Vollständige Version anzeigen: T-Online - Provider - Fragger´s kleines und ernstes Forum!
Ich hab T-DSL und ne Flat von T-Online und muss ehrlich sagen so schlimm wie alle sagen sind die nun auch nicht!
Gut,die Pings sind nicht gerade das beste aber bisher konnt ich immer Online das Spielen was ich wollte.
Wenn es zu arg Lagt beende ich das Game,wechsle den Server oder warte halt ne Stunde.Meistens ist es dadurch dann besser.
Die Downloads sind schnell und bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
Leider will die Telekom die Preise für die Flat von bisher 25€ auf 29,95€ erhöhen.
Dadurch ergibt sich vielleicht,dass ich den Provider wechsle.
Aber welchen neuen soll man da holen?
AOL kommt für mich nicht in frage da die Einwahlsoftware einiges an Ressourcen verbraucht!Auch gibt es Probleme mit AOL 7.0 und WIN XP!
Habt ihr Vorschläge,Anregungen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Provider gemacht?
red_hammer
21.09.2002, 22:50
hi !
Ich war bei t-online (t-dsl) und habe wegen der dauernden Ausfälle (die bei mir waren) und wegen der Geschwindigkeit zu Hansenet (adsl Technik) gewechselt ! Das ist ein lokaler Anbieter in Hamburg !
Ich habe nun einen Download von 300 KBs und nicht mehr 90 KBs und mein Ping liegt meistens bei 50-70 ! (mit T-DSl immer so um 90) !
Moment, T-DSL is auch A-DSL genauso wie Q-DSL auch A-DSL ist.
Da gibts keinen Unterschied!
Ab und an passierts bei mir das(sehr selten) die Verbindung unterbrochen wird.Aber ich komm dann meistens ohne Probleme gleich wieder ins Netz.
Der Ping liegt meistens so ab 70 aufwärts.Unter 70 ms war er eigentlich noch nie!
[size=small]
[Editiert durch Fragger ein Sonntag, September 22, 2002 @ 12:46 AM][/size]
red_hammer
22.09.2002, 12:23
doch a-dsl heist nicht das ist z.B. von Accor ist ! Bei t-dsl steht das t für telecom ! Doch adsl technicht ist eine andere Übertragungsforum ! Nicht symetrisch sonden asymetrisch ! So kommt ein hörer download zustande . ;)
Joh,A-DSL=Asymmetric-Digital Subscriber Line.
S-DSL=Symetric-Digital Subscriber Line.
Diese erlaubt das die Downloadzeit genauso hoch ist wie die Upload Zeit.
Ich wusste noch gar nicht das dies von nem Provider auch angeboten wird.zB Cybernet bieten SDSL an!
Wie Fragger das schon sagte ist es absolut richtig.
Auch ADSL bietet höhere Übertragungsgeschwindigkeiten als die Telekom als Tarife anbietet.
Im laufe der Zeit werden noch einige neue Tarife kommen.
Leider wird von so gut wie jedem Anbieter (privat) die Upload-Geschwindigkeit reduziert.
Offiziell meisstens, weil der User den hohen Upload-Speed nicht brauchen würde, hauptsächlich aber auch wegen P2P/Filesharing!
Ich würde höheren Upload sehr begrüßen.Ich saug mir zur Zeit was über eDonkey und das dauert schon seit gestern mittag an.
Höherer Upload würde die Sache echt nobler machen.
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir nicht das schnellere DSL 1500/192 zulegen soll.Aber bisher hat mich keine Flat so richtig überzeugt.Telekom mit Volumenbegrenzung und andere Provider ebenfalls.
Oder kennt einer von euch nen Provider der ne halbwegs bezahlbare 1500/192 Flat anbietet die ohne Volumenbegrenzung auskommt?
Nö, 1500er mit flat schauts derzeit noch schlecht aus.
Höherer upload würde was bringen, wenn genung so einen Zugang haben.
Der Esel und andere Filesharing-Dienste, nutzen zumeisst ja nichtmal DSL aus.
Klar, wenn man bedenkt wieviele User mit 768k oder mehr ziehen, aber nur mit 12k (der am meissten genutze upload) von sich ziehen lassen.
[QUOTE][I]Orginal von Voodoo[/I]
[B]Nö, 1500er mit flat schauts derzeit noch schlecht aus.
Höherer upload würde was bringen, wenn genung so einen Zugang haben.
Der Esel und andere Filesharing-Dienste, nutzen zumeisst ja nichtmal DSL aus.
Klar, wenn man bedenkt wieviele User mit 768k oder mehr ziehen, aber nur mit 12k (der am meissten genutze upload) von sich ziehen lassen.
[/B][/QUOTE]
Is der Upload von 12kb irgendwie von den Filesharing Proggies vogegeben?Kann man das in den Optionen verändern?
Kannst einstellen was du willst.
16KB ist halt Maximum bei T-DSL 768.
Wenn du nebenher noch surfst oder ähnliches, möchtest du halt einen geringeren Wert als 16 einstellen.
Für mich ist das Optimum 12KB.
Wenn ich nicht am Rechner bin setze ich den maximalen Upload auf 15KB.
Der minimal eingetragene Wert sollte beim Esel auf jeden Fall 12KB sein, da du nur dann ordentlich "saugen" kannst ;).
Ich hab die Tage mal eDonkey genutzt!Warum hatte ich ab und an einen Download von bis zu 24kb?Und das ne knappe Stunde lang?War irgendso ein türkischer Server!Hatte der zuviel Döner?;)
red_hammer
29.09.2002, 13:13
hihi ! Edonky ist immer derbe überlastet ! Da sich 1000sende Rechner eine Datei teilen ..... :D
Das letzte mal ging er voll ab der esel!!!Da hatte ich nen Server aus der Türkei der mit 26kb saugen liess!Das ging 4 Stunden gut!!!Danach suckelte ich wieder mit 0,6-höchstens 16 durch die Gegend:mad: