Vollständige Version anzeigen: Erstes Fazit? - Allgemein - DSA-Heiligenhaus

Alrik di Ruzzo
17.01.2003, 22:47
Also ich fand die Runde heute ziemlich gut. Hat viel Spaß gemacht. Dürfte auch eine interessante Gruppe geben mit ZWEI Streunern. ;)
Jetzt mal eure Meinung. Verbesserungsvorschläge den Ablauf betreffend oder Lob oder was auch immer?

Also hier ein Vorschlag von mir. Wenn man vom Meister was erfagt, dann so, wie Ophelea das z.B. gemacht hat in eckigen Klammern. Dann sollten alle erstmal warten, bis der Meister geantwortet hat und dem, der gefragt hat danach nochmal Zeit lassen, irgendwas anderes zu tun, wie in dem Beispiel:

- [Gibt es irgendwo nen Stuhl?]
- Ja gibt es, im Schlafzimmer
- Ich geh' in's Schlafzimmer und besorg einen Stuhl, den ich dann unterhalb der Luke postiere

Dadurch werden Überschneidungen vermieden ;)
Ophelea
17.01.2003, 23:11
Ich fands lustig. Wirklich. Und ich finds echt schade, dass wir schon aufhören müssen. Ich find das voll gemein, ich sterb hier fast vor Neugier und der SL geht einfach ins Bett!:eek:
Aber wir sollten wirklich dringend die Rangfolge einhalten, wann wer dran kommt. Sonst artet das in einem heiden durcheinander aus.
Ildarel
17.01.2003, 23:59
war absolut hamma, aba das nächste mal wird der zwerg geworfn:D.
neee also das war auch gut gemeistat und hat echt laune gemacht
Alrik d. Verhüllte
18.01.2003, 09:13
@ALL sry nochmal das ich gestern "schon" um 22:40 gehen musste aber ich hätte in diesem riesigen Text,den ich um ca. 3:30 posten werde eh nur 1.000.000 Fehler gemacht,da ich ja sogar schon die ZITIER mit der EDIT taste verwechselt habe..

Ausserdem brauche ich unbedingt noch die Heldenbögen von:

Lord.GUY.Brush
Ophelea
ADMIN
18.01.2003, 09:56
Den von Ophelea hab ich. Leider ist bei der Excel-Tabelle alles irgendwie verrutscht, so dass man irgendwie unendlich lange scrollen muss, bis man mal was findet. Hättest du was dagegen, deine Werte nochmal anständig wo einzutragen? :D
Von Guybrush hab ich schonmal eine Liste der Werte, aber noch keinen schönen Heldenbogen ;)) Also entweder als Excel, besser noch als Word-Dokument (gibt es hoffentlich auch auf www.das-schwarze-auge.de)

Ja mit der Reihenfolge ist das so eine Sache. Ich schlage mal was vor:
Der Meister legt situationsabhängig (Wer grad schläft oder wer grad in einer spannenderen Situation ist...) eine verbindliche Reihenfolge fest. Damit sich nicht einer beschwert, dass er immer der letzte ist, wird ab und zu mal eine neue Reihenfolge ernannt (natürlich auch vom Meister...).
Unter normalen Umständen ist dann jeder einmal dran mit posten, bis auf eine Ausnahme:
Wenn man den Meister erstmal was fragt.
- [ Kann ich die Luke erreichen oder ist sie zu hoch ? ]
oder so.
Dann erstmal den Meister schreiben lassen und dann dem Fragesteller nochmal seine Aktionen beschreiben lassen...
LORD Guy.brush
18.01.2003, 11:25
ja! War ganz cool (auch wenn ich erst später dazugekommen bin)
Wir haben 2 Streuner in der Gruppe?

Ach ja: soetwas, wie einen Heldenbrief hab ich auf
http://www.lordsoflan.de/upload/Lorion.doc
hochgeladen.
Der Held ist zwar nach S&H und Z&H erschaffen worden, dürfte aber genausogut auch hier brauchbar sein!
Die Werte in Klammern dort, sind Modifikationen, die noch berechnet werden müssen (Ich hab natürlich nicht nur 12 LeP sondern 20)
Ach ja: Und ich habe die Übernatürliche Begabung in "Flim Flam" vergessen.[size=small]

[Editiert durch LORD Guy.brush ein Samstag, Januar 18, 2003 @ ][/size]
Little.Devil
18.01.2003, 11:26
Gutn Morgähn......hab heut mal wieder echt lange gepennt.....ganze 3Std.....*kotz*....*gähn*...
jo....war ganz nett......aber Ildarel sollte sich dran gewöhnen, dass man Zwerge nicht wirft.....erstrecht nicht als Elf...:D
Weiss noch net, ob ich nachher Zeit hab, aber ich werd mich bemühen....bis denn....haut rein Loide....
tschahuhi....
Ophelea
18.01.2003, 11:45
Och mann, ich fand den Heldnebogen eigentlich voll klasse, weil der die Werte automatisch errechnet und ich nciht lange rumrechnen muss.
OK, ich hatte am Anfang auch Probleme da durchzusteigen, aber irgendwann hat man den Dreh raus... muss ich wirklich alles nochmal machen?
Kriegst auch ´n :bun: !!!
Alrik d. Verhüllte
18.01.2003, 12:44
Frage nebenbei:
Wie lang spielts ihr denn alle so?
Alrik d. Verhüllte
18.01.2003, 12:45
/me spielt nur jezt das 3te x das grundabenteuer durch (diesmal als meister). hab ie box genausolang wie Alrik di ruzzo (halbes jahr).
ADMIN
18.01.2003, 12:59
Du musst nicht alles neu machen, aber dieser blöde Heldenbogen scheint deine Talentwerte nicht zu beinhalten!?
LORD Guy.brush
18.01.2003, 13:12
Ich spiele schon seit 5 Jahren....
sonst aber immer als Meister
Ophelea
18.01.2003, 13:15
aber... du musst unten auf Talente gehen, da werden die angezeigt... da bei den "Reitern" - komm jetzt nciht drauf, wie die heißen...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives