nichts gebracht!
Warrior
15.01.2003, 18:44
naja, wahrscheinlich brauchst du dann so eine Art Plugin
XDF
15.01.2003, 20:31
Nein nein nein! :D! Es geht ohne plugins, mir geht es ums compilen und welche Programme ich dafür benutzen muss! Hab mal gehört, das heißt "map.exe", oder so!
BigBadaBoom
15.01.2003, 21:16
Da du für SWAT3 Mappen willst nehme ich an, dass du auch SWAT3 besitzt.
Hier:
http://www.swat4ever.de/downloads.php?file_id=159 (16MB)
Findest du ein WorldCraft Pack das alles dabei hat, was du so fürs Mappen für SWAT3 brachst (incl. Tutorials usw).
Kannst dir ja ohne Probleme da die Dateien rausholen die du brauchst und mit Hammer benutzen.
So wie ich es verstanden habe (hab auch das ein oder andere Tutorial schnell überflogen bei der Suche damit ich eben weiss wonach ich suchen muss) brauchst du echt nur ein Normales WC oder VH und wie du schon sagtest, die map.exe welches das BSP Programm für HL ersetzt.
Du brauchst keinerlei CSG, VIS oder RAD.
Leider habe ich aber eben diese map.exe nicht gefunden! Ich nehme allerdings an, dass sie bei der version von WC oder VH die auf der SWAT3 CD ist dabei ist - schau vielleicht dort nochmal nach, installiere dieses WC/VH und suche in dem Verzeichniss nach der map.exe - könnte dir vielleicht 16MB Download ersparen!

Hoffe das hilft dir.
-------------
BigBadaBoom
XDF
16.01.2003, 12:23
Danke! Ich hoffe auch, dass es mir hilft! Ich werde es mal ausprobieren und sagen, ob's geklappt hat! Hmm, jetzt brauchen wir ein neues Thema....
5CHniTZel
16.01.2003, 14:20
was habt ihr denn so zu weihnachten bekommen? :D
BigBadaBoom
16.01.2003, 14:26
Lol! Tolles Thema!

Ehrlich gesagt nicht besonders viel...
So das übliche:
Bischen Düfte/Crems ;)
DVD
Caipi-Set mit 2 Gläsern, nen Stampfer, n paar Limetten und ner Flasche Cachaca....
Geld (leider nicht viel... genaue Summe will ich nicht nennen aber sie war insgesamt zweistellig)

Das wars eigentlich fast schon.
Das größte Geschenk mach ich mir gerade selbst - ne Digicam :)

Da du das Thema schon angeschnitten hast - was hast du bekommen?
--------
BigBadaBoom[size=small]

[Editiert durch BigBadaBoom ein Donnerstag, Januar 16, 2003 @ ][/size]
Warrior
16.01.2003, 15:32
Also, mir ward ein Aldi-PC geschenkt (kann wohl bald online zoggn) und ein (waaaahnsinn!!!) Pizza-Teller :ooh:
5CHniTZel
16.01.2003, 16:32
hmm... ja, was habe ich bekommen.. nen dickes kabel vom mischpult zum verstärker :) ne kugel aus aventurin (halbedelstein). eine schöne winterjacke, geld und hmm.. grübelgrübel. ist schon so lange her. ach ja, ne cd (future trance 21) <-- hatte ich mir nicht gewünscht, bin aber positiv überrascht. jo, das war es so ziemlich
Dr.Death
16.01.2003, 18:32
Hmm hmm, Weihnachten, schon so lange her.
Hauptgeschenk: Anmeldungsgebühr zum Führerschein; Vorsicht ab jetzt in der Nähe von Kassel, Bürgersteigschneider sind unterwegs...
Etwas Lesestoff (Mangas)
Meine Verwandschaft hat es endlich verstanden und akzeptiert mir Geld zu schenken
Und das Beste: Eine Dartscheibe. Ich weiß immernoch nicht wie meine Mutter darauf gekommen ist, aber sie meinte es wäre günstig gewesen und... naja. Nur wo hinhängen? Wird Zeit für Sommer

Und wie BBB auch hab ich mir mein Weihnachten noch selber mit einer neuen GraKa, einer neuen CPU und 'nem gebrauchten 19"er versüßt. Nur das der ganze Kram 1 1/2 Wochen nach Weihnachten erst kam...
XDF
16.01.2003, 20:43
Ich hab DSL, 2DVDs und ne tolle teure Uhr von Casio bekommen! :D
B4K73R1U5
16.01.2003, 22:49
Ich hab nen eBay Rechner bekommen *g*
:upsidown:
Muellcraft
16.01.2003, 22:58
Hey, ich hab gar nix bekommen!:upsidown:
BigBadaBoom
16.01.2003, 23:05
Echt nicht?
Nochnichtma nen Kuss von der Freundin? Nen Tritt in den Arsch? Nen klitze keinen Anruf? Nen cent?!?!?!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives