Vollständige Version anzeigen: Zustand der Loipen? - Wintersport im Gebiet der Nordhelle - NORDHELLE .DE + DJ9TH.DE

Administrator
13.01.2003, 22:24
13.01.03 - 20:00 Uhr

Zur Zeit keine Loipen gespurt.

14.01.03 - 19:00 Uhr

und Schnee ist nun auch keiner mehr da. Leider[size=small]

[Editiert durch Administrator ein Dienstag, Januar 14, 2003 @ ][/size]
Hase
15.01.2003, 17:46
Hi nochmal,
den "Zustand der Loipen" kann man auch noch anders interpretieren als "gezogen" und "nicht gezogen":

Wer zieht eigentlich diese Loipen? Für mich sieht das immer nach einer Art Trampelpfad für Skianfänger aus, das sind doch keine ordentlich gezogenen Spuren (schon gar nicht parallel). Warscheinlich läuft da morgens um sieben einer mit seinen Brettern durch die Prärie und wenn er wieder zuhause ist ... voila, die Loipe ist fertig!

Puh, so Dampf abgelassen. Aber im ernst: mit einer echten Loipe können sich diese Spuren ja wohl nicht messen. Und die Fußgänger, die die Spur mehr oder weniger absichtlich kaputt machen (weil das ja so lustiiiig ist), mit denen werde ich mich wohl auch nie anfreunden.

Also, gibt es jemanden der für die Loipen zuständig ist oder wird das ganze dem Zufall überlassen?

CU,
Der Hase
[size=small]

[Editiert durch Hase ein Mittwoch, Januar 15, 2003 @ ][/size]
Administrator
16.01.2003, 07:37
Hallo "Hase"

Danke für den Beitrag. Ich werde diese Information mal an die Gemeinde
Herscheid weiterleiten. Dann wollen wor mal sehen.

Grüße aus Herscheid

Thomas

UweSchmalenbach
17.01.2003, 13:22
Hallo zusammen!
Seit 1999 ist das Staatl. Forstamt Attendorn in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Skiverband bemüht, eine neue Langlauftrasse auf der Nordhelle anzulegen. Bisher mussten sich nämlich Langläufer, Wanderer und Forstarbeiter die Wege teilen. Dazu wurden bisher 2000 Tonnen steiniger Bauaushub zur Wegverbesserung und -verbreiterung verarbeitet. Die nun neu angelegte Loipe soll (sobald die Schneeverhältnisse dies zulassen) maschinell gespurt werden. Die Kosten trägt der im Oktober 2002 gegründete Förderverein "Ebbekamm-Loipe e.V.".
Administrator
31.01.2003, 07:27
[B] 31.01.2003 07:00 Uhr

Hallo,

so, der Schnee ist da. Für das Wochenende sind herrliche Winterbedingungen angesagt. Zum Thema Loipen habe ich noch keine Erkenntnisse. Aber ich versuche, für das Wochenende die Infos zu erhalten. Oder hat jemand schon Infos?

Winterliche Grüße aus Herscheid

Thomas

[B]:):):)
UweSchmalenbach
31.01.2003, 11:43
Die Loipe auf der Nordhelle ist seit heute (31.01.02) gespurt.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives