Vollständige Version anzeigen: Noch ein paar Anmerkungen - Allgemein - DSA-Heiligenhaus

ADMIN
13.01.2003, 18:59
Denkt daran, dass sich die Helden untereinander (noch) nicht kennen, dass manche Helden unternehmenslustiger als andere sind und so weiter und so fort
ADMIN
14.01.2003, 20:17
So und hier noch mal ein paar Anmerkungen

- Kämpfe werden, da sie ja unheimlich viel hin und her bedeuten
größtenteils per ICQ-Chat gelöst. Die "Resultate" fasst der Meister dann in einem schönen Beschreibungstext zusammen

- Informationen, die der Meister nur einem einzigen Charakter zukommen lässt (z.B. einen Traum oder eine Vision und so)

- Der Spaß am Rollenspiel ist es, seine Aktion so "plastisch" wie möglich zu beschreiben. Also wenn der Meister sagt: Du hörst seltsame Geräusche, kannst aber nicht sagen, wo sie herkommen. Was machst du.
Sagst du nicht: Ich steh auf und geh los

Sondern (zum Beispiel): Erst versuche ich, die Geräusche zu ignorieren, aber ich kann so einfach nicht einschlafen. Ich stehe leise auf, darauf bedacht, niemanden zu wecken. Ich stolpere durch das Dunkel in Richtung Tür.

- Talentwürfe wird der Meister erledigen. Aber das heißt nicht, dass einer jetzt hier schreibt: "Ich möchte gerne mein Schlösserknackentalent benutzen". Sondern man sagt gefälligst: "Ich krame eine Stecknadel hervor, streiche mir das Haar aus dem Gesicht und konzentriere mich ganz auf das kleine Schloss."
Dann weiß der Meister bescheid, würfelt, und sagt dann:
Es ist ein wirklich hartnäckiges Schloss, aber nach einigen Minuten der Geduld hören deine erfreuten Ohren ein zufriedenstellendes *Klick*

So, jeder sollte nun bescheid wissen. Alles klar?
Alrik d. Verhüllte
15.01.2003, 19:18
EINWAND:
Ich (unter anderem auch als Meister) bin total dagegen,das Kämpfe im Icq ausgetragen werden,wegen folgenden Aspekten:

1. Jemand kann behaupten ich als Meister hätte was verpeilt (nachchecken geht nur per Forum).

2. Nur einer sieht das er schaden z.b. einem Ork zuügt.
Real wäre das alle chars sehen das dieser Ork getroffen wird.

3. Meistens sind es längere Texte, und ein Meister kann nicht in so kurzer Zeit ma eben was erfinden (wir alle sind Meister der stufe "O" !
Ildarel
15.01.2003, 19:37
wir sollten das ganze in einem chat austragen und dann alle 5min (wegen der hohen nachrichten dichte) das log speichern.
ADMIN
15.01.2003, 20:32
da bin ich auch dafür
ausserdem hoffe ich, dass es hier so locker zu geht, dass man nicht irgendwas unterstellt
Alrik d. Verhüllte
15.01.2003, 22:17
Jo, ihr seid die Mehrheit.
Und übrigens fällt mir da so ein:

Grundgesetz: Keine Meisterrache.

Wenn also einer ZUM BEISPIEL seine Grundwerte alle so auf 8 oder 9 hat,und dann z.b. alle proben versaut, und sich z.b denkt:
das nächste mal, wenn ICH meister bin ist der dran...

UND Wenn also jmd am Meister zweifelt soll er dies (sogar sehr gerne) ins Forum schreiben und dann diskutieren wir darüber ob wahr oder falsch, oder ob der Meister sogar schummelt.

Und nochmal zu den Kämpfen:
NIX gegen Chat,aber gegen Icq, wie wärs mit mIrC?? da koennen die anderen chars dann wenigstens mithören // sehen,wie gekämpft wird etc.
ADMIN
15.01.2003, 22:30
Ich hab ja auch nicht ICQ sondern ICQ-Chat gesagt. Gibt's auch. Aber mIRC ist natürlich besser, vorausgesetzt dass das jeder hat.
Alrik d. Verhüllte
15.01.2003, 22:32
Wenn nicht, dann www.mirc.de und wenn des nicht funzt:
www.bw-modclan.de.vu // downloads ...
Little.Devil
16.01.2003, 15:54
hab kein mIrC und wills auch nicht haben....ICQ-Chat is mir lieber....wär nett...
ADMIN
16.01.2003, 17:34
Tja ich mag mIRC auch nicht so sehr. und den ICQ-Chat hat ja sowieso JEDER
Alrik d. Verhüllte
16.01.2003, 18:31
naaa GUT
Alrik d. Verhüllte
16.01.2003, 18:32
aber da gibbet noch folgendes prob:
für die Kämpfe muessten wir uns dann logischerweise alle trffen.
und ich weiss ja nich,wann sowas bei 4-6 leuten zustande kommen kann...
ADMIN
16.01.2003, 18:42
Termin machen.
Wer fehlt, wird vom Meister "gespielt"
Little.Devil
16.01.2003, 19:15
Wann gehts los?
ADMIN
16.01.2003, 19:16
ja der meister braucht ja noch komplett alle heldenbögen
Alrik d. Verhüllte
16.01.2003, 19:35