Vollständige Version anzeigen: Das erste Fischbecker DVD Club Event - Der Club - Fischbecker DVD Club

DasB
21.01.2003, 16:52
[B]Der lange Filmtag/-abend bei Clubkamerad StruckStruck[/B]

[I]
Tag der Veranstaltung:[TAB]03.01.2003
Zeit:[TAB][TAB][TAB][TAB]16:00 Uhr bis spät in die Nacht
Ort der Veranstaltung:[TAB]StruckStruck’s Bude
Teilnehmer:[TAB][TAB][TAB]DasB[TAB][TAB][TAB](Vorstand)
[TAB][TAB][TAB][TAB]StruckStruck [TAB][TAB](Vorstand)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Strugge[TAB][TAB] (Vorstand)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Supersonic[TAB][TAB](Anwärter)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Supersonic’s Schnitte[TAB]
[TAB][TAB][TAB][TAB]Pums[TAB][TAB][TAB](Anwärter)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Felix[TAB][TAB][TAB](Anwärter)

Hardware:[TAB][TAB][TAB]DVD-Spieler:Philips DVD 722
[TAB][TAB][TAB][TAB]RückproTV

Software:[TAB][TAB][TAB]Bullet In The Head[TAB](LP)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Last Boyscout[TAB](Warner)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Scream 1[TAB][TAB](MAWA)
Diamantenfieber[TAB](MGM)
[TAB][TAB][TAB][TAB]American Pie[TAB](MAWA)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Schule [TAB][TAB](BMG)[TAB]

Catering:[TAB][TAB][TAB]Chili con Carne[TAB](von Strugges Mum)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Kasten KöPi[TAB](sponored by DasB)
[TAB][TAB][TAB][TAB]Aldi Dosenbier[TAB](von Strugges Dad)
[/I]

Der Vorstand traf sich gegen 16:00 Uhr und sichtete das erste Material:
[B]Bullet In The Head[/B] (vielleicht neben The Killer der beste Film von John Woo)
Dieses Meisterwerk ist ein Klassiker schlechthin, aber leider nicht für so eine Veranstaltung geeignet. Grund mag vielleicht auch die saumäßige DVD von der Firma LaserParadise sein.
Sie wird demnächst veräußert und ersetzt (vielleicht kommt ja bald aus dem Hause HKL?). Trotzdem war es mit ein paar Bieren noch erträglich.

Als zweites wurde [B]Last Boyscout[/B] begutachtet (inzwischen waren auch die Anwärter Pums und Felix eingetroffen). Die DVD hat zwar nicht das beste Bild, aber die Stimmung war gut und Bruce war gut am Sprüche klopfen.

Nun war [B]Scream 1[/B] an der Reihe. (Supersonic war nun auch da, StruckStruck weg zum Tischtennis, was nen Vorstand ;-( ) Ich habe dieses Werk schon mindestens 20mal gesehen und muss sagen, dass es nicht an Originalität verliert. Es ist immer wieder ein Genuss, den einen oder anderen Hinweis auf das Horrorgenre zu entdecken.

Inzwischen wurde gegessen, das Chili war köstlich und gut scharf.
Zu dem Zeitpunkt war auch noch genug Bier zum Nachspülen da, was sich bald ändern sollte. StruckStruck war auch wieder da

[B]Diamantenfieber[/B] kam als nächstes, und Sean war in Topform. Ich habe diesen letzten regulären James Bond Film mit Sean sehr unterschätzt (hatte ihn nicht mehr so gut in Erinnerung). Wenn wir auch nur die deutsche Synchro gehört haben (der sächselnde Techniker Metz ist grauenhaft), war es doch einer der besseren Bonds.
Außerdem ist das Bild für das Alter dieses Films sehr gut.

Pums ging, die Jungs von

[B]American Pie[/B] kamen und die Stimmung war sehr gut. Immer wieder gut kommt die Rollenaufteilung der Clubmitglieder. Nun ging bei uns auch das Bier zuneige und das Aldidosenbier von Strugge’s Vater musste herhalten. Man gewöhnt sich an alles.

Supersonic samt Anhang musste nun gehen, und der Rest entschloss sich, noch einen drauf zu setzen. [B]Schule[/B] wurde eingelegt und es blieb weiterhin lustig.
Leider muss ich sagen, dass mir dieser Film nicht mehr ganz so gut gefällt, wie beim zweiten Mal schauen. Das erste Mal fand ich ihn grottig und an diesem Abend zum dritten Mal war er nur durchschnittlich. Hin und wieder ein guter Witz rettet den Film nicht. Trotzdem insgesamt der richtige Film für einen gemeinsamen Abend zum Lachen.

Nun war das erste Fischbecker DVD Club Event vorbei und wir torkelten mehr oder weniger nach Hause.

[I]
Ich bitte alle Teilnehmer ihre eindrücke zu schildern.
Ich hoffe, wir können das nächste Mal ein paar Fotos online stellen.
[/I]

[TAB][TAB][TAB][TAB]

[size=small]

[Editiert durch DasB ein Dienstag, Januar 21, 2003 @ 21:24][/size]
DasB
28.01.2003, 12:34
Leider wollen die lieben Clubmitglieder wohl nichts schreiben...:(
supersonic
11.02.2003, 17:46
Hatte diesen threat noch gar nicht entdeckt und deswegen nichts geschrieben.

Ist ja auch nicht mehr viel nachzutragen, außer vielleicht, daß zwischen dem Hauptprogramm immer wieder kleine Teaser erotischer Natur ausgestrahlt wurden. Und nun tu mal nicht so, als wäre ich sooo früh gegangen: "Sswanzisch Mack" hab ich auch noch gesehen, dann allerdings verlíeßen mich Kraft und guter Wille.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives