BigBadaBoom
15.01.2003, 20:17
Kommentar des Autors:
[i]"hi hier meine de_castortroi beta 1 ich möchte gern wissen wie sie euch gefällt und was mann noch eventuell verbessern könnte ich bin auch gerne bereit eure maps zu testen : )
mbg
KaPpA"[/i]
BigBadaBoom
15.01.2003, 20:51
Das erste Map-Feedback kommt auch gleich von mir:
Schau dir bitte nochmal die Züge von der Seite an! Das erste was einem auffällt wenn man neben ihnen steht ist, dass die ladefläche [B]extrem[/B] hoch überm boden ist - man stößt praktisch mit dem Kopf dagegen. Wenn man dann mal drunter schaut sieht man den Grund:
Was sind das für Blöcke auf denen der Zug steht?! Also der Brush sollte schon wenigstens ein bischen an die Textur angepasst sein, und nicht einfach nen komplett quadratischer Block der auf jeder Seite einfach ne Textur drauf geklatscht bekommen hat - der rest ist dann halt Schwarz... Da musst du aufjedenfall drann arbeiten.
Aber leider bleibt es nicht dabei: Auf der einen Seite schließt die Ladefläche genau an die Textur, auf der anderen Seite ist da noch ein schwarzer Streifen von etwa 16 Units. Warum? Ganz einfach, auf der Seite wo von der du anscheinend die Blöcke angepasst hast sind die Räder nicht rund, sondern oval! Du scheinst da nen y-Achsen scaling von irgendwas umdie 1,1 bis 1,2 drinn zu haben und das X-Achsen Scalling auf 1! Wenn du das Korregierst kommt ja die Ladefläche auch etwas weiter runter und das Größenverhältniss wird besser...
Ein großer Meckerer ist, dass du es dir beim Sky SEHR einfach gemacht hast! Du hast einfach eine Große Skybox rumgezogen!
Das ist schonmal eine Sache die man nicht machen sollte, aber dazu dann nochnichtmal mit clip brushes verhindern, dass jeder im Sky nen spaziergang machen kann?! Also bitte! Spring mal von irgendeinem Dach über den Zaun und lauf da mal ein bischen rum - dann weisst du schon was ich meine!
Das war mal das gröbst...
Über licht kann ich ja kaum was sagen. *g*
-----------
BigBadaBoom
danke das du dir die zeit genommen hast um meine map zu testen .
mich würde brennend interessieren wie du nen sky machst wenn nicht mit einem brush den man über das gesammte level zieht.
mbg
KaPpA
B4K73R1U5
16.01.2003, 22:56
du musst überall wo die map ne öffnung zum void hat nen skybrush setzten. also quasi flicken. ne box ist wirklich blöd wegen der beleuchtung und den r_speeds. :dead:
ThX sO mUch
jetzt möchte ich mal wissen ich habe von der mastermap gelesen kann ich mich daran mit beteligen?
wäre echt ne klasse sache das
: )
mbg
KaPpA:)