Vollständige Version anzeigen: granatenreichweite - Counter-Strike Mapping - Mapscene Ersatzforum
5CHniTZel
16.01.2003, 14:24
weiss jemand von euch, wie gross der radius ist, in dem die HE granaten schaden anrichten?
B4K73R1U5
16.01.2003, 14:49
ich würde sagen groß genug :rolleyes:
Dr.Death
16.01.2003, 18:36
schätzungsweise 192-256 Units, wobei 32 Units max. Schaden und 128 vermutlich nur noch etwa halber ist.
Achja, und sie gehen durch Wände, wodurch die verkackten Geiseln drei Räume weiter immer Schaden nehmen. Was sicherlich auch der Zweck deiner Frage ist, oder? :)
[size=small]
[Editiert durch Dr.Death ein Donnerstag, Januar 16, 2003 @ ][/size]
B4K73R1U5
16.01.2003, 23:01
das problem mit den granaten und geiseln hab ich in cs_siege2k auch. wenn man im gang kämpf bringt man öftersmal ne hossi durch die wand um. *g* :p
5CHniTZel
16.01.2003, 23:55
nee, ich habe mir gedacht wände mit granaten sprengen zu koennen.
wollte dazu "sensoren" im raum verstreuen, die bei dem schdaen aktiviert werden. wenn genug sensoren aktiviert sind, wollte ich die wand dann kaputt gehen lassen. die müssen sich natürlich nach ner sekunde oder so wieder zurücksetzen. dies ist nötig, damit man die wand nicht einfach kaputtschiessen kann. wollte wissen, wie weit ich "sensoren" im raum verteilen kann. wenn mir das ganze geglückt ist, kann ich ja mal nen tutorial schicken..
muss noch gucken, wie ich die komischen sensoren bauen will. wird wohl nen fleissiger multimanager mitspielen
ich hoffe man kann verstehen, was ich sagen wollte
B4K73R1U5
17.01.2003, 00:12
triggert der schaden von der granate überhaupt? :confused:
5CHniTZel
17.01.2003, 00:17
gute frage..
5CHniTZel
17.01.2003, 11:56
ich gebe es auf. hier bin ich steckengeblieben...
findet irgendwas, was durch granatenschden beschaedigt wird und triggern kann
[img]http://people.freenet.de/5chnitzel/meine_idee.gif[/img]
[size=small]
[Editiert durch 5CHniTZel ein Freitag, Januar 17, 2003 @ ][/size]
Nur so rein theoretisch: Wie willste das mit dem runterfallen machen?
5CHniTZel
18.01.2003, 03:46
von der kiste? wenn alle türen gleichzeitig getriggert werden, fällt die kiste nach unten. das verhindert, das man durch schiessen die wand sprengen kann. je mehr türen, desto sicherer. am besten währen sogar schiebetüren, die nach aussen in die wand rein aufgehen. aber granaten scheinen bei cs keinen umgebungsschaden zu haben; nur bei playern und bei geiseln.
wenn man sowas nicht findet, kann man das mit der idee eh vergessen. aber vielleicht findet ja jemand etwas
Dr.Death
18.01.2003, 12:21
Lass mich mal zusammenfassen ob ich das richtig verstanden habe.
In der Wand ist ein Loch, dahinter eine Kiste ([k]func_breakable[/k]). Die Kiste soll in das Loch unter ihr fallen, sobald die beiden im Raum davor verteilten Trigger ausgelöst wurden und somit die Türen unter der Kiste geöffnet worden sind. Die Kiste selbst geht dabei dann unten kaputt.
Das func_breakable fällt aber nicht von alleine herunter, ich hoffe du weißt das? Das würde nur bei einem func_pushable passieren. Also hättest du auch schon dabei ein Problem. Das würde ich in dem Fall durch ein func_door oder func_train erledigen, welches beim auslösen der beiden Türtrigger ebenfalls getriggert wird, dann nach unten fährt, durch einen Trigger gekillt wird und unten in der Sutsche dann ein unsichtbares func_breakable zerstört wird.
Ok, das wäre das eine, aber die andere Sache wäre immernoch die, wie man dann die Trigger auslöst. In meiner Map de_mbase hab ich ja etwas ähnliches, dort gibt es auch eine Wand die sich nur zerstören lässt wenn man auf den Sprengstoff davor schießt.
5CHniTZel
19.01.2003, 00:51
nee, der untere teil des bildes ist ein raum, den man nie sehen kann. er dient nur als mascine, um die wand auch zu sprengen. stimmt, ich müsste ein func_pushable nehmen. hab ich vergessen/nicht drangedacht. das problem bei func_pushable ist aber, das sie nach einer beendeten runde nicht an ihre alte position zurückgesetzt werden und somit das ganze ding nicht mehr klappt :(
vergesst es einfach...
p.s.: klappen standraketenwerfer in cs?
danke dd genau das hab ich gemeint
p.s.
ka
hmmm muss diese brakeble sein ich meine es gibt doch diese perfab kisten von HL die im wasser schwimmen und meine rmeinung reagieren die auch auf anziehung oder ? also so ne kiste platziert und wenn türen offen fällt sie sie geht bloss net kaputt :-) glaub ich ( erzähl ich hier scheiße wenn ja sorry )
Dr.Death
11.02.2003, 21:00
Das sind dann ein func_pushable, welche bei CS (wenn mich mein momentaner Wissenstand nicht täuscht, kann grad nicht gucken) nicht mehr in der fgd enthalten sind.
bei mir sind sie in denn perfabs aber pushable hab ich auch noch also ich teste mal welche das sind also bei mir geht das mit denn kisten hab sie halt als perfab