Vollständige Version anzeigen: mein pc startet immer neu - Allgemeines Forum - Mapscene Ersatzforum

5CHniTZel
26.01.2003, 15:28
hab mir nen neuen pc geholt.
klappt leider nicht alles so, wie es soll. der pc startet des öfteren ohne vorwarnung einfach neu. bevorzugt bei 3D-Shootern wie z.B. halflife und unreal tournament. aber er macht es auch in windows selber und auch in anderen spielen. einmal hat er sich auch neu gestartet, bevor er überhaupt richtig hochgefahren war. kann mir jemand sagen woran das liegt??
soundkarte ist es nicht, netzwerkkarte auch nicht

meine ideen:
1. scheiss netzteil
2. kaputte grafikkarte
3. mainboard fehlerhaft
4. unwahrscheinlich - cpu defekt <--- wird aber nicht zu warm (ca 41-43°C)

im moment klappt es recht gut. konnte immerhin den ganzen post hier schreiben :D

danke!
psyco
26.01.2003, 17:03
5. dein Arbeitsspeicher,
kannst dein Ram auch mal durch-testen
sonst würde ich auch aufs netzteil tippen,
schonmal in der Ereignissanzeige nachgeschaut?
5CHniTZel
26.01.2003, 17:08
wie kann ich den ram durchtesten?
und was ist die ereignisanzeige???
Dr.Death
26.01.2003, 17:41
Fehlerhaften Ram würde Windows dir bereits bei der Installation anzeigen; Blue Screen bei der Installation, ich weiß wovon ich spreche.
Könnte mir gut vorstellen das das Netzteil zu schwach ist, sowas führt jedenfalls zu ungewollten Neustarts. Was hast du denn für eins, und was hast du alles an Hardware im Rechner? Dann könnte man mal hochrechnen
5CHniTZel
26.01.2003, 18:18
300W Netzteil
-mainboard
-p4 2,4mhz (in the box kühler)
-gforce4 ti 64mb
-512mb ram
-1x hd
-2x cdrom
-1x flopppy
-tastatur
-maus
-2 status leds am gehäuse :D
-1x usb hub
-onboard lan + onboard sound
hmmm.. ich glaube, das wars..

dürfte aber nicht zuviel sein. wurde mir so komplett verkauft. war ein wochenangebot im pc-geschäft. hab es wohl selbst zusammengebaut, aber das dürfte kein problem sein. ich habe schon tausende von pcs zusammengebaut :cheesy:

[edit] soo.. hab nochmal auf das netzteil draufgeguckt. es ist ein LINKWORLD model: lpq6-300wp [/edit]
[size=small]

[Editiert durch 5CHniTZel ein Sonntag, Januar 26, 2003 @ ][/size]

[edit2]
http://www.ciao.de/testberichte/2311932.html ach du kacke.. ich bekomme angst... das netzteil muss weg!
[/edit2][size=small]

[Editiert durch 5CHniTZel ein Sonntag, Januar 26, 2003 @ ][/size]
Dr.Death
26.01.2003, 19:35
Das klingt beruhigend.
Hab eine ähnliche Zusammenstellung, allerdings einen Athlon, der ja bekanntlich noch mehr Saft braucht und noch eine zweite Netzwerk und eine TV-Karte.
Und das alles mit einem CWT-300W Netzteil.

Aber jetzt hast du ja einen Grund ein neues Netzteil zu kaufen, danach würdest du ja weitersehen können.
5CHniTZel
26.01.2003, 19:39
jo, danke erstmal.. ich halt euch auf dem laufenden :)
5CHniTZel
27.01.2003, 19:52
soo..
hier das laufende.
habe meinen pc laden terrorisiert und die haben mich auf ein nettes programm verwiesen, was den speicher testet.
http://www.memtest86.com
das programm hat fehler in meinem ram gefunden. habe jetzt neuen bekommen und das programm laeuft fehlerfrei durch. ich hoffe, das war es jetzt.
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
psyco
27.01.2003, 21:34
also doch der arbeitsspeicher :D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives