Vollständige Version anzeigen: Lese, lerne und lebe danach! - Allgemein - ELM´s Forum

Interceptor
24.01.2003, 14:10
Betreff: WG: Softwareprobleme

Sehr geehrte Herren vom technischen Dienst,
voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen
belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich Gattin 1.0 in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen Kartenspielen 10.3,Umtrunk 2.5 und Fußballsonntag 5.0 funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider kann ich Gattin 1.0 auch nicht minimieren,
während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte.

Ich überlege ernsthaft, zum Programm Freundin 7.0 zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von Gattin 1.0 erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm Scheidung 1.0 auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.

Können Sie mir helfen?

Danke, ein User

------------------------------------------------------------------------

Lieber User,

das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 um, weil sie
Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen. Gattin 1.0 ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von Gattin l .0 wieder auf Freundin 7.0 zurückzugehen. Bei der Installation von Gattin l.0 werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von Freundin 7.0 unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation
von Freundin 8.0 oder Gattin 2.0 (gekoppelt mit Scheidung l.0), aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel Warnungen - Alimentenzahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.O". Ich empfehle Ihnen daher, bei Gattin 1.0 zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber
Gattin 1.0 vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig von deren Ursache. Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls C:\UMENTSCHULDIGUNGBITTEN. Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UMENTSCHULDIGUNGBITTEN einschalten müssten, damit Gattin 1.0 wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften.

Alles in Allem ist Gattin l.0 ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von Gattin 1.0 zu steigern. Ich empfehle Ihnen Pralinen 2.1 und Blumen 5.0. Installieren
Sie niemals SekretärinImMinirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wieder-gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.
DGV-mJaY
24.01.2003, 20:26
:D krasses karma sag ich mal :D einfach der hammer :D

wo haste des bloß her ? *sichdeskopiertweilssogeilist*

-mJaY
Interceptor
27.01.2003, 09:58
Das hab ich per Mail bekommen!

Sowas heitert den Arbeitsalltag enorm auf!
:D
Teufelchen
29.01.2003, 17:45
weil mir gerade so langweilig ist, werde ich euch die männlichen Varianten des Betriebssystems nicht vorenthalten:

------------------------------
Numero Uno:
------------------------------
Upgrade auf Ehemann 1.0

Hallo Anwenderin,
vor einigen Wochen hat eine Freundin von mir ein Upgrade von Freund 3.0 auf Ehemann 1.0 gemacht. Ihre Erfahrungen hierbei waren haarsträubend. Diese Applikation verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher und raubt seitdem die letzten Systemressourcen. Bei genauerem Prüfen fand sie dann heraus, dass dieses Programm zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft und somit noch mehr Ressourcen verbraucht. Hierbei kann im schlimmsten Fall sogar die Hardware deformiert werden. Das Programm Ehemann 1.0 ist zudem für diese Prozesse nur eingeschränkt nutzbar. Außerdem ist die Applikation sehr betriebssystemnah programmiert und klinkt sich beim Booten in die Kommandostruktur ein und kontrolliert das ganze System. Das geht soweit, dass andere Programme bei Ehemann 1.0 nachfragen müssen und gegebenenfalls keine Systemressourcen zugewiesen bekommen. Einige ältere Programme wie z.B. Saunaabend 7.1, Kneipentour 5.0 oder Fahralleinweg 3.1 sind neben Ehemann 1.0 überhaupt nicht lauffähig. Zu allem Überfluss scheint das System von Tag zu Tag mehr unter diesen Umständen zu leiden. Es sieht aus, als ob sich Ehemann 1.0 wie ein Virus im System verbreitet. Andere, mit dem Programm Ehemann 1.0 bereits vertraute Anwenderinnen hatten meine Freundin vor der Installation gewarnt, jedoch war keines dieser Phänomene in der Beschreibung erwähnt. Ein weiterer Minuspunkt von Ehemann 1.0 ist, dass das Programm bei der Installation keinerlei Optionen bietet. So kann man nicht entscheiden, ob Zusatzprodukte wie Schwiegermutter 1.0 oder Schwager 1.2 mitinstalliert werden oder nicht. Einige wichtige Features hat man bei Ehemann 1.0 einfach vergessen. So gibt es z.B. keinen Un-Installer, auch der ESC-Knopf funktioniert nicht. Multitaskingfähig ist das Programm ebenfalls nicht. Und das, wo eindeutig bewiesen ist, das das Betriebssystem eigentlich nur bei der Installation von weiteren fünf Applikationen einwandfrei funktionieren kann. Wichtige Applikationen wie Freundin 8.2 können mit Ehemann 1.0 nicht kommunizieren. Auch kann der Bug-Fix, der das System fast immer zum Abstürzen bringt, nicht behoben werden. Beim Aufrufen von wichtigen Funktionen, wie Abwasch-sofort oder Bügel-selber erscheint häufig die Fehler-Meldung Fataler Error 007. Im Gegensatz zu der Funktion Fernsehen, die bei bestimmten Programmabläufen wie Fußball und Autorennen nicht mehr gestoppt oder unterbrochen werden kann.
Persönlich denke ich, dass ich bei Freund 5.0 bleiben werde, obwohl auch dieses Programm nicht ohne Probleme läuft. So war es mir bisher bei keiner Freund-Version möglich, sie über das Vorgängerprogramm zu installieren. Vielmehr musste vorher eine saubere De-Installation durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass keine Interrupts und I/O-Ports blockiert werden. Sollte man dies vergessen, so kann es passieren, dass die frisch installierte Applikation einfach abschmiert. Meistens muss man sich dann eine neue Kopie besorgen. Ein weiteres Problem was die meisten Versionen von Freund haben, ist die lästige Aufforderung, sich doch ein Upgrade auf Ehemann 1.0 zu besorgen. Diese erscheint, wie bei den meisten Shareware-Programmen in regelmäßigen Abständen, meistens aber dann, wenn es am wenigsten gebraucht werden kann.
Also, lieber Anwenderin:

Vorsicht ist geboten!

------------------------
Numero Due
-------------------------
Upgrade auf Ehemann 1 XP

Lieber Kundendienst,
letztes Jahr habe ich ein Update von Fester-Freund 5.0 auf Ehemann 1XP gefahren. Nun ist mir aufgefallen, dass das neue Programm einige unerwartete Änderungen in wichtigen Modulen vornahm. Dabei wurde wohl der Zugang zu Blumen- und Edelstein-Anwendungen, der unter Fester-Freund 5.0 makellos funktionierte, stark eingeschränkt.
Ausserdem hat Ehemann 1 XP viele andere wertvolle Programme de-installiert (darunter Romantik 9.9), wohingegen unerwünschte Programme wie Fußball-Bundesliga 4.5 oder Formel 1 einfach installiert wurden.
Konversation 8.0 lässt sich nicht mehr starten und Küchenarbeit 2.6 verursacht einen totalen Systemabsturz.
Ich habe Nörgeln 5.3 ausprobiert, um die Probleme zu beseitigen - aber ohne Erfolg.
Mit verzweifelten Grüßen

Liebe Verzweifelte,
bitte denke daran: Fester-Freund 5.0 ist ein Unterhaltungsprogramm, während Ehemann 1 XP ein Betriebssystem ist.
Versuchen Sie es bitte einmal mit dem Befehl C:/ ICH DACHTE DU LIEBST MICH und installieren Sie Tränen 6.2. Ehemann 1 XP sollte dann automatisch die Anwendungen schuldig 3.0 und Blumen 7.0 ausführen.
Vorsicht: zu häufige oder regelmässige Anwendung resetet Ehemann 1 XP in den Default-Modus von Launige-Stille 2.5, Happyhour 7.0 und Bier 6.1.
Bier 6.1 wurde eigentlich als Patsch entwickelt, fügt Ehemann 1 XP allerdings einen weiteren Bug hinzu: Es ruft während der Prozessor-Idle-Time die Funktion Laut-Schnarchen in einem geschützten Hauptspeicherbereich auf.
Installieren Sie auf KEINEN Fall Schwiegermutter 1.0 oder ein anderes x-Freund-Programm. Diese Programme werden nicht unterstützt und führen zum Systemcrash.
Insgesamt ist Ehemann 1XP ein hervorragendes Betriebssystem. Aber es hat eine begrenzte Speicherkapazität und kann neue Applikationen nur sehr langsam installieren.
Erwägen Sie den Erwerb unserer Middle-Ware, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ich persönlich empfehle Ihnen die Software Heisses-Essen 3.0 und Damenunterwäsche 5.3

Ihr Kundendienst

Romi
29.01.2003, 19:06
....bin schon gespannt, was der Herr Disi (Interceptor) da zu entgegnen hat.....hehe......der ewige Kampf........können wir nicht einfach in Frieden miteinander leben!?!?!?
[size=small]

[Editiert durch Romi ein Mittwoch, Januar 29, 2003 @ 19:14][/size]
Interceptor
30.01.2003, 10:58
Shut up, Beavis!

Huh huh huh huh!

Hm. dass ist echt starker Tobak! *ggg*
Ich werd mal schauen, ob ich da wieder mal was schönes find!

Alle Macht den Binär-Denkern!
Murdoc
04.02.2003, 11:29
What´s up at the brotherfront ?

Matthias, was is mit den Herren Mortima & so .. traut sich der nicht mit mir zu phonen,hm?

Ich muß den flyer jetz in druck geben sonst paßt das werbungstechnisch überhaupt nimmer - also hätt ich schon gern amal a zusage.

Nun ?
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives