ich brauch hilfe bei Q2Beaver ich möchte kompilieren und es öffnet sich kein fenster so wie beschrieben
hab ich was verkehrt eingestellt?
mbg
KaPpA
5CHniTZel
01.02.2003, 16:42
habe bei qbeaver nicht auf anhieb durchgeblickt. seitdem schreibe ich mir batchdateien :D, oder benutze dieses advancedteil in valve hammer und schreibe mir meine parameter dazu
[edit] ach ja, wenn du auch mit batchdatei kompilieren möchtest, kann ich dir gerne helfen [/edit]
[size=small]
[Editiert durch 5CHniTZel ein Samstag, Februar 1, 2003 @ ][/size]
Dr.Death
01.02.2003, 17:56
Ich empfehle den http://www.mapscene.de/cgi-bin/download.cgi?files/compile/zhlt_gui_v5.zip ZHLT-GUI :)
schnitzel ich würde es gern mal probieren,
und dr.death des gui funktioniert nicht bei mir der findet da immer die hl.exe nicht
mbg
KaPpA
5CHniTZel
01.02.2003, 20:02
okay, gerne. muss jetzt weg. morgen hab ich zeit :)
5CHniTZel
02.02.2003, 14:11
okay, mache dir eine neue datei mit der endung ".bat"
zum ganz normalen kompilieren der map würde der inhalt der batch-datei so aussehen:
---
C:\Programme\Worldcraft\Zhlt251\hlcsg.exe garten.map
C:\Programme\Worldcraft\Zhlt251\hlbsp.exe garten.map
C:\Programme\Worldcraft\Zhlt251\hlvis.exe -full garten.map
C:\Programme\Worldcraft\Zhlt251\hlrad.exe -extra garten.map
---
in diesem beispiel würde die map garten heissen, sich im gleichen ordner befinden, wie die batch-datei und die kompiliertools (hier zoner's) würden im ordner "C:\Programme\Worldcraft\Zhlt251\" sein.
desweiteiteren kannst du diese befehle zu den jeweiligen programmen noch ergänzen:
http://www.valve-erc.com/content/resources/zhlt/ZHLTReference.html
aber vorsicht, die parameter kommen zwischen das programm und die map: bsp: c:\blabla\hlcsg.exe -zusatzparameter 1000 beispielmap.map
ich benutze diese zusätzlichen parameter
-nowadtextures (hlcsg) <-- nur sinnvoll, wenn du (fast) aussschliesslich custom/selbstgemachte texturen verwendest
-wadinclude (hlcsg)
-full (hlvis)
-extra (hlrad)
-bonuce (hlrad)
-chop (hlrad)
wie diese parameter eintzusetzen sind/ was sie bedeuten steht in der oben genannten url drin.
viel spass beim testen!!
p.s.: du brauchst jetzt pro map eine batchdatei. dies könnte man noch optimieren. sage mir aber erst, ob du batch datei programmierung kannst oder nicht bzw wie gut
p.p.s.: ich gehe davon aus, dass du zhlt benutzt. mit anderen compilern würde es auch klappen, aber da musst du die parameter etc etwas ändern und die referenz würde auch nicht mehr passen
[size=small]
[Editiert durch 5CHniTZel ein Sonntag, Februar 2, 2003 @ ][/size]
oh man bin ich ein n00b
ich weis nicht wie ich eine batch datei erstelle
und wo ich die ganzen sachen eintippen muss
diese C:/blabla ... sachen
mbg
KaPpA
[Meta]Fragle
03.02.2003, 16:16
Eine Batch Datei ist eine Ganz normale Text-Datei (mit der Endung BAT) in der die oben genannten Zeilen stehen. Diese führst du dann aus entweder ind er Konsole (DOS-Box) oder wenn es gar nit anders geht im Explorer von Windows.
Erstellen kann man BAT-Dateien mit jedem X-Beliebigen Editor (Notepad, Editor oder auch Word) wobei die einfachen Editoren wohl am zweckdienlichsten sind. Dort schreibst du dann einfach die Zeilen hinein. Speicherst das ganze im Ordner wo die Progs liegen, als z.B. "garten.bat" und fertig ist die laube. Dann nur noch ausführen, fertig!
5CHniTZel
03.02.2003, 17:23
hast du icq oder ähnliches??
dann kann ich dir darüber helfen..
icq benutz ich ungern aber ich habe msn
da kannste mich unter PiK_KappA@hotmail.com finden
mbg
KaPpA
5CHniTZel
03.02.2003, 17:54
habe dich geaddet. musst nur noch online gehen
[edit]
Mitglied nicht bekannt
Die von Ihnen gesuchte Person wurde leider nicht gefunden.
Möglicherweise verfügt diese Person nicht über ein Passport-Profil bzw. einen Passport.
adde du mich mal (name steht in meinem profil)
[/edit]
[size=small]
[Editiert durch 5CHniTZel ein Montag, Februar 3, 2003 @ ][/size]
h3h3:D
BiG ThX an 5chnitzel
hast mir echt weiter geholfen
mbg
KaPpA